Hallo Besucher, der Thread wurde 15k mal aufgerufen und enthält 17 Antworten

letzter Beitrag von Gorf am

Bounty Liste (Feature/Core Wünsche gegen Geldausschreibung)

  • C-One Bountyliste


    Sinn:
    Einfach ein Thread wo jederman einen sogenannten Bounty ausstellen kann, damit ist nicht der Schokoriegel gemeint, sondern eine Art "Löse"geld für Features die man gerne im C-One haben möchte, aber wo man selber keine Zeit, Lust oder Wissen zu hat.


    Bedingung:
    Derjenige der sich die Mühe macht und das Bounty einlöst bekommt was dafür.
    Sollten mehrere das selbe wollen werden ihre Bountys aufaddiert.
    Die Abgabe eines Bountys ist bindend, wer also was haben will sollte das Geld was er bereit ist zu zahlen beiseite legen, bei reeger Beteiligung werde ich einen PayPal Account anlegen wo das Geld gesammelt wird und werde eine Internet-Seite aufsetzen wo diese Bountys gesammelt werden.


    Aktive Bountys:


    1581-Support für das verbaute 3½"-Laufwerk im C64 PAL-Core:
    20 Euro (BastetFurry)
    20 Euro (Ralph 1980)
    40 Euro (retrofreakde)
    20 Euro (Gorf)
    =100€ Bounty


    C64-Cartridge-Support im C64 PAL-Core:
    20 Euro (Ralph 1980)
    20 Euro (Gorf)
    =40€ Bounty
    (Ist seid dem neusten Hardwarepatch möglich!)


    Bildschirmmodus 640x400 oder 640x480 mit mindestens 4 Farben mit 68000er Grafik-CPU, ansprechbar vom CPC-Core (und anderen?) aus :-)
    100 Euro (Prodatron)


    4Spieler-Adapter


    20,-€ (Gorf)

  • Da bin ich doch glatt dabei, wobei meine Bounties dann direkt an den Entwickler gehen und sonst nix.


    Aktive Bountys:


    1581-Support für das verbaute 3½"-Laufwerk im C64 PAL-Core:
    20 Euro (BastetFurry)
    10 Euro (Ralph 1980)


    C64-Cartridge-Support im C64 PAL-Core:
    10 Euro (Ralph 1980)


    Bildschirmmodus 640x400 oder 640x480 mit mindestens 4 Farben mit 68000er Grafik-CPU, ansprechbar vom CPC-Core (und anderen?) aus :-)
    100 Euro (Prodatron)


    CU,
    Prodatron

  • Liste geupdated.


    Prodatron:
    Das mit dem Geld zusammensammeln war nur für die Vereinfachung der Auslöse gedacht, ich hab da nur Arbeit durch wenn ich das Geld zusammensammel und an die Leute verteil.
    Aber wenn es dein Wunsch ist, kannst du natürlich dem "Progger" das Geld auch selber geben ;)
    Ist eh noch nicht sooo viel das sich der Aufwand eines PayPal Kontos extra für C-One Bountys lohnen würde.

  • Hi BastetFurry,


    wollte jetzt auch nicht unterstellen, daß das irgendwie verschwindet oder so! :D
    Ich find die Idee ja irgendwie auf der einen Seite total cool! Es zeigt, daß es wirklich Leute gibt, die nicht nur reden, sondern die das wirklich gut finden und honorieren, was die Entwickler da (quasi zum Spaß) machen.


    Auf der anderen Seite ist es so, daß die meisten von uns sicherlich keine Schüler mehr sind, und es daher auf 100 Euro mehr oder weniger in ein paar Monaten auch nicht mehr ankommt, wenn man die Zeit berechnet, die für solche Projekte draufgeht.


    Die Mini-Beträge sind sicherlich irgendwie albern auf der einen Seite. Außerdem ist es so, daß es nunmal alles 100%ige Spaßprojekte sind, wo der Entwickler sich eh nicht für Entlohnung interessiert, bzw. auch keine Lust hat sich "kaufen" zu lassen, sondern eben einfach nur das macht, was ihm Spaß bringt.


    Auf der anderen Seite wirken sie aber sehr symbolisch. Geld ist halt schon ernster gemeint als Gerede. Naja, so kann mans jedenfalls sehen ;)


    CU,
    Prodatron

  • Tjoa, ich verweise einfach mal auf die Bountyliste von AROS, da können schon schicke Summen zusammenkommen.


    http://www.thenostromo.com/teamaros/bounty_completed.html
    (Da hab ich nebenbei meine Idee her... ;) )
    Sieh dir mal das nette Sümmchen hinter TCP-IP Stack an Beispielsweise. Die Leute wollten es haben und schon wurde in diesen Bounty gespendet.
    Und 650 Dollars sollen mal nicht von Pappe sein ;)

  • Hi!


    Zitat

    Original von Prodatron: Hui, nicht schlecht! Da ist es schon schade, daß die C-One Interessengruppe so viel kleiner ist.


    Aber es sollten schon mehr als 3 Personen (auch ausschließlich in DE) sein, die soweit als Interessengruppe durchgehen, das dieses Interesse auch den ein oder anderen kleinen Almosen hervorbringt. Ich bin auch der Meinung, dass der symbolische Character an dieser Sache das wichtigste ist. Es zeigt dem Entwickler, dass es nicht nur Leute gibt die es mal 5 Minuten angucken wollen, sondern auch jene, die langfristig Freude an der Bedienung der entwickelten Software haben. Das nicht jede Privatperson gleich 'nen Hunni (zusätzlich zu den ohnehin nicht sehr niedrigen Investitionskosten des C-One) aufbringen kann, um eine "freakige" Spielerei mehr zu haben (das ist nicht negativ gemeint - es stellt den Nutzen der durch diese hier aufgestellte Bounties gewünschten Programme keineswegs in Frage), werden auch die Entwickler ( :winke: @ TobiFlex & Prodatron) wohl verstehen - es müssen sich einfach ein paar mehr finden, die sich dieser Sache anschließen...


    Wie gesagt, nur meine Meinung..
    Beste Grüße
    Ralph!

  • Ist diese Liste eigentlich offiziell? Wissen die betreffenden Entwickler von diesem Vorhaben?
    Das wäre ja mal interessant, zumal sich die Leute dann ja auch mal zu Wort melden könnten was uns die angefragten Features wert sein müssten damit darüber überhaupt ernsthaft nachgedacht wird das anzugehen. Ein Posting in http://tech.groups.yahoo.com/group/cone_cores/ könnte ja auch nicht schaden.



    Ansonsten würde ich spontan 20 EUR für das Standard-3.5Zoll-Floppy-1581-Core-Unterstütung Bounty hinzugeben.


    Gruß
    Martin

  • Vielleicht bringt das ja doch nochmal Schwung in die Sache...


    Verdoppele beide Bountys von mir, also aktuell:


    1581-Support für das verbaute 3½"-Laufwerk im C64 PAL-Core(v.Peter):


    20 Euro (BastetFurry)
    20 Euro (Ralph 1980)
    20 Euro (retrofreakde)




    C64-Cartridge-Support im C64 PAL-Core(v.Peter):


    20 Euro (Ralph 1980)




    Bildschirmmodus 640x400 oder 640x480 mit mindestens 4 Farben mit 68000er Grafik-CPU, ansprechbar vom CPC-Core (und anderen?) aus :-)


    100 Euro (Prodatron)

  • Mal ne Zusammenfassung (as the lion sleeps tonight ;) ) von mir:


    1581-Support für das verbaute 3½"-Laufwerk im C64 PAL-Core(v.Peter):


    20 Euro (BastetFurry)
    20 Euro (Ralph 1980)
    40 Euro (retrofreakde)
    20 Euro (Gorf)
    =100€ Bounty




    C64-Cartridge-Support im C64 PAL-Core(v.Peter):


    20 Euro (Ralph 1980)
    20 Euro (Gorf)
    =40€ Bounty




    Bildschirmmodus 640x400 oder 640x480 mit mindestens 4 Farben mit 68000er Grafik-CPU, ansprechbar vom CPC-Core (und anderen?) aus :-)


    100 Euro (Prodatron)




    4Spieler-Adapter (ich dachte mir den 4spieler adapter vom amiga hinten am druckerport dranhängen könnte, dann müsste man noch den core anpassen)


    20,-€ (Gorf)


    @Gorf: Vielleicht wäre es sinnvoll zu erwähnen, für welchen Core Du das wünscht (sonst kriegste nen VC20 mit 4-Spieler-Modus ;) )...

  • So, ist oben verankert, C64 Module gehen nebenbei seid dem Kabelpatch.
    Keine Ahnung wer das Geld dafür jetzt kriegt.....
    Jens? Wenn du das ließt, klär uns mal auf. :)

  • Zitat

    So, ist oben verankert, C64 Module gehen nebenbei seid dem Kabelpatch.

    Naja...
    C64-Cartridge-Support = C64-Cartridge funktionstüchtig!


    Zitat

    nicht gehen tut warpcopy, es fängt zwar an zu übertragen bricht aber ab... graham hat wohl zu viel gehackt für den c-one
    auch nicht gehen tut guruterm. es connected zwar, freezed aber nachdem petscii abgefragt wird (von Masterhit am 5. Februar 2008, 19:45 in http://forum64.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=21215)

    Zitat

    das das rr-net nicht ging mag daran liegen das das timing am cartridgeport noch äusserst "dreckig" ist. da wird sich mit kommenden cores noch dran drehen lassen. (von sauhund am 6.Februar 2008 im gleichen Thread)

    Zitat

    in guruterm (ein cg-terminal programm) sieht alles ok aus, die ip-adresse wird abgeholt, die verbindung zur bbs wird hergestellt, und dann schmiert das programm ab. so wie es aussieht aufgrund irgendwelcher "abfragezeichen" um herauszufinden ob man ascii oder petscii hat... das dingen freezed ein. k.a. ich gehe von einer kleinigkeit im c64core aus. aber hier zeigt sich dass es funktioniert, wenn auch nicht lange.
    bei guruterm kann das mit dem dreckigen timing hinhauen. (von Masterhit am 6.Feb. '08 )

    Nun, aktuell ist der Cartridge-Support wohl eher "rudimentär implementiert", als funktionstüchtig - so war das aber nicht gemeint...


    So lange ich hier kein entsprechendes Feedback lese, lasse ich das MMC Replay & RR-Net auch noch bei Vesalia liegen(Hätte keinen echten CeVi am Start um die Hardware sonst noch nutzen zu können). Wenn ich lese das es läuft, werden die Karten sofort bestellt, der C-One mit Ethernet versehen und wenn das rund läuft geht sofort nen Zwanni nach NL - kein Problem und selbstverständlich, Man(n) steht ja zu seinem Wort!


    (Hoffentlich mache ich mir mit diesen Ansprüchen keine Feinde hier, aber es lohnt sonst nicht, da ich keine anderen Module habe - hatte das Bounty ursprünglich mit der mp3-Abspielmöglichkeit hier eingestellt - inzw. ist mir Contiki aber lieber... Wenns läuft wird das Bounty _garantiert_ eingelöst! (Was ist auch noch 'n Zwanni bei all der Inflation...))


    Ich bin auch ganz optimistisch, dass es mit den nächsten Releases von FPGA64 etwas wird!
    Beste Grüße
    Ralph

  • Zitat

    In this release a bugfix for the buslogic module that allows the
    MMC-Replay cartridge to be used on the C-One. You also need the BA-fix
    on the PCB for this to work.

    So. Jetzt ist es aber soweit. Ich kann mich aktuell leider nicht selbst davon überzeugen, da mein PCB noch nicht umgelötet ist, BigBoot z.Zt. nicht startbar ist und mein MMC-Replay mit RR-Net noch bei Vesalia liegen...


    Aber ich bin jetzt trotzdem bereit das einzulösen!


    Meine Englischkenntnisse sind so mies...
    @Gorf: Magst Du vielleicht die Bankverbindung organisieren und mir dann auch per PN mitteilen, wär super!


    Beste Grüße
    Ralph

  • hallo,
    sorry ich bin leider zur zeit selten online und noch seltener hier im forum


    Zitat

    Meine Englischkenntnisse sind so mies...
    @Gorf: Magst Du vielleicht die Bankverbindung organisieren und mir dann auch per PN mitteilen, wär super!


    leider sind meine englischkenntnise ziehmlich beschissen.
    auserdem schaffe ich es nicht mal regelmäsig online zu sein.



    @ralph: da ich lange nicht hier war hast du vielleicht schon die bankdaten rausgefunden :roll:


    mfg
    gorf