Gegen Rost soll doch z.B. Zitronensäure helfen? Damit werden doch Tanks innen entrostet.
Beiträge von daybyter
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Schau mal:
https://www.ebay.de/itm/266133…et_ver=artemis&media=COPY
Da steht mal eine Bezeichnung des Motors.
Antriebsriemen gibt es auch bei ebay.
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Würde das schon geposted?
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Hier sieht man auch eine Option, um Kommandozeilen Parameter zu übergeben:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=HC2--B9ZhUA] -
So einer liegt auch hier. Hab ich mal mit kaputtem RAM bekommen, was bei dem Modell leider auch ein bekannter Fehler ist.
Aber ist ein tolles Gerät. Nur zu toppen vom TI-59.
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Wenn Du 2 getrennte Videospeicher hast, dann hast Du doch 7 Pixel Zeit, bevor Du auf den anderen Bildschirm umschalten musst?
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Musst Du nicht noch den Interrupt abschalten?
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Ein anderer bekannter Trick ist die Reduzierung der Breite des Spielbildschirms. Du machst so eine Statusanzeige daneben und verkleinerst das Spielfeld auf 32 Zeichen. Jetzt ist die Division nur noch ein Schiebebefehl und den Rest kannst Du sofort mit einer AND Operation ermitteln.
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Da kannst Du ja checken, ob das Zeichen in der Richtung Hintergrund oder Hindernis ist. Wenn Du den Bildschirmrand mit solchen Zeichen besetzt, musst Du da nicht mal eine gesonderte Abfrage machen.
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Und wenn Du nur die Zahlen in die Tabelle schreibst, die teilbar sind?
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In C++ ist das eigentlich sehr identisch. Self ist hier der 'this' Pointer. Also ein Zeiger auf das aktuelle Objekt. Der Unterschied zwischen
<object>.<function>() und <object-pointer>-><function>() ist halt, dass -> eine Abkürzung ist für
*<object-pointer>.<function>()
*<pointer> holt das Objekt, auf welches der Pointer zeigt, und danach kannst Du die Funktion aufrufen.
Also:
KlassenTyp meinObjekt; // Erzeuge ein Objekt vom Typ 'KlassenTyp'
KlassenTyp * meinObjektPointer; // Erzeuge einen Pointer auf ein Objekt des Typs 'KlassenTyp'
meinObjektPointer = & meinObjekt; // Hole die Adresse des Objekts 'meinObjekt'.
int ergebnis = meinObjekt.rechneWas(); // Rufe eine Funktion von 'meinObjekt' auf
int ergebnis = meinObjektPointer->rechneWas(); // Rufe eine Funktion über den Pointer auf 'meinObjekt' auf
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Es gab doch ganz am Anfang mal Compiler von C++ nach C. Wäre sowas nicht einfacher?
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Du solltest unbedingt mal was für ein Spiel pixeln!