Posts by Striker01

    Hallo Jens,


    ich hätte auch noch eine Frage.
    Ich bin gerade dabei mir von meiner Amiga 1200 (PPC mit Elbox Mediator PCI 1200 Board,Voodoo,SB128,Lan,Spider PCI USB etc.) OS3.9 Installation eine ECS ACA-500 OS3.9 Installation um zu basteln.
    Ich bereite die Installation unter WinUAE zu.
    Ich bekomme noch diese Meldung:

    Hättest du bitte auch noch einen Tipp, wie ich die weg bekomme?
    Bitte auch noch um einen kurzen Blick in die Dateien:


    startup-sequence:


    user-startup:


    Vielen Dank!


    Gruß,
    Reini


    Update:
    Wenn ich diesen Teil der startup-sequence auskommentiere, hab ich kein Amidock mehr und wegen der Workbench.library mault OS3.9 auch bei ganz wenigen Farben herum.


    Bis auf die IDE-fix Meldung läuft das System auf einem simulierten ECS Amiga 500 mit meiner ACA-500 samt Turbokarte schon mal sehr gut. :thumbsup:

    Die Classic Workbench bzw. wenn es OS3.9 sein soll - BetterWB sind da finde ich auch die beste Wahl.
    Bzgl. WHDLoad... ganz so einfach ist das leider nicht. AGA Titel laufen mal defenitiv nicht, ist ja klar. Titel, die sich aus dem Chip Ram bedienen könnten Probleme machen. Selbst wenn du mit der ACA1220 satte 128MB Fast Ram dazu bekommst, nützt dir das leider nichts, wenn sich das Spiel aus dem Chip Ram bedient.
    1MB Chip Ram Umbauten sind richtig einfach. 2MB Chip Ram gehen nur mit den teuren Erweiterungen samt Gary Adapter bzw. wenn du ein Rev. 8A Board (das wo 500+) drauf steht bzw. sogar einen Amiga 500 Plus hast.
    Ich würde dir empfehlen, diesbezüglich dich an die Experten von a1k.org zu wenden. Da gibt es sicher auch genug Leute, die dir so einen Umbau machen können. :) Ich hab sowas bisher selber nur für meinen Amiga 2000 Rev. 4.3 erfolgreich durchgeführt. Aber auch am 500er ist das keine Hexerei. :)
    Schau dir hier mal den Anhang an: http://www.a1k.org/forum/showpost.php?p=675023&postcount=12

    OS3.9 wird möglich sein, wenn auch nicht super schnell - aber es funktioniert. :)
    Ich habe an meiner ACA500 jetzt eine 1260er dran. OS3.9 läuft super schnell.:thumbsup:
    Eine Graka wäre noch schön. ^^


    http://www.a1k.org/forum/showthread.php?t=41442&page=21


    Werde da demnächst mal ScummVM und die Ports von NovaCoder (Wolfenstein, Doom, Rise of the Triad und die ganzen anderen pädagogisch wertvollen Games) auf meinem Amiga 500 testen. ;)
    Wunder darfst du dir keine erwarten, da der 500er ja nur die Grafikfähigkeiten vom OCS/ECS Chip hat und kein AGA besitzt. Auch wäre es ratsam den 2MB Chip Ram Umbau zu machen.
    OS4 wäre theoretisch rudimentär am 500er möglich, wenn Jens es schafft die Blizzard 603 PPC Karten auch noch zu unterstützen. Dafür ist selbst der 060er zu langsam. ;)


    Aber wer weiss... sag niemals nie. Bin jedenfalls gespannt was noch so alles kommt und möglich wird. :thumbup:


    Gruß,
    Reini

    Dankeschön, bei den Bildern ist das schon wieder so lange her, dass ich mich gar nicht mehr so genau daran erinnere. Entweder hab ich das mit Retro-X gemacht http://members.inode.at/838331/retrox.html oder mit Irfanview ins IFF Format. Wenn du willst, schau ich nach. Meine Konvertmethode habe ich mir irgendwo abgespeichert. :thumbsup:
    Zum Thema Videos/Film. Das Tool nennt sich avi4hv. Du findest alles was du dazu wissen solltest in meinem Tutorial in der Lotek64 #45. :)
    Würde mich freuen, wenn du dein ACA500 Video auch hier postest. ^^
    Gruß,
    Reini

    Habe mich ein bischen mit meiner ACA500 und SD Karten gespielt und auch ein bischen Videos am Amiga 500 geguckt.
    Es funktionieren übrigens auch SDHC / microSDHC 4GB Karten ganz ausgezeichnet. :)
    http://youtu.be/aTqQguJHoBA
    Leider nur auf Computer abspielbar / keine Smartphones, Tabletts. Ausnahme: Android mit Opera als Browser.


    Gruß,
    Reini

    Hallo Entchen,
    bin gerade nicht am PC/C64 (sind unten im schönen aber kalten (brrrr/fröstel) Keller). ^^
    Ich hab dein neues Nuvie Kunstwerk noch nicht bewundert aber werde ich mir morgen ansehen können. Freue mich schon sehr darauf. :thumbsup:
    Dein PETSCII Nuvie v2 kommt auf jedenfall zur Sammlung dazu.
    Vielen Dank und auch danke, dass du fürs Tutorial etwas ergänzt. :)


    Gruß,
    Reini

    Hallo daimansion,
    super PETSCII Nuvie. :thumbup:
    Die SID passt gut zu der Slidshow, super Einleitung und Ende mit deinem commodoreentchen. ;) Deine PETSCII Bilder kommen Großteils wunderbar rüber. Bei ein oder zwei Bilder sieht es glaube ich original als Datei geladen noch besser aus als im Nuvie aber das macht nichts. Die Farben sind wirklich gelungen. Die verschiedenen Übergangseffekte sind perfekt! Du hast das spitze mit der Playlist gemacht! :respect: Gefällt mir sehr gut, bitte mehr davon! :thumbsup:


    Dein Nuvie kommt sofort auf meinen 1541 Ultimate USB Stick zur REU Nuvie Sammlung dazu! :)
    Dankeschön.


    Wenn du was vom Nuvie Tutorial ergänzen kannst/möchtest dann bitte ergänze. :prof::gruebel Gilt als Aufruf an alle!! ^^
    Gerade bei den verschiedenen Schweinereien die mit der Playlist möglich sind, gibt es da noch viele Details die nicht im Tutorial erklärt sind. :)

    Ich finde unser oberster Rot-Häuptling des Landes sollte uns dafür einen ganzjährigen fixen Raum in der Hofburg freimachen. Das wäre mal was wofür er sich einsetzen könnte... Sonst weiß eh niemand wofür der BP sein üppiges Gehalt bekommt und was er so macht.. ;):thumbsup:


    Vielleicht hat ja jemand Kontakt zu anderen Vereinen, öffentlichen Einrichtungen oder sogar zur Politik?