Ich habe da was gebastelt:
Der Vorteil, er ist klein und nimmt auf dem Schreibtisch fast keinen Platz ein. Auf dem Smartphone oder kleinem Tablet gibt es eine Android App, die eine originale C64 Tastatur darstellt, auf der man Eingaben machen kann. Dazu kann man das Android Gerät per USB Kabel oder Bluetooth verbinden. Aber man kann auch eine alte C64 Tastatur über die übliche Steckerleiste anschließen.
Ich habe auch eine Code-Injection Karte... doch die habe ich noch nicht ausprobiert.
Es gibt ein "Short" Board mit 6 Slots 100x100 und ein "Long" Board mit 8 Slots.
Der Vorteil an dem C64 ist, man kann eigene Karten entwickeln, und alles mögliche damit anstellen. Ein Gehäuse mit einem 3D Drucker drucken...
Frage ist nur... hat da jemand überhaupt Interesse dran?
Wer interesse an einem Prototypen hat, der kann sich ja mal melden. Dann schicke ich ihm ein paar Platinen zu.
Die Video-Ausgabe ist zwar ok, aber vielleicht könnte jemand da mal Hand anlegen um noch eine bessere Schaltung herauszukitzeln. Die Video-Karte hat eine Composite und S-Video Out Buchse.
Was noch nicht zu sehen ist, die Schnittstellen-Platine, die unter dem Slot-Board kommt, um alle Peripherie anzuschliesen (Userport, Tape-Port, Serial, ...)
Achso... einen Pi1541 USB Power Anschluss hat das Schnittstellen-Board auch. Dann hat man einen "Real" Mini-C64 und ein Mini-1541 Laufwerk: