Posts by Ahlon

    Problematisch können halt kopiergeschützte Originale von "damals" sein. Soweit ich weiß unterstützt aber die 1541U seit Firmware 2.0 g64 Images ganz gut. Damit lassen sich dann auch mit einem entsprechenden Kopierprogramm schon mal die Disks kopieren, die nur einen simplen Kopierschutz (z.B. mit fehlerhaften Tracks) nutzen.


    Ich persönlich würde aber auch einen guten Crack jedem Original vorziehen. Gerade die Oldie-Cracker Gruppen Remember und Nostalgia haben Versionen released, die die Originale bei weitem übertreffen (insbes. was Ladezeiten anbelangt). Nostalgia haben auch viele Sachen für REU gepatched, was gerade 1541 Ultimate Usern zu Gute kommt, da dort ja eine REU Emu dabei ist.


    Hast Du denn einen Tipp wie man g64 Images erstellt? Aus dem Starcommander fällt doch d64 raus,oder? So richtig kenn ich mich mit dem Prog nicht aus, bin froh das ich das halbwegs bedienen kann. Bisher habe ich damit nur d64 Images zurück auf Disk geschrieben.
    Wann ich meine U2 bekomme steht ja noch in den Sternen, aber diese REU Geschichte interessiert mich. Im VICE wollte ich das mal testen, aber kann es sein das man da eine Datei für braucht um das in Gang zu bekommen?

    Also ich benutze das normale Monitorkabel von Commodore mit dem sonst auch der 1084 angeschlossen ist.
    Da sind 3 Stecker dran- gelb,weiß und rot. Gelb ist Video und die anderen beiden müssten Ton sein?
    Mein TV hat die gleichen Buchsen die mit AV-In/Video beschriftet ist. Es gibt noch Scart, Component,VGA und zig HDMI Anschlüsse.
    Bei den Einstellungen im TV habe ich schon alles getestet und an und abgestellt, bringt alles nichts. Das älteste was ich bisher
    angeschlossen habe ist eine PS1 über Scart. Da war das Bild gut. Ich habe aber keinen Adapter von meinem Videokabel auf Scart.


    Edit: Einen Scart Adapter habe ich doch noch gefunden, aber das Bild sieht darüber genau so aus wie über den Videoanschluss.
    Mir bliebe noch der VGA Eingang. Aber dafür brauche ich dann z.B. diese HD Gamebox. Aber wenn ich Pech habe sieht das
    Bild dann genauso aus wie vorher und ich hab nur Geld verblasen....Dieses Spezial Kabel zum Anschluss an LCD TV´s habe
    ich jedoch schon bestellt gehabt. Eventuell bringt das ja doch was.



    Zitat von »Ahlon«




    welches die bessere Ultimate ist.


    Sicherlich Ansichtssache. Ich finde die U2 klasse (allein schon wegen der Stereo Emulation). Den Standalone Modus benötige ich nicht unbedingt, dafür habe ich mein SD2IEC.


    Zitat von »Ahlon«




    Ich habe mir dieses neue Spiel Jim Slim bestellt. Das kommt ja mit
    Orginaldisketten.


    Wenn ich es richtig weis, bekommst du als Käufer auch einen Downloadlink für die d64 (einfach mal nachfragen)


    Zitat von »Ahlon«




    Kann man z.b. mit
    dem Starcommander d64 Files erstellen


    Oder mit der U2! Geht aber vielleicht schneller, falls du die d64 schon aufm PC hast das alles einfach auf MicroSD oder USB Stick kopieren und in die U2 damit.
    Oder auf U2 leeres d64 File erstellen, das leere File mounten. Dann U2 oder reale 1541 auf ID9 stellen, Kopierprogramm deiner Wahl und es geht auch.


    So, noch schöne Wartezeit und viel Spaß mit dem Teil


    Cracks dürften für die 1541u die erste Wahl sein.


    Hab ich auch keine Probleme mit. Aber ich bin auch ein Fan von Originalen. Und die ich besitze möchte ich dann auch benutzen. Scheint auch zu gehen nachdem was ich bisher gehört habe.

    @ Videofreak


    Ich dachte halt das es das Problem ist das das Bild zu scharf dargestellt wird. Es ist aber total unscharf.
    Im FC3 Menü kann man z.B. oben im weißen Balken die Menüschrift gar nicht lesen. So eine HD Gamebox
    bräuchte man nur wenn man den C64 an einen Monitor anschließen will, dachte ich zumindest. Ich glaube
    ich muss mir so was trotzdem zulegen, wenn´s am LCD TV dann trotzdem nicht klappt habe ich noch 2
    PC CRT Monitore. Eigentlich sollte aber ein Monitor weg, weil ich wenig Platz habe....

    Aloha,
    ich betreibe meinen C64 ebenfalls noch an einem 1084. Da ich noch einen Samsung LCD TV mit LED Beleuchtung stehen habe der einen Videoeingang besitzt wollte ich mal testen ob ich da ein Bild bekomme. Ob da was ruckelt habe ich gar nicht getestet, schon das Einschaltbild sieht unscharf und verpixelt aus.
    Jetzt habe ich gesehen das es z.B. bei Protovision ein spezielles Kabel mit Widerstand zum Anschluss an LCD TV´s gibt.
    Hat jemand von euch das getestet und könnte mir das helfen? http://www.protovision-online.…a1bp08oag7uqho4bugac7nbj5

    Ich hab mir kürzlich auch die 1541 Ultimate II bestellt und auch bezahlt. Mein Status ist auch schon auf "Paid", und in der Bestätigungsmail steht, dass er im Moment keine Hüllen mehr hat, und auf Platinen wartet, und dass er versucht, die aktuellen Aufträge vor seinem Kurzurlaub Mitte September noch rauszuschicken. Mit etwas Glück bekommst du deine also auch im September, sofern du schon bezahlt hast.


    Also vom bestellen und bezahlen habe ich keine 5 Minuten gebraucht. Im September müsste gar nicht sein. So Dezember um Weihnachten rum wäre auch okay :-)

    Jau, order Confirmed steht schon da. Ich hatte allerdings auch eine Bestellung angebrochen. Irgendwann letztes Jahr wollte ich schon mal eine Ultimate bestellen.
    Das ist dann wegen is nicht und so weiter verblieben. Als ich mich neulich einloggte war die Order aber noch immer aktiv. Die Habe ich gelöscht und eine neue für die U2 gemacht.
    wobei ich mir gar nicht so sicher bin welches die bessere Ultimate ist. Manche bevorzugen ja auch die U1 wegen dem Stand Alone Modus z.B.
    Ich will aber eigentlich nur die Disketten los werden. Dazu hätte ich gleich noch ne Frage. Ich habe mir dieses neue Spiel Jim Slim bestellt. Das kommt ja mit
    Orginaldisketten. Einen Downloadkauft wie bei Knight´n Grail z.B. gab es leider nicht. Gibt es ne Möglichkeit Jim Slim auf auf die U2 zu bekommen? Kann man z.b. mit
    dem Starcommander d64 Files erstellen? Das würde mir gut passen, denn dann könnte ich solche Spiele auch mal mobil per Emulator auf dem Notebook zocken. Ich hab noch einige
    Orginale wie Star Flight oder North&South die ich gern als d64 File hätte. Von Star Flight z.B. finde ich nur sone Crack Sachen, aber ich habe ja das Coderad und würde lieber meine Version spielen.

    Danke für deine Antwort!
    Du hast nur 5 Wochen gewartet bis zur Lieferung?
    Ist deine Bestellung schon länger her oder erst vor kurzem? Man ließt ja das es mitunter jetzt schneller geht als früher.
    Gibt es eine Übersicht wie viele Ultimates hergestellt wurden? Ich denke mal das wird trotz der Nachfrage ein seltenes
    Stück Hardware bleiben.
    Achja, ich habe Bank Transfer gemacht da ich nicht noch Paypal Gebühren draufzahlen wollte.

    Hallo C64 Fans,
    ich war mal so frei und habe mir eine Ultimate 2 bestellt. Allerdings ist mein Englisch nicht mehr so taufrisch und nun bin ich mir nicht sicher ob ich nicht einen Fehler begangen habe.
    Irgendwo hatte nun nämlich gelesen das man erst bezahlen soll wenn man per Email dazu aufgefordert wird. Ich habe aber sofort bezahlt. War das so nun falsch oder doch richtig?
    Werde ich in ca. 6 Monaten meine U2 in den Händen halten? Bekomme ich Bescheid ob mein Geld angekommen ist?


    MFG
    Ahlon

    Hallo,
    gab es das Sid Poster eigentlich nur bei Erstversendung?
    Ich hatte die Ausgabe mal als Einzelausgabe bestellt und kann mich
    an kein Poster entsinnen. Hab grad noch mal durchgeblätter ob das in der
    Heftmitte fest gemacht ist, war aber Fehlanzeige.
    Ansonsten bin ich jetzt auch Abonent und habe alle 5 Ausgaben nachträglich
    durchgelesen. Bin hochzufrieden.


    MFG