Hallo Besucher, der Thread wurde 264 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von MOS 6502 am

Grafikprobleme

  • Hallöchen :emojiSmiley-112::emojiSmiley-112: ich heiße Martin und bin neu registiert, geb 1970 und mit den VC20 bzw C64 groß geworden. Meine Hobbies sind: Feuerwerk, Commodore Rechner und Musik hören. Ich habe folgendes Problem: Egal bei welchen meiner C64 (Brotkasten) ich mit einer beliebigen Floppy 1541 Typ 1 verbinde, bekomme ich Schlieren und ein flimmerndes Bild und das passiert immer sobald ich das Netzkabel der Floppy reinstecke. Könnte das so eine Art Brummschleife sein mit einen Potentialunterschied ? Ich habe die Floppy auch schon in andere weiter entfernte Steckdose gesteckt, aber es wurde nicht besser. Wenn die Floppy nicht angeschlossen ist, habe ich ein gutes Bild auf dem TV-Gerät. Der C64 ist per Scartstecker mit dem TV verbunden. Ich hoffe ich den Post in der richtigen Kategorie eröffnet habe, falls nicht möchte ich mich dafür entschuldigen.