Hello, Guest the thread was called5.2k times and contains 92 replays

last post from Parser at the

?out of memory error in 0 nach dem einschalten.

• Kompletter Bullshit.

Das Drama ist: Es kann U24 sein, genau so gut wie jedes andere RAM. Nur am Ende ist es U24 und er ruft: "Sag ich ja!". :rolleyes:

"Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.

"Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

"Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.

• Parser Einmal versuche ich es noch ...

Stell dir vor, du wohnst in einer Straße mit Einfamilienhäusern. Zwei Häuser weiter wird eingebrochen. Zwei Tage später bei dir auch. Es werden Fußabdrücke gefunden bei dir und beim Nachbarn, beide gleich. Da liegt der Verdacht nahe, dass es der gleiche Täter war. Soweit klar, das sind die ersten sieben Fälle.

Nun stell dir das gleiche Szenario vor, aber es werden keine Fußabdrücke gefunden, weder bei dir, noch beim Nachbarn. Und du schreist: "Das war definitiv der gleiche Täter! Weil es gab ja beides Mal keine Fußabdrücke!"

Ist dir das Problem jetzt klar?

"Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.

"Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

"Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.

• Nun stell dir das gleiche Szenario vor, aber es werden keine Fußabdrücke gefunden, weder bei dir, noch beim Nachbarn. Und du schreist: "Das war definitiv der gleiche Täter! Weil es gab ja beides Mal keine Fußabdrücke!"

Der war gut.ROTFL Wenn meine Frau wieder was zu meckern hat, versuche ich ihr mit so einer Geschichte das Wort im Munde unzudrehen.

• versuche ich ihr mit so einer Geschichte das Wort im Munde unzudrehen.

Versuche ich das denn?

• EDIT: Viel zu langsam. Aber vielleicht nützt die Erklärung ja jemand anderem.

Bei diesem (deinem) Bild ist es U24.

Also mal ganz abgesehen davon, dass die Begründung nicht schlüssig ist (siehe Kinzis Erklärung), gibt es noch zwei weitere Probleme:

Zum einen weiß man bei diesem Bild ja nicht, wie der Bildschirm ohne die Fehlermeldung ausgesehen hätte. Allein der Screencode des Fragezeichens am Anfang der Zeile unterscheidet sich bereits in fünf Bits von dem eines Leerzeichens (b0 bis einschließlich b4), bei den Buchstaben kommt dann noch b5 hinzu. Liegt hier ein Fehler vor, der zufällig mit den Screencodes der Fehlermeldung übereinstimmt, kann man ihn nicht sehen.

Und zweitens: Selbst wenn wir wüssten, dass der Fehler z.B. in Speicherstelle $0400 vorliegt, kann man aus dem dortigen Screencode $20 nicht schlussfolgern, dass Bit 5 auf dem Wert Eins festhängt. Es könnte ebenso gut jedes der sieben anderen Bits auf dem Wert Null festhängen.

• Das hatte ich mir fast gedacht, dass diese Frage kommt. Aber wie sagte Freud: Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre. 8)

Mein Frau kann Reden und Reden. Mir fällt so nach 5 Minuten nichts mehr ein. Wenn ich mal einige gute Dinge der Rhetorik aufschnappe, lerne ich diese Auswendig,

um bei einem Wortgefecht auch mal der Gewinner zu sein. Dir hat das nicht gegolten. Aber wenn man so zwischen den Zeilen liest, kommt der Verdacht natürlich auf.:)

Leider gibt die Deutsch Sprache da nicht viel her, außer ich schreibe einen halben Roman, damit keine Missverstäntnisse auftrerten.

PS: Ich hatte das Basic-ROM anfangs in Verdacht.

• Hallo zusammen,

ist ja fast ein Glaubenskrieg entfacht. Das war nicht meine Absicht.

Zum weiteren Vorgehen von mir:

Ich werde auf alle Fälle 8 Rambausteine besorgen, da ich wie schon erwähnt, gelesen habe, dass die Verbauten nicht so doll sein sollen.

Damit alle was davon haben, werde ich den U24 als erstes tauschen und den 64er dann mal einschalten und das Ergebnis dann hier posten.

Danach wird der Rest der Ram´s gesockelt und auch pauschal getauscht.

Das ganze wird sich aus Zeitgründen aber erst in ca. 3 Wochen wahrscheinlich abspielen.

Sollte danach der 64er immer noch nicht gehen, muss ich das weitere vorgehen überdenken. habe noch einen c64II aber der jetzige ist eben meine Jugendkiste, da hängt bissl Erinnerungen drann.

Danke und einen schönen Sonntag noch.

• ist ja fast ein Glaubenskrieg entfacht. Das war nicht meine Absicht.

Das ist kein Problem. :D Ist doch ein "Forum" hier. Soll ja lebendig sein. Und "Krieg" ist anders.

Damit alle was davon haben, werde ich den U24 als erstes tauschen und den 64er dann mal einschalten und das Ergebnis dann hier posten.

Das ist aber sehr nett von dir! :thumbup:

Das ganze wird sich aus Zeitgründen aber erst in ca. 3 Wochen wahrscheinlich abspielen.

Gut, dann kann sich Parser schon mal das große Bier bestellen, dass er dann mit den in drei Wochen gewonnenen 5 Euro zahlen wird. :bgdev

[OT]

Stephen Hawking hat das immer anders gemacht - der hat gegen seine eigene Meinung gewettet. Grund: Hatte er recht und verlor damit die Wette, war ihm das Bezahlen der Wettschuld egal - er hatte ja recht. Hatte er unrecht und gewann die Wette, hatte er wenigstens ein Trösterli. Sollte ich auch mal anfangen. :D

[/OT]

• Wann kann sich denn Parser jetzt mit seinen gewonnenen 5 Euro die Birne wegsaufen? :D

Gibt's schon ein Ergebnis?

Gibt's schon ein Ergebnis?

"Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

• Das ganze wird sich aus Zeitgründen aber erst in ca. 3 Wochen wahrscheinlich abspielen.

Ja, und das war am 12. Jänner. :P

"Ca." drei Wochen sind jetzt.