Guten Abend. Hat schon jemand erste Erfahrungen gemacht mit dem c64 maxi? Das nachladen von Disketten scheint nicht zu funktionieren und demnach auch viele d64 oder t74 files die genau das müssen. Schöne Weihnachten erstmal
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letzter Beitrag von Picrard am
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Das nachladen der Disketten funkioniert, du darfst den C64 Maxi nicht im Karussell Modus starten.
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Guten Abend. Hat schon jemand erste Erfahrungen gemacht mit dem c64 maxi? Das nachladen von Disketten scheint nicht zu funktionieren und demnach auch viele d64 oder t74 files die genau das müssen. Schöne Weihnachten erstmal
Nachladen funktioniert, es liegt am Bediener. Du musst den TheC64 im Classic Mode betreiben, denn dann gibt es im Menü den Punkt "Medienzugriff" wo man die virtuellen Disketten wechseln kann. Ferner muss man die Spiele meist mit dem Flag _AD im Dateinamen starten, dann ist "True Drive Emulation" an.
Ansonsten https://retrogames.biz/thec64/support/manuals-thec64#
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Guten Abend. Hat schon jemand erste Erfahrungen gemacht mit dem c64 maxi? Das nachladen von Disketten scheint nicht zu funktionieren und demnach auch viele d64 oder t74 files die genau das müssen. Schöne Weihnachten erstmal
Nachladen funktioniert, es liegt am Bediener. Du musst den TheC64 im Classic Mode betreiben, denn dann gibt es im Menü den Punkt "Medienzugriff" wo man die virtuellen Disketten wechseln kann. Ferner muss man die Spiele meist mit dem Flag _AD im Dateinamen starten, dann ist "True Drive Emulation" an.
Ansonsten https://retrogames.biz/thec64/support/manuals-thec64#
Das habe ich natürlich auch alles schon versucht.Geht aber dennoch nicht. Aber was bedeutet Flag_AD?
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Das habe ich natürlich auch alles schon versucht.Geht aber dennoch nicht. Aber was bedeutet Flag_AD?
https://retrogames.biz/thec64/support/manuals-thec64#
Ob ich den Link mal auf ne Macro Taste von meiner G19 lege....
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Guten morgen. Mit nachladen meine ich einen Diskettwechsel. Ist bei allen getesteten spielen Nicht möglich, bzw wenn ich wieder auf "Medienzugriff" gehe und die nächste disk laden will passiert nichts. Z.B. Pirates...
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Sind diese Flags auch im normalen Vice mit drinnen?
Hört sich alles sehr praktisch an.
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Praktisch? Finde ich überhaupt nicht... Warum kann man die Optionen nicht einfach per "An/Aus" Switch im Emulator setzen...
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Ich weiss leider immer noch nicht was Flag_AD bedeutet.
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Sind diese Flags auch im normalen Vice mit drinnen?
Hört sich alles sehr praktisch an.
Im Vice funzt es bei mir mit dem nachladen
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Hast Du Dir denn die mehrfach schon jetzt verlinkte Anleitung angeguckt?
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Hast Du Dir denn die mehrfach schon jetzt verlinkte Anleitung angeguckt?
Ja nur leider auf englisch. Aber hab das mit den flags gefunden. _AD kommt demnach an den anfang des zu ladenen files wenn ich es richtig verstanden habe. Nur ist es dann ja ein anderer dateiname. Na ich probiers mal
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Hast Du Dir denn die mehrfach schon jetzt verlinkte Anleitung angeguckt?
Ja nur leider auf englisch. Aber hab das mit den flags gefunden. _AD kommt demnach an den anfang des zu ladenen files wenn ich es richtig verstanden habe. Nur ist es dann ja ein anderer dateiname. Na ich probiers mal
Ne doch am ende.Ich glaub ich habs verstanden.Am Ende anhängen und das file umbenennen.
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Praktisch? Finde ich überhaupt nicht... Warum kann man die Optionen nicht einfach per "An/Aus" Switch im Emulator setzen...
Sehe ich nicht so. Einmal im File festlegen und gut ist
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Ich weiss leider immer noch nicht was Flag_AD bedeutet.
Das hat CapFuture1975 doch genau ein paar Posts über deinem geschrieben! Siehe #3.
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Praktisch? Finde ich überhaupt nicht... Warum kann man die Optionen nicht einfach per "An/Aus" Switch im Emulator setzen...
Sehe ich nicht so. Einmal im File festlegen und gut ist
Und bei jedem File vorher testen, wie es geht oder auf einen Fastloader verzichten.....
Was ein Aufwand... wenn der Emu doch diese Optionen hat, warum muss er die Switches aus dem Filenamen auslesen?
Imho geht es nicht dümmer. Warum wird die Unterstützung nicht in den Emu als Schalter programmiert?
Oh, das Spiel bräuchte einen Joystickswap... Ja, macht nix, Stick halt wieder abstecken, File umbenennen... und schon gehts.
Da ist natürlich ein Klick im Emu, der die Ports swappen würde, umständlicher...
Oder auch das unterschiedliche Verhalten im Karussel und im Classic-Mode... Warum? Schlamperei? Keine Lust? Oder wurd nach Monaten die Zeit knapp, damit der Rechner unterm Baum liegen konnte?
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Man kann die Dateinamen auch lassen, wenn man eine zusätzliche Textdatei mit den nötigen Informationen anlegt. Da kann man noch viel mehr einstellen, ist aber noch komplizierter... Vielleicht planen die ja man ein graphisches Frontend, um die Sachen einstellbar zu machen.
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Was ein Aufwand... wenn der Emu doch diese Optionen hat, warum muss er die Switches aus dem Filenamen auslesen?
Da sich jemand die Mühe für die Gamebase schon gemacht hat, ist es doch egal wie es gelöst wurde....
Gamebase mit automatisierten Filename Flags
sl FXXS
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Warum ist das alles so kompliziert?
Oder kommt es mir im Alter nur so schwierig vor....?
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