Posts by ford68

    Moin Moin und Mal wieder einen herzlichen Gruß von uns, dem ORGA-Team der Interface.

    aufgrund der aktuellen Lage bzgl. Covid-19 müssen wir diese Veranstaltung leider absagen.


    Bzgl. der Termine für 2021 melden wir uns bei euch über alle bekannten "Kanäle"


    und auch hier im Forum64, sobald eine "Planungssicherheit" besteht.


    Bis dahin bleibt alle gesund...


    ...ein frohe Weihnachtsfest...und einen guten Rutsch... :ChPeace


    wünscht euch...


    Amiga Club Schleswig-Holstein // CCK // VCC


    und


    euer ForD68


    logo_interface.gif

    ...das hoffe ich doch...:thumbsup:


    ...nach diesem Upgrade müsste man den Namen des Cartridges eigentlich überdenken.


    ...das „Average“ wäre da ja eher unterdurchschnittlich...


    ...ist ja jetzt eher die „eierlegende Wollmilchsau“..;)


    @tmp...weiterhin alles Gute bei der Weiterentwicklung der Software.


    mfg


    ForD68

    ...so, nochmals vielen Dank für die Hilfe, mit der ß-Firmware läuft das jetzt.


    Ich hatte das Kabel nach dieser Anleitung zusammengebaut.


    https://atari8bit.net/de-re-avgcart/


    ...dort hatte ich nichts bzgl. ß-Firmware gelesen. Bin dann beim weiteren Googlen

    stutzig geworden, als ich ein polnisches YouTube-Video gesehen habe und dort

    im Verlauf des Videos die Firmware installiert wurde...deshalb mein nächtlicher Post.


    mfg

    ForD68

    Moin Zusammen...

    ...habe mir heute (gestern ;-). ) das SIO-Kabel zusammengebaut und nix funktionierte...


    So wie ich das jetzt lese, wird die Beta020 Firmware zwingend benötigt.


    ...hat da jemand einen Downloadlink? ...ich finde da nix...vielen Dank schon einmal.


    mfg


    ForD68

    "Moin Moin" ...und einen herzlichen letzten Gruß von mir und der Orga-Crew der Interface.


    Dieser „Starter“ fällt Mal ein wenig anders aus, als ihr das aus der Vergangenheit kennt.

    Fast alles an Veranstaltungen ist seit Jahresbeginn auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt worden,

    was wohl auch die einzige vernünftige Entscheidung war, um uns, unsere Familien Freunde und Verwandte zu schützen.

    Nach diversen Lockerungen in verschiedenen Bereichen, hat sich die Orga zusammengesetzt und ein Konzept erarbeitet,

    um unter Auflagen eine Interface im August stattfinden zu lassen.
    (Vielen Dank an Sandra, Mike, Sven, Alexander & den Rest der Kieler Crew)


    - Personenzahl: max 15 im DG und 9 im 1.OG
    - Maskenpflicht im gesamten Haus, Ausnahme am eigenen Platz
    - kein Grillen / kein Flohmarkt
    - eigene Becher für Kaffee mitbringen.
    (Kaffe wird nur vom Orga Team im hinteren Büro gekocht
    und in einer größeren Pumpkanne dann im MZ-Raum
    zur Selbstbedienung angeboten)
    - keine unverpackten Lebensmittel verteilen (z.B. Kuchen)
    - WC Nutzung nur im EG


    Es wird nur Personen Zutritt gewährt, die sich per E-Mail registriert und eine entsprechende Rückmeldung per E-Mail erhalten haben.


    interface@jugendhaus-klausdorf.de


    Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Maßnahmen, aber anders ist das leider nicht möglich.


    Und eine ganz große Bitte, die eigentlich schon eine Selbstverständlichkeit ist...kommt bitte nur, wenn ich euch absolut fit fühlt.

    Falls ihr Schnupfen, eine Erkältung, oder sogar Fieber, dann bleibt der Veranstaltung zum Schutz für euch und den anderen bitte fern.


    So leid es uns tut, eine andere Möglichkeit gibt es in diesen Zeiten leider momentan nicht, um uns einfach Mal wieder wie früher unbeschwert zu treffen.


    Angehängt ein PDF-Dokument, aus dem Ihr Verhaltensregeln entnehmen könnt, die jeder beherzigen sollte.


    checkliste_Corona.pdf


    Datum:


    15.08.2020 27.Interface


    Adresse:


    Jugendhaus Neue Heimat - Dorfstraße 101 - 24222 Schwentinental (Ortsteil Klausdorf)


    Beginn 14:00h (der Aufbau beginnt ab 12:00h...für alle, die viel Hardware "mitschleppen")


    Ende der Veranstaltung ca. 00:00h


    Wir würden uns auf euch freuen und wünschen euch viel Spaß auf der Interface XXVII...


    Amiga Club Schleswig-Holstein // CCK // VCC und euer ForD68

    Moin Moin und Mal wieder einen herzlichen Gruß von uns, dem ORGA-Team der Interface.

    aufgrund der aktuellen Lage bzgl. Covid-19 müssen wir diese Veranstaltung leider absagen / verschieben.

    Wenn wir neue Informationen haben, melden wir uns wieder bei euch.

    Bis dahin bleibt alle gesund...

    ...ein frohe Osterfest...

    wünscht euch...

    Amiga Club Schleswig-Holstein // CCK // VCC


    und


    euer ForD68

    wie es einige von euch bereits mitbekommen haben, und wie es auch aus dem Veranstaltungsplan für 2020 zu entnehmen ist,

    wollen wir uns in diesem Jahr einmal an einer 2-Tages-Veranstaltung "versuchen"...

    Ich zitiere hier einmal die Formulierung von Sandra...

    am Freitag 1. Mai und Samstag 2. Mai findet dieses Jahr unsere erste zweitägige Interface statt.

    Hier kommen die ersten Infos:

    •Der Interface-Aufbau beginnt wie gewohnt um 12 Uhr.

    •Am Freitag wird das Haus gegen Mitternachtgeschlossen.

    •Übernachtungen im Haus sind nicht möglich, evtl. wird eineNachtwache im Haus bleiben.

    •Am Samstag wird das Haus gegen 10 Uhr wieder geöffnet.

    •Die Interface endet am Samstag um 22 Uhr.

    Wir grillen an beiden Tagen gegen 16 Uhr.

    Toastbrot und Würstchen werden gestellt, Fleisch und Salate können gerne mitgebracht werden. Bitte an Teller und Besteck denken!

    ...ich denke, dass diese Daten so weit genügen sollten, um damit etwas anfangen zu können.

    Hotels_Interface_01_02_05_2020.pdf

    ...hier sollte ein PDF-Dokument mit Hotels für Übernachtungsmöglichkeiten sichtbar sein, wenn ich alles korrekt gemacht habe.

    Es wäre schön, wenn ihr euch hier dann entsprechend besprecht, wer denn wann kommt, damit wir so ca. über den Daumen gepeilt

    abschätzen können, wie hoch das Besucheraufkommen ausfällt...

    Hier dann noch wie immer einige "Standardinfos":

    Adresse: (unverändert)

    Jugendhaus Neue Heimat

    Dorfstraße 101

    24222 Schwentinental (Ortsteil Klausdorf)

    Wir würden uns wie immer auf euch freuen und wünschen euch viel Spaß auf der 2-Tages-Interface XXVI...

    ...dann schließe ich mich da Mal mit einem Dank bzgl. des alten Threads an.


    Bei mir trat das Problem in der Kombination A500 ACA500Plus ACA1221lc auf...


    Die Demos „Jesus on ES“ und „Odyssey“ sind unter WHDLoad beide mit oben genanntem Fehler „ausgestiegen“...nach unzähligen erfolglosen Versuchen mit verschiedenen Speicherkonfigurationen habe ich dann diesen Thread „ausgebuddelt“...


    ...nun löppt das...vielen Dank...

    Interface XXV in Kiel 25.01.2020



    "Moin Moin" ...und einen herzlichen letzten Gruß von mir aus dem auslaufenden Jahr 2019...


    ...und ein herzliches Willkommen zur Interface 25 am 25.01.2020...die erste Interface im neuen Jahrzent.


    Wer kann und möchte kommt, und darf sich an seiner Hard- und Software frei "austoben" oder einfach nur Mal so vorbeischauen...


    Die Themen sind wie immer frei wählbar...es wäre toll, wenn es Retro ist, aber auch moderne Themen rund um Raspberry & Co sind OK...


    Die Löt-, Dremel- und Hardwarefreunde toben sich wie immer in der ersten Etage aus...


    ...die "geistigen" Kräfte walten eine Etage höher im zweiten Stockwerk...ein Austausch dieser Mächte darf freilich erfolgen...


    (und ist auch gewünscht... ;-) )



    25.01.2020 25.Interface


    Adresse: (unverändert)

    Jugendhaus Neue Heimat

    Dorfstraße 101

    24222 Schwentinental (Ortsteil Klausdorf)



    Beginn 14:00h (der Aufbau beginnt ab 12:00h...für alle, die viel Hardware "mitschleppen")

    Ende der Veranstaltung ca. 00:00h (je nachdem, wer dann noch kann...rauswerfen werden wir niemanden)



    Wir würden uns wie immer auf euch freuen und wünschen euch viel Spaß auf der Interface XXV...


    Amiga Club Schleswig-Holstein // CCK // VCC


    und


    euer ForD68

    Moin Leute...falls ihr auch 2020 wieder Lust auf die Interface habt...


    ...hier die Veranstaltungstermine für 2020



    25.01.2020 Interface XXV



    01.05.2020 - 02.05.2020 Interface XXVI



    15.08.2020 Interface XXVII



    05.12.2020 Interface XXVIII


    ...wie ihr seht, versuchen wir es nächstes Jahr auch Mal mit einer 2-Tages-Interface am 01.05./02.05.2020...

    ...hier haben wir uns aber bisher noch nichts näheres überlegt...

    ...eine Übernachtung ist allerdings NICHT im Gebäude möglich.


    ...und denk immer daran...

    ...ohne euch läuft das hier nicht...Happy X-MAS und einen guten Rutsch...



    Adresse: (unverändert)

    Jugendhaus Neue Heimat

    Dorfstraße 101

    24222 Schwentinental (Ortsteil Klausdorf)


    Ihr seid auch 2020 alle wieder herzlich eingeladen.


    Eine Veranstaltung vom CCK, ACSH, VCC e.V.


    mfg


    ForD68

    Ich bin natürlich auch dabei und werde auch einen ZX Spectrum mitbringen...(leider defekt) Kolli ...ich (wir) freuen uns dich dann auch Mal bei uns zu sehen...vlt. hast du ja ein paar Tips an mich, bzgl. des defekten Spectrums...


    egmont01 : reminder 3D-Druck pi1541...(hier gibt es eine neue Firmware, die jetzt auch übertaktete PI‘s 1 und 2 unterstützen soll...(noch nicht getestet)...aber dafür treffen wir uns ja am Samstag... ;)


    Bis denn dann


    mfg


    ForD68

    ...das hoffe ich ja, dass du dabei bist...meine RAMs für den 600XL habe ich dann mit. Wenn du kannst, bring bitte ein wenig Peripherie für den XL zum Testen mit. Auch gerne 1 oder 2 Module. Ich freue mich auf jeden Fall schon nach über 30 Jahren Mal wieder einen XL zu haben...


    mfg


    ForD68

    Leute, Leute...Mann, Mann, Mann...


    controlport2 hat freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht...


    => dankbar sein wenn man es nicht wusste und gut ist´s

    Außerdem der Hinweis: kauft euch eine ct Retro...(ist auch wirklich gut :thumbup: )


    ...für den Fall, dass Herr Gravenreuth nun zu Halloween bei mir vor der Tür stehen sollte und mir eine Abmahnung verpassen möchte, zeige ich ihm die ct Retro, rolle die dann auf und prügel ihn zurück in seine Gruft...ich habe ja die Zeitschrift als legalen Nachweis und muss so kein schlechtes Gewissen haben...(ist zwar „etwas zynisch“ aber so bin ich nun Mal) ;):D

    Interface XXIV in Kiel 17.08.2019



    "Moin Moin" ...und herzlich Willkommen zur 24. Interface am 02.11.2019...die letzte Interface in diesem Jahr.


    Wer kann und möchte kommt, und darf sich an seiner Hard- und Software frei "austoben".


    Die Themen sind wie immer frei wählbar...es wäre toll, wenn es Retro ist, aber auch moderne Themen rund um Raspberry & Co sind OK...



    02.11.2019 24.Interface


    Adresse: (unverändert)

    Jugendhaus Neue Heimat

    Dorfstraße 101

    24222 Schwentinental (Ortsteil Klausdorf)



    Beginn 14:00h (der Aufbau beginnt ab 12:00h...für alle, die viel Hardware "mitschleppen")

    Ende der Veranstaltung ca. 00:00h (je nachdem, wer dann noch kann...rauswerfen werden wir niemanden)



    Wir würden uns wie immer auf euch freuen und wünschen euch viel Spaß auf der Interface XXIV...


    Amiga Club Schleswig-Holstein // CCK // VCC


    und


    euer ForD68 26.gif

    Also die Lösung aus dem Wikipediaeintrag funktioniert bei mir einwandfrei und liefert definitiv ein besseres Bild, als das originale FBAS-Signal des VC20.

    Ich habe meinen VC20 ebenfalls nach der Anleitung aus dem Denial-Forum umgebaut.

    tokra hatte den Umbau in seinem Rechner bereits und als ich die Bildausgabe dieses Rechners auf S-Video gesehen hatte, musste ich das einfach machen. Beim Trennen der Leiterbahn muss man ja keinen Winkelschleifer nehmen... ;-)

    Diese auf Wikipedia abgebildete Schaltung gibt es fertig als Adapterstecker bzw. Kabelpeitsche zu kaufen. Einige dieser Lösungen geben allerdings nur ein s/w-Bild aus. Hier wurde anscheinend der Kondensator weggelassen.

    Ich habe den Umbau wirklich nicht bereut und betreibe meinen VC20 trotz durchtrennter Leiterbahn ohne schlechtes Gewissen.


    Mfg

    ForD68

    Kratznagel : sehr gerne...ich bringe mein Lötgedöns mit, damit man den Anschluss hinbekommt...


    JMP$FCE2 : da bin ich Mal gespannt...werde evtl. Mal meinen defekten Plus4 mitbringen...(Tastatur funzt nicht) vlt. hast du da eine Idee...habe schon viel getauscht und probiert, denke aber, dass mich (den Rechner) jemand Mal auf den richtigen Weg bringen muss...


    Bis denn dann am Samstag


    Mfg


    ForD68