auf der Seite gibts in Transparent leider nur rot zu bestellen - und dazu ist der zur Zeit nicht verfügbar
Ich möchte gerne so einen bernsteinfarbigen
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
auf der Seite gibts in Transparent leider nur rot zu bestellen - und dazu ist der zur Zeit nicht verfügbar
Bernstein? Du meinst sicher das gelbe Sahneschnittchen ganz vorn oder? Weil ich seh da nur den einen Gelben und die zwei Roten.
Ich hoffe nur die Sticks sind nicht so super-leichtgängig wie ich das bei manchen Arcade-Sticks schon erlebt habe. Da haut man dann schnell mal in die diagonale Richtung. Fände es cool wenn es nem typischen CP recht nahe käme...
Falls das Innenleben dieser Sticks ein direkter Klon zur Sanwa JLF-TP-8YT Lenkeinheit sein sollte, dann sind vielleicht auch die verschieden starken Federtypen die es für diesen Sanwa gibt, damit verwendbar? Das müsste man halt mal ausprobieren oder vielleicht bei RetroRadionics vorher mal nachfragen, ob die wissen, ob das geht? Dann könnte man einfach eine etwas stärkere Feder in den Griff einbauen, was ich bei meinen beiden echten Sanwa Joysticks übrigens auch gemacht habe schon vor längerer Zeit.
Hier etwa eine der verschiedenen erhältlichen Federn, die natürlich die Stärke, mit der dann der Griff zum Mittelpunkt zurückdrückt, erheblich beeinflussen, weil es sie in allen möglichen Stärken für den Sanwa gibt:
https://focusattack.com/2lb-tension-spring-for-sanwa-jlf/
Ich habe zum Beispiel in meinen zwei Sanwas diese 2lb Federn drin statt der die von Haus aus drin waren (etwa 1lb). Es gibt aber auch noch stärkere Federn dafür. Ich hatte beispielsweise damals auch noch eine 3lb Feder gleich mitbestellt und ebenfalls ausprobiert. Mit der 2lb Feder fühlte es sich für mich aber am besten an, dann ließ ich die drin. Dennoch hebe ich die noch stärkere Feder und auch die originale, schwächere Feder mal auf, vielleicht will ich sie ja doch nochmal wechseln irgendwann? Den Sanwa JLF kann man ganz genau nach seinen Vorlieben anpassen, wenn man will, das ist das schöne dran. Vielleicht passen einige der ganzen erhältlichen Austausch-Teile die es dafür gibt, auch für diesen Klon der Lenkeinheit hier im RetroRadionics Joystick?
Hucky Du must den roten anklicken, dann geht es weiter, und dann kannst die anderrn Farben auswählen..... da sind hunderte auf Lager
Ja, aber kein gelb-transparent. Ich nehme mal an das ist das was hucky mit bernsteinfarben meint?
Bernstein? Du meinst sicher das gelbe Sahneschnittchen ganz vorn oder? Weil ich seh da nur den einen Gelben und die zwei Roten.
ja, genau
Hucky Du must den roten anklicken, dann geht es weiter, und dann kannst die anderrn Farben auswählen..... da sind hunderte auf Lager
ah, ok
morgen mal gucken
Ja, aber kein gelb-transparent. Ich nehme mal an das ist das was hucky mit bernsteinfarben meint?
jup.
Auf dem Bild der vordere.
Da ich zusätzlich auch an gelb und blau transparent Interesse hatte, diese aber nicht im Shop angeboten wurden, habe ich gestern mal per Email nachgefragt. Sobald ich Antwort habe werde ich es hier posten.
Lg
Entchen
Es gibt auf der Webseite die Farbe "Red transparent", der ist aber ausverkauft.
Die farbigen transparenten Joysticks gab es wohl nicht so viele oder waren zu beliebt.
Ich hoffe nur die Sticks sind nicht so super-leichtgängig wie ich das bei manchen Arcade-Sticks schon erlebt habe. Da haut man dann schnell mal in die diagonale Richtung. Fände es cool wenn es nem typischen CP recht nahe käme...
...wo man die Diagonalen nur mit viel Mühe und Gekrampfe erreichen kann? Naja...
Ist wohl wie so alles Geschmacksache ich mags einfach nicht wenn das zu leichtgängig ist
Ist wohl wie so alles Geschmacksache
ich mags einfach nicht wenn das zu leichtgängig ist
War bei mir genauso, die Feder die von Haus aus drin war (1lb) war mir auch zu leichtgängig. Deswegen gibt es ja auch die verschieden starken Austauschfedern und sie kosten ja auch nicht viel jeweils. Geklärt müsste nur werden vorher, ob die dann auch wirklich reinpassen, wovon ich aber ausgehe, denn auf den Fotos sieht dieser Klon der echten Sanwa JLF Lenkeinheit schon sehr ähnlich.
Geil! Danke für diesen Tip! Ist voll an mir vorbeigegangen!
Habe mir soeben den blauen (Turquoise) bestellt!
Lieferzeit ist mit 60 business days angegeben.
Das ist doppelt cool, weil ich bis dahin vergessen habe das ich ihn bestellt hatte und freu mich dann doppelt wenn er da ist
Blasse Farbe? I wo! Dat quietscht doch nur noch so!
Buntes Plastik .. ach ja, "meiner" ist der grüne mit den gelben Tasten und der roten Kugel.
<edit> oder beige/schwarz, passend zum C64. Oder rot/schwarz, passend zur UII+. Mist, hab auch Entscheidungsprobleme.
Anscheinend werden meine beiden nun auch versandfertig gemacht... und auf Facebook gibts weitere Fotos
Hallo ZeHa, ich habe inzwischen auch einen Joystick bestellt, meine ursprüngliche Bestellung mit anderen Teilen war inzwischen auch angekommen, hat aber sehr lange gedauert. Schreibt man denn auf facebook, das sich etwas bewegt? (habe keinen Account, und da steht, private Gruppe).
Bin geneigt, einen zweiten zu bestellen.
MfG
manno
Das steht als Begleittext dort: "No option.... China is cheap only for big orders quantities... Like 5000 pcs. And more! I bring quality of arcade joysticks to the relative cheap home retro joystick....Time is price....sorry for waiting guys..."
Meiner steht noch auf "Awaiting Processing" - Aber ich habe auch erst am 16.08. bestellt.
Ich bleibe gespannt
Da ich zusätzlich auch an gelb und blau transparent Interesse hatte, diese aber nicht im Shop angeboten wurden, habe ich gestern mal per Email nachgefragt. Sobald ich Antwort habe werde ich es hier posten.
Lg
Entchen
gibts zu dem Thema was neues ?