Hello, Guest the thread was called6.8k times and contains 104 replays

last post from c64user at the

ASSY 250407: Bunte Klötzchen nach Einschalten

• ich wusste nicht, dass das DIAG auch defekte 4066 anzeigt 8o ? coole Sache

Tut es auch nicht. Es weist auf ein Problem im Zusammenhang damit hin. :-P

Diese Erweiterung wurde WIMRE von Jani eingebaut, das war im Original nicht drinnen.

"Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.

"Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

"Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.

• ich wusste nicht, dass das DIAG auch defekte 4066 anzeigt 8o ? coole Sache

Tut es auch nicht. Es weist auf ein Problem im Zusammenhang damit hin. :-P

Diese Erweiterung wurde WIMRE von Jani eingebaut, das war im Original nicht drinnen.

:rolleyes: Sie wissen, was ich meine ...

"Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

• Der 4066 hat ja 4 Eingänge von denen jeweils 2 parallel geschaltet sind ( Pins 13/5 und 6/12). Während des Diag Laufs schalten diese auch wechselnd von 0 auf ~5V. Die Ausgänge PIN1/4 wechseln zwischen 2,4V und 5V im gleichen Takt. PINS 8 und 11 bleiben bei beiden Boards immer auf ca. 2,4V. Genauso wie 2,3,9 und 10

Im Prinzip messe ich genau das gleiche wie bei dem Referenz Board.

Bei meinem 407er Board, habe ich allerdings nach kurzer Zeit ebenfalls U18 / Control Port und 4066 als BAD angezeigt bekommen!! Habe dann extra noch das Eprom am Check64 von Kinzi's auf das Ursprüngliche gewechselt (586220 Org) und habe dort das gleiche Verhalten....Erst war es gut, dann BAD.

Vielleicht liegt es aber auch am ARMSID - Ich suche morgen mal einen original SID.

Bei meinem 425er läuft allerdings alles durch ohne Fehler.

Das vorliegende Board, zeigt aber die "BAD's" schon direkt beim ersten Durchlauf.

Ich denke ich teste das Board mal mit ein paar Programmen - Ich trau dem Test grade nicht mehr so... :huh: