DTP Software o.ä. zum Banner drucken

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 1,068 times. The latest Post (February 16, 2020 at 9:42 AM) was by Vok-Gear.

• Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es für den A8 ein Programm gibt, mit dem man (lange) Banner ausdrucken kann. Also auf DIN A4 Endlospapier direkt vom Atari aus.
    Alternativ suche ich ebenfalls eine DTP Software, mit der man z.B. das Deckblatt eines Heftes gestallten kann. Ich habe mir zwar ein paar Screenshots von "Print-shop"
    und "Daisy-dot" angesehen, allerdings noch nicht näher mit den beiden Proggis beschäftigt. Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

BBC Micro * C64 * U64 * C16 * CPC464 * Atari 800XE * Atari STE * MiSTer * I3 Mega
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ob esx wirklich Programme gab, die gute Ergebnisse hervorbrachten, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Für Banner schon gerade gar nicht. Es gab - und ich glaube sogar als PD - eine Diskette "Der digitale Redakteur" oder so ähnlich, damit sollte man ua. "Heftartikel" setzen können - in welcher Qualität und mit Grafiken, kann ich nichts sagen und ob man damit auch Deckblätter gestalten kann, bin ich überfragt. Aber aus Deinen Footings geht hervor, daß Du Dich wohl auch mit ST(E)s beschäftigst. Da könnte es bessere SW im DTP Sektor geben - zB. Calamus!

• Danke Obelix 20960, den "Der digitale Redakteur" kannte ich noch gar nicht. Letztendlich bin ich aber bei dem "Printshop" geblieben. Schön einfach in der Bedienung und kann Banner drucken :smile:

BBC Micro * C64 * U64 * C16 * CPC464 * Atari 800XE * Atari STE * MiSTer * I3 Mega