64 Tuning Board

There are 1,807 replies in this Thread which has previously been viewed 295,831 times. The latest Post (January 28, 2025 at 6:57 PM) was by CapFuture1975.

• was wo wie? Ich bin auch noch da:thumbup:

Drum hab ich ja Wien(Umgebung) geschrieben! :Peace

Schreib ne PN an znarF , wie viele Platinen Du willst!

-----------> Please login to see this link.

.........................................................:thumbsup: ----------> Please login to see this link.

-----------> Facebook: Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• Ich habe mal die Stückzahl auf 10 je Paket begrenzt (= 1,8KG / besser wäre eigentlich max 8 um auf Nummer sicher zu gehen). Weil ansonsten müsste ich wohl unterschiedliche Versandkosten und unterschiedliche Kartons heranziehen (muss ja auch noch Füllmaterial zwischen), was auch wiederum zu umständlich ist.

Edited 4 times, last by Matthias (February 12, 2020 at 4:19 PM).

• was wo wie? Ich bin auch noch da:thumbup:

Drum hab ich ja Wien(Umgebung) geschrieben! :Peace

Schreib ne PN an znarF , wie viele Platinen Du willst!

znarF du hast Konversation

Lg Ronny

Der Commodore rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Retro liegt voll im Trend

Please login to see this link. - Commodore Stammtisch Wien

• Bin auch mit 2 Stück dabei :)

@Franz: Hab dir SMS geschickt - Danke :)

was ich noch so suche:
    Amiga 1020 Laufwerk

• Warum soll man nicht sparen, wenn es geht.

"weil Einfach" einfacher ist ;) :sieroh

wenn ihr euch in Wien noch zum "Treffen" treft.. o.k. aber sonst

(wenn es dann doch noch mal "versendet wird" ) :oob::pop2:

man "lerne":rauch::drunk: (beim nächsten mal) -> einfach 26 Euro "frei Haus" und alle finden es geil... :DevilPeace

gepflegt werden: VC20, VIC20, C16, 116, C/plus4, C64, C64 II, SX64, C128, C= PC20-III, C= LT286-C,... :thumbup: + amigos

• Ich wäre auch gerne mit einer Platine dabei und PayPal. Kann ich schon mit PayPal senden?

Viele Grüße

Klar, trage Dich hier ein: Please login to see this link.

bei mir kommt da „Username darf nur Alphanumerische zeichen beinhalten! Please login to see this link.

• Ich habe mal die Order geschlossen. Wurde langsam unheimlich wie hoch das Interesse wurde. Lasst uns erstmal schauen ob der Prototyp läuft, dann sehen wir weiter :wink:

Kommenden Montag werde ich die Platinen bestellen. Allerdings müssen wir wohl etwas länger auf die Platinen warten, wegen dem Corona Virus. Ich hoffe nur, dass der Virus nicht zu einem Flächenbrand wird. Denn dann wird es für alle sehr ungemütlich.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Nebenbei wurde ich schon gefragt ob ich das Projekt "Open Source" machen werde. Wer mich verfolgt hat, der weiß das ich "Open Source" + Lizenzen für dumm halte, und nur eine Folge einer falschen Denkweise ist (ein Tribut an die falsche marktwirtschaftliche Struktur und Ego). Deshalb, wenn ich es frei gebe, dann nur als 100% frei, Public Domain. Also jeder kann dann damit machen was er will, ohne jegliche Restriktionen (bitte auch keine Namensnennungen, denn dann wäre die Liste so lang wie die Bibel, wenn man versuchen würde alle Menschen die dazu beigetragen haben aufzulisten). Natürlich kommen dann die Hinweise Author = Urheberrecht. Dazu sage ich: Wenn ein Gesetz vorschreiben will, dass etwas nicht frei sein kann, weil es immer dem Urheber gehört (Urheberrechtsschutz = durchgesetztes Urheberrecht), dann ist das Gesetz schlicht falsch. Wir alle bauen zu 99% von anderen auf. Dann ist es dumm zu behaupten, das wäre meine Leistung. Ich bin nur Wissensjongleur. Mehr nicht, und nicht der Rede wert. Zumal das alles genetische und Umfeldbedingte Automatismen sind != Leistung :wink:

Edited 2 times, last by Matthias (February 13, 2020 at 4:14 PM).

• Das Urheberrecht bleibt dir. Das ist auch nicht veräußerbar. Du kannst aber die Nutzungsreche verkaufen, Lizenzen erteile oder aber zur freie Verwendung frei stellen. Open Source bedeutet (je nach Open Sourcelizenz) das damit keinerlei kommerzielle Produkte entstehen dürfen und das Ergebnis einer Weiterentwicklung selbst Open Source sein muss. Nutzungsrechte ist wieder ein anderes Thema.

• Kurze Info...

Der Gesamtbetrag ist so gut wie komplett, es fehlen nur noch:

csdragon

znarF

• Open Source bedeutet (je nach Open Sourcelizenz) das damit keinerlei kommerzielle Produkte entstehen dürfen und das Ergebnis einer Weiterentwicklung selbst Open Source sein muss.

Genau das bedeutet "Open Source" nicht. Das sehr kommerzielle M$ Windows zum Beispiel hat BSD Netzwerkcode übernommen, ohne den Quellcode offen legen zu müssen. Auch die restriktivere GPL fordert zwar eine Weitergabe des Quellcodes, aber verbietet keinen Verkauf.

• Kurze Info...

Der Gesamtbetrag ist so gut wie komplett, es fehlen nur noch:

csdragon

znarF

@Matthias

Setze doch das @-Zeichen vor den Namen, dann erhalten die User automatisch eine Benachrichtigung, dass sie im Thread erwähnt wurden. Ansonsten könnten sie es gegebenenfalls überlesen...

Gruß

Thomas

Meine Projekte:
    Please login to see this link.
    Please login to see this link.

• Betrag soben überwiesen, Paypal hat irgendwie gezickt.

@Matthias: hast PN

LG

znarF

Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• @Matthias

Setze doch das @-Zeichen vor den Namen, dann erhalten die User automatisch eine Benachrichtigung, dass sie im Thread erwähnt wurden. Ansonsten könnten sie es gegebenenfalls überlesen...

Gruß

Thomas

Guter Hinweis :smile:

• Betrag soben überwiesen, Paypal hat irgendwie gezickt.

@Matthias: hast PN

LG

znarF

Auch hier, danke für die Info :smile:

• Da bis Montag ja noch etwas Zeit ist, habe ich noch ein wenig getüftelt. Was mir aufgefallen ist, für eine evtl. Screen Overlay Lösung benötigt man noch einen 2. Keyboard Connector, damit man alles steuern kann. Deshalb habe ich noch einen hinzugefügt (für die ZIF Sockel ist immer noch genügend Platz). Ist aber auch sonst ganz nützlich wenn man etwas besonderes mit dem Keyboard anstellen möchte.

Habe noch einen groben Schnitzer bei der SID Ansteuerung beseitigt (74LS239 ist rausgeflogen, und wieder ein 74LS138 drin, so wie beim Modular64). Zwar war das nur für Original SIDs relevant und nicht für Replicas, aber schließlich soll ja so viel wie möglich (möglichst alles) auf Anhieb funktionieren :wink:

Bei der Video-Schaltung hat mir die manuelle Umschaltung zwischen Composite und S-Video nicht gefallen. Das flog auch raus. Das werde ich beim Modular64 auch noch ändern. Habe dann die übliche S-Video/Composite Schaltung genommen. Das S-Video Bild ist wirklich super. Wer da noch mehr rauskitzeln möchte, der hat ja die Möglichkeit sich seine eigene Modulator-Box zu bauen, und in die vorhandenen 2x4 Connectors zu stecken. Beachten muss man dabei nur, das im Gegensatz zum Original man hier nur die Hälfte des Platzes zur Verfügung hat (halbe Tiefe). Da aber kein HF Zeug mehr enthalten sein muss, reicht der Platz allemal.

GAME und EXROM habe ich noch auf die Verbindungsleisten gelegt.

• Wie würde Spock sagen:

Please login to see this media element. :thumbsup:

-----------> Please login to see this link.

.........................................................:thumbsup: ----------> Please login to see this link.

-----------> Facebook: Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.

• :thumbsup: Das war früher mein Lieblingsspruch. Hab ich die Serie geliebt! Dafür hätte ich sogar mein Fussballtraining sausen lassen :smile: