Wie es damals in den Medien verkündet wurde, benutzte der Kampusch Enführer einen C64.
Gibts da noch weitere die Aufsehen erregt haben in der Vergangenheit?
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Squidward am
Wie es damals in den Medien verkündet wurde, benutzte der Kampusch Enführer einen C64.
Gibts da noch weitere die Aufsehen erregt haben in der Vergangenheit?
Topic: WTF?
Alle die früher raupkopiert haben waren laut Gesetz kriminelle.
Demzufolge der Großteil der User hier
Hierzu der Link:
C64 des Entführers von Natascha Kampusch sorgt für Schlagzeilen
ZitatAlles anzeigenC64 des Entführers von Natascha Kampusch sorgt für Schlagzeilen
Der als Technikfreak beschriebene Wolfgang Priklopil besaß offenbar nur einen Commodore 64
18. September 2006
Neben den Interviews von Natascha Kampusch sorgt auch der Computer ihres Entführers für internationale Schlagzeilen. So berichtet etwa der britische Guardian über den Rechner.
Nur einen C64
Der als Technikfreak beschriebene Wolfgang Priklopil besaß offenbar nur einen Commodore 64. Der bis heute wohl meistverkaufte Heimcomputer C64 war Mitte bis Ende der achtziger Jahre äußerst populär, heute ist er ein Altertum.
Probleme
Ein anderes Gerät haben die Ermittler nicht gefunden worden. Und es gab Probleme, die Daten auf einen heutigen modernen Computer ohne Verlust zu übertragen. Die Daten werden derzeit noch ausgewertet. (red)
Das ist doch geschmacklos hier. Soll jetzt bewertet werden, ob der Kerl seinen C64 effizient genutzt hat???
Das ist doch geschmacklos hier. Soll jetzt bewertet werden, ob der Kerl seinen C64 effizient genutzt hat???
Wieso bewerten? Manches kann man einfach auch nur zur Kenntnis nehmen. Ist halt eine alte Zeitungsmeldung, die mit C64 zu tun hatte.
Gute Frage. vielleicht hatte er ja sex games auf irgend einer diskette.🤔
Aber spass bei seite..
ZitatAlle die früher raupkopiert haben waren laut Gesetz kriminelle.
es ging mir eher um die wirklich bösen jungs
ich denke auch das man das nicht "über" bewerten muß.
Ist letzendlich und bestenfalls nur eine Notiz in der Geschichte und vervollständigt die "Commodore" Geschichte
schöne Verarsche...
Geschmacklos? Fuer dich evtl. aber offensichtlich nicht unbedingt fuer jeden. Ich finde das Thema auch eher interessant.
Es ist definitiv kontrovers... Ich allerdings bin auch eher skeptisch.
Hat Karl Koch auch einen C64 gehabt? Er wurde zwar gerne als "Hacker" bezeichnet, aber für die UDSSR und den KGB zu arbeiten machte wohl eindeutig einen Kriminellen aus ihm! Die "verarsche" der Deutschen Medien stellt wohl neben Spionage, Landesverrat / Hochverrat auch noch Betrug dar.
Also ist das Forum64 quasi eine „Kriminelle Vereinigung“. Die Unterstützung wäre ja dann somit ein Strafbestand. Interessant!
Also ist das Forum64 quasi eine „Kriminelle Vereinigung“.
Ich sach ja immer: alles Banausen hier!!
Also ist das Forum64 quasi eine „Kriminelle Vereinigung“. Die Unterstützung wäre ja dann somit ein Strafbestand. Interessant!
das meiste wird Verjährt sein
In der Tat - alles verjährt. Deswegen: alles kriminelle Verjährte hier.
Und ich sehe (für mich!) jetzt schon, dass das hier ein Thema ist, das gewisse Leute nicht so entspannt sehen wie andere.
Schon schade aus meiner Sicht. Dann müsste man jede Doku über Kriege verurteilen - kann ich nicht verstehen.
Ist mir unterm Strich aber auch egal, deswegen muss ich niemanden bekehren. Sieht halt jeder anders.
edit: Karl Koch hatte - zumindest wenn ich an den Film "23" denke - als ersten Hack-Rechner einen SX64.
Kim Dotcom soll seine "Karriere" auch auf dem C64 begonnen haben.
Hat Karl Koch auch einen C64 gehabt?
Im Film hat er nen sx64 gehabt. Meines Wissens nach war er jedoch Atari ST Nutzer. (eigentlich schon kriminell genug )
Im Film hatte er zuerst den SX64, danach dann einen ST.
Wer den Film nicht kennt - unbedingt gucken, sehr lohnend:
Hat Karl Koch auch einen C64 gehabt? Er wurde zwar gerne als "Hacker" bezeichnet, aber für die UDSSR und den KGB zu arbeiten machte wohl eindeutig einen Kriminellen aus ihm! Die "verarsche" der Deutschen Medien stellt wohl neben Spionage, Landesverrat / Hochverrat auch noch Betrug dar.
Dazu kann ich das Buch von Clifford Stoll Kuckucksei bzw. die TV Doku Der KGB, der Computer und ich empfehlen.