Nach den Ferien. Ende August.
Das Board ist so eigentlich fertig, aber eben ungetestet. Ich warte noch auf Feedback vom Beta, und teste dann das RC3.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Shadow-aSc at the
Nach den Ferien. Ende August.
Das Board ist so eigentlich fertig, aber eben ungetestet. Ich warte noch auf Feedback vom Beta, und teste dann das RC3.
Eine RC Order Aktion wird es nicht geben. Aber wer eines der 3 übrig gebliebenen RC3 Boards haben und mittesten möchte, der kann sich per PM gerne bei mir melden.
Die RC4 Änderungen betreffen eigentlich nur zusätzliche Pins für IEC Steckkarte, ein paar neue Lötaugen.. und marginale Veränderungen im Leiterbahn-Routing. Ansonsten ist es wie RC3.
Das nackte Board auch nicht?
Eigentlich nicht, es sei denn ihr besteht darauf
Eine Aktion ohne Bauteile wäre möglich. Für so eine +Bauteile Aktion habe ich jedoch derzeit keine Zeit
Ich denke so eine Aktion würde auch nur Sinn machen, mit der neuen Free MicroSD IEC Steckkarte (fertig mit SMD Bauteilen bestückt, nur die Header-Leiste müsste noch angelötet werden). Und evtl. die Expansions 3er Steckkarte, die TurboMicha noch mal haben wollte.
Also so eine "fertige" oder endgültige Version würde mich schon interessieren und wenn die Bauteile noch beschaffbar sind, müßte man sie notfalls selbst beschaffen, oder vielleicht nochmal irgendwie eine Sammelbestellung in die Spur bringen...
Matthias - klar "bestehen" wir drauf - nee Quatsch, wie könnte man darauf bestehen, wenn hier alle froh sind, dass Du so fleißig entwickelst und das Projekt voran treibst. Aber man muss dann halt überlegen, was machbar ist, da ganz sicher einige so ein RC4 Board gerne hätten... Und vermutlich auch mit den möglichen Erweiterungen drauf und alles, was Du dafür so vorgesehen und gebaut hast...
Also bei RC4 wäre ich definitiv dabei - auch wenn ich gerade gar nicht mehr überblicke, was da eigentlich dann alles drauf und dran gehört, wenn man die "Vollausstattung mit Sportpaket und Alufelgen" haben wollen würde???
Will mich nur JETZT schon mal anmelden, da ich im August im Urlaub und ohne Internet bin...
Also wenn da - WER auch immer - was startet, dann mich bitte auch 1x auf die Liste setzen
Ich denke so eine Aktion würde auch nur Sinn machen, mit der neuen Free MicroSD IEC Steckkarte (fertig mit SMD Bauteilen bestückt, nur die Header-Leiste müsste noch angelötet werden). Und evtl. die Expansions 3er Steckkarte, die TurboMicha noch mal haben wollte.
Wurde da etwas bedeutendes verändert?
Ahh, ich seh grad, da isn OLED vorgesehen.
Gibt es davon noch übrige Platinen? Ist das Teil mit der Beta kompatibel?
Danke für das Einpflegen meiner Ändrungswünsche - sieht klasse aus. Was ein Service. Das Paket kommt ja erst am Freitag an - dann bin ich gespannt ob das in den PMs angesprochene klappt *zwinker*
Display MoreIm Tuning Board sehen die CS Signale mit bestücktem 74HC154 für die 3 SID Sockel so aus:
(kopiert aus der Tuning Board Platinen Anleitung)
SID I: D400
SID II: D420, D500
SID III: D440, D520, D600 (optional: I/O1 und I/O2)
Man könnte jedoch den 74HC154 entfernen, und die Address-Kabel von den FPGA SIDs verwenden. Das kann man sich aussuchen. Kommt auch darauf an wie der FPGA SID mit dem CS Pin umgeht (ignorierbar).
Vielleicht sollte man das in einen neuen Thread auslagern, ähnlich wie FPGASID im Ultimate... Ich denke das kann noh andere interessieren - wie man die SIDs auf die kanäle schaltet ist ja einfach - hoffe aber das wenn da drei FPGASIDs auf jeweils auf R und L Ihr signal ausgeben, dass da keiner Schaden nimmt.
Display MoreOk, wie bekommt man dann seine daten auf die sd ohne ständig die kiste aufzuschrauben? Dann müsste man sich den slot mit ner verlängerung nach aussen legen, dann kann man den slot gleich auf auf die adapterplatine setzen....moment....hier, hab das bild gefunden:
Das war meine vorlage von retrofan:
Durch die zusätzlich Headerpins am IEC-Modul und am Board kann man theoretisch nun die Signale/Taster/LEDs des IEC-Moduls unter dem Board mit Leitungen zu dem 2x6er Block führen und dort wieder hoch. Somit ist es unsichtbar verlegt - leider war für eine Führung onboard kein Platz mehr. Deinem Wunsch katarakt steht nichts mehr im Wege - ausser, dass das SDKartenboard und die Blende entworfen werden muss.
Dein Bild hat mich förmlich angefixt - da wurde Matthias von mir so lange mit Fragen gelöchert bis wir ne rein optionale Möglichkeit gefunden haben.
für die Geduld mit mir
Matthias
Ahh, ich seh grad, da isn OLED vorgesehen.
Gibt es davon noch übrige Platinen? Ist das Teil mit der Beta kompatibel?
Die wurden noch nicht hergestellt
Ja
So, nach den neu hinzugefügten Pins auf dem Tuning Board, hier das finale Design zum passenden Free MicroSD IEC Board (Tuning Version). Das vorherige war noch ohne externen LEDs Anschluss.
(alle großen ICs ausser PLA/MMU).
geht bei der 64pin-pla = mmu kein zif sockel?
ich habe mir extra zwei, vor langem, zugelegt. für einen c64 board umbau.
lg
helmut
Sowas gibts? Evtl. reicht der Platz, wenn man den D313 nicht auf die Platine legt.
Sowas gibts? Evtl. reicht der Platz, wenn man den D313 nicht auf die Platine legt.
hallo matthias,
du meinst mich, mit dem zif sockel?
falls ja, den gibt es, z.b. bei mouser. aber für ca. 35 euro, da müsste ich mal genauer nachsehen.
nun habe ich meine schlaftablette schon genommen, damit ich, in ein paar stunden endlich einschlafe.
morgen könnte ich aber dann nachsehen. wie genau die bezeichnung für den 1,78mm textool 3m zif war.
lg
helmut
edit....in den 80er kostete er nur ca. 50,- DM
Display MoreIm Tuning Board sehen die CS Signale mit bestücktem 74HC154 für die 3 SID Sockel so aus:
(kopiert aus der Tuning Board Platinen Anleitung)
SID I: D400
SID II: D420, D500
SID III: D440, D520, D600 (optional: I/O1 und I/O2)
Man könnte jedoch den 74HC154 entfernen, und die Address-Kabel von den FPGA SIDs verwenden. Das kann man sich aussuchen. Kommt auch darauf an wie der FPGA SID mit dem CS Pin umgeht (ignorierbar).
Sorry, ich hab das Thema überhaupt nicht verfolgt, aber gibt's einen Schaltplan vom Board? Dann könnte ich die beste Konfiguration für 3x FPGASID austüfteln und hier Posten.
Ich bin mit einem Stück dabei!
(So läuft das hier doch, oder? )
...
Display Morekinzi Wenn wir 10 voll bekommen word es billiger. Ob das zusätzliche Porto Den Vorteil vernichtet.
Schön dass Du das organisierst
*Hundeblick*
Danke *ggg*
Ich wäre mit einem, evtl sogar zwei dabei, aber nach dem Urlaub (also AB August)
du weißt schon dass bei ner groß Bestellung Einfuhr Umsatzsteuer anfallen kann ?
So, nach den neu hinzugefügten Pins auf dem Tuning Board, hier das finale Design zum passenden Free MicroSD IEC Board (Tuning Version). Das vorherige war noch ohne externen LEDs Anschluss.
Gute Sache, jetzt bräuchte man das in dem layout was ich hier mal als bild gepostet hatte für intern montierbar an den joystickports innen.
Ich bin mit einem Stück dabei!
(So läuft das hier doch, oder?)
um was geht es ?? neue Sammelbestellung ??
wo wo wo ??