Hello, Guest the thread was viewed19k times and contains 110 replies

last post from FrankyByte at the

Anleitung : THEC64 modding:The C64 GameTool - Eigene Spiele hinzufügen, ohne UART, neue einfache Methode über Firmware update und Windows Tool

• Hy, wenn ich mit dem Gametool Spiele hinzufüge und dann die neue Firmware draufspiel, gibts da eigentlich dann Probleme falls ein neues Update

von der Herstellerseite kommt, diese Original-FW dann installier, oder kann man da keine Updates mehr machen danach?

Wollte nur mal nachfragen weil ich nirgends was drüber finde, nur verständnishalber.

Gruß, Azonic

• Habe ich grad gefunden :

Oh and if you have crashed your Carousel and your THEC64 Maxi freezed with a black screen, after using an USB Flash Updates: Just unplug and replug the Powercable, hold the Power Button on the right until the Logo appears. Then you can redo your Settings. After this THEC64 maybe is still broken. If so: Turn it off and boot it again (without holding the Power Button). If you have still a black screen do the first Step again and then the second. Maybe 4 times. Then the Carousel should appear again with empty black slots and you can Flash your C64 again, without open it. Have fun!!!

Ach ja, und wenn Sie Ihr Karussell zum Absturz gebracht haben und Ihr THEC64 Maxi mit einem schwarzen Bildschirm eingefroren ist, nachdem Sie ein USB-Flash-Update verwendet haben: Ziehen Sie einfach den Netzstecker und stecken Sie das Netzkabel wieder ein, halten Sie den Netzschalter rechts, bis das Logo erscheint. Dann können Sie Ihre Einstellungen erneut vornehmen. Danach ist das THEC64 vielleicht immer noch kaputt. Wenn das der Fall ist: Schalten Sie es aus und booten Sie es wieder (ohne den Power-Knopf zu halten). Wenn Sie immer noch einen schwarzen Bildschirm haben, machen Sie den ersten Schritt noch einmal und dann den zweiten. Vielleicht 4 Mal. Dann sollte das Karussell wieder mit leeren schwarzen Schlitzen erscheinen und Sie können Ihren C64 wieder flashen, ohne ihn zu öffnen. Viel Spaß dabei!!!

Weltklasse. Genau das hat meinen C64 Mini nach einen misglückten Firmware Flash gerettet. Vielen Dank FrankByte!

• Das wäre mir zu aktig... Man kann mit dem Firmware Tool auf den Maxi springen und dort thec64 bin starten und sehen, was er als Fehler ausgibt... den kann man dann beheben und es läuft auch wieder..

Der Grund für den Blackscreen ist nämlich, dass er das Karoussel wegen einem fehler (meist in einer der hinzugefügten Spiele .tsg) nid starten kann und im silent mode beim normalen Boot/Start keine Fehleranzeige erfolgt.

• Der gute Mann ist ja fleißig mit dabei und zwischenzeitlich gibt es schon Version 1.10. Die Spielezahl ist nochmal nach oben geschraubt worden (um die 700) und einige Anpassungen gab es auch.

• Ja genau,, es sind nun alle Spiele von TrueBlue mit dabei..

und angepasst worden, da die Spiele von TrueBlue im d64 format warn und dadurch lange Ladezeiten hatten

• .. ja das geht,

Es reicht wenn du die .tsg Datei des Spieles löscht .

Kannst aber natürlich alles was zum Spiel dazugehört löschen . .. Cover.Screenshot und das Spiel . Sind dann all zusammen 5 Dateien pro Spiel