Hallo Besucher, der Thread wurde 480 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Overdoc am

Jiffydos kompatibles Exos oder Beast System, etc. ?

  • Hätte da mal eine Frage:


    Weiß jemand ob es ein gepatchtes Exos V3 oder Beast System Kernal gibt, welches auch mit einer Jiffydos 1541 kompatibel ist?

    Leider will Exos weder mit Jiffydos noch mit Speedos in einer 1541, hat aber mit einer Dophindos 1541 seltsamerweise kein Problem?!


    Ansonsten:

    Fallen jemandem noch andere Kernal (Fastload, aber nicht nur) System für den C64 ein, welche kein eigens angepasstes Rom in der 1541 benötigen, jedoch mit einem 1541 Jiffy-Rom kompatibel sind?


    Hintergrund der Geschichte ist daß ich hier einen Kernal-Eprom Adapter mit einem 27256er Eprom für den C64 hab, und neben Normalsystem und Jiffydos noch für 2 weiter Kernals Platz wäre. :)

  • Hab jetzt einige System ausprobiert, und noch eines gefunden welches sich 'Speeddossystem' nennt, einigermaßen flott ist, und auch mit einer Jiffy 1541 funktioniert.

    (hat jedoch nichts mit dem bekannten Speeddos+ zu tun, braucht kein geändertes Rom in der 1541, und auch kein Paralelkabel)


    Ansonsten ist das Turbo-Tape Kernal von Enthusi auch noch recht sinnvoll. :)