Hello, Guest the thread was called453 times and contains 1 replay

last post from Ticker at the

Musikprogramm in einem alten Scan gefunden

  • Erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forenmitglieder!


    In der Ausgabe September/Oktober 1984 der Zeitschrift GENIEDATA fand ich ein Listing "Der Hummelflug". Leider war der Scan so schlecht, das da nix ging mit cut and paste. Das Programm war eine Einsendung für den Genie 16, der Einsender war nicht namentlich genannt.


    Zum Glück brauchte ich nur einen Bruchteil davon einzutippen, um zu sehen: Das läuft auch in GW-Basic. Also habe ich den Rest (über mehrere Tage hinweg) auch noch eingetippt. Auch wenn der PC-Speaker nie so der echte Knaller war, so ist der Hummelflug doch ziemlich gut, und ich dachte mir, bevor das Programm in den Falten der Zeit verschwindet, gebe ich es hier im Forum ab. Vielleicht hat ja irgendwer von euch auch Freude daran.


    Läuft auch in QBasic, QuickBasic, TurboBasic, PowerBasic (Version 2.1) - eine neuere habe ich nicht.


    HUMMEL.txt