Hallo Besucher, der Thread wurde 20k mal aufgerufen und enthält 93 Antworten

letzter Beitrag von wunix99 am

Gamebase mit automatisierten Filename Flags

  • Also ich werde bei dieser Sache noch bescheuert. Folgendes Testsetup beim Maxi:


    Ordner "Joystick1" mit einem CMJ File:


    J:1*:JU,JD,JL,JR,JF,JF,RS,SP,SP,RS,F1,F7,RS

    J:2:JU,JD,JL,JR,JF,JF,RS,SP,SP,RS,F1,F7,RS


    im Ordner befindet sich das dazu ein korrespondierende Image mit einem Joysticktestprogramm


    und nun das gleiche mit Ordner "Joystick2":


    J:1:JU,JD,JL,JR,JF,JF,RS,SP,SP,RS,F1,F7,RS

    J:2*:JU,JD,JL,JR,JF,JF,RS,SP,SP,RS,F1,F7,RS


    Im Ordner Joystick 1 frage peeke ich auf 56321 und im anderen Ordner auf Joystick 2 entsprechend auf 56320.


    Nun passiert aber genau das Gegenteil. Mit dem Flag J:1* bekomme ich nur auf 56320 eine Reaktion und

    beim Flag J:2* bekomme ich nur auf 56321 eine Reaktion. Das müsste doch genau umgekehrt sein.


    Ich habe die Tests im Klassikmodus durchgeführt

  • Also ich werde bei dieser Sache noch bescheuert. Folgendes Testsetup beim Maxi:


    Ordner "Joystick1" mit einem CMJ File:

    Problem gefunden.. es muss eine .cjm Datei sein :whistling:

    Leider nur ein Typo im Post. In beiden Ordner liegt ein cjm. Wäre auch zu einfach gewesen

  • Und wie findet man das jetzt am besten in der Wolke? Ich habe es noch nicht gesehen 😔

    Das muss erst durch die Mods gesichtet und öffentlich gemacht werden. Geduld Qbert (oder Beeilung Mods) ;-)

    Würde gerne mal diesen Thread wieder hochholen. Es gibt nich zufällig auch schon eine Gamebase für den TheVIC20 von Dir ;-)

  • Würde gerne mal diesen Thread wieder hochholen. Es gibt nich zufällig auch schon eine Gamebase für den TheVIC20 von Dir ;-)

    Leider nicht. Ich habe weder einen (The)VIC20 noch die Gamebase davon (sofern es überhaupt eine Variante für den VIC20 gibt).


    Ich muss mal gucken, wo ich die Skripte rumfahren habe. Evtl. poste ich die in einem Thread und alle, die interessiert sind können sie anpassen und weiterentwickeln.

  • Würde gerne mal diesen Thread wieder hochholen. Es gibt nich zufällig auch schon eine Gamebase für den TheVIC20 von Dir ;-)

    Leider nicht. Ich habe weder einen (The)VIC20 noch die Gamebase davon (sofern es überhaupt eine Variante für den VIC20 gibt).


    Ich muss mal gucken, wo ich die Skripte rumfahren habe. Evtl. poste ich die in einem Thread und alle, die interessiert sind können sie anpassen und weiterentwickeln.

    Was für Skripte sind das? SH, Powershell, Python?

  • Ich muss mal gucken, wo ich die Skripte rumfahren habe. Evtl. poste ich die in einem Thread und alle, die interessiert sind können sie anpassen und weiterentwickeln.

    Zitiere mich mal selbst, da ich das Skript in Post #51 schon gepostet habe. Im Anhang sind noch die fehlenden CJM-Datein


    Das Skript muss zweimal (oder viermal? Weiß nicht mehr genau, was ich da verbrochen habe) aufgerufen werden mit den Parametern

    • 1 NO
    • 1 YES
    • 2 NO
    • 2 YES

    um alle vier Fälle zu berücksichtigen. Ich glaube im Skript ist auch noch der Workaround für Multidisk auf dem MINI enthalten, der mit aktueller Firmware ja nicht mehr nötig ist. Hab jetzt aber keine große Lust das nochmal anzupacken ;-)

  • Ich muss mal gucken, wo ich die Skripte rumfahren habe. Evtl. poste ich die in einem Thread und alle, die interessiert sind können sie anpassen und weiterentwickeln.

    Zitiere mich mal selbst, da ich das Skript in Post #51 schon gepostet habe. Im Anhang sind noch die fehlenden CJM-Datein


    Das Skript muss zweimal (oder viermal? Weiß nicht mehr genau, was ich da verbrochen habe) aufgerufen werden mit den Parametern

    • 1 NO
    • 1 YES
    • 2 NO
    • 2 YES

    um alle vier Fälle zu berücksichtigen. Ich glaube im Skript ist auch noch der Workaround für Multidisk auf dem MINI enthalten, der mit aktueller Firmware ja nicht mehr nötig ist. Hab jetzt aber keine große Lust das nochmal anzupacken ;-)

    vielen Dank.


    Frage an alle: Ich habe ein wenig im Netz nach einer VC20 Gamebase gestöbert, also abseits der TheC64-Thematik und habe komischerweise nicht viel gefunden. Eine Menge toter Links, eine Gamebase über 120 MB, wo aber die Software nicht D64/CRT-Images gebunden ist, das müsste ich ja alles umbasteln. Über eine Software-Base bin ich stolpert, die ganz brauchbar ist, nur leider bietet die Webseite keinen Full-Download zur Verfügung, ich müsste also die Images alle einzelnd runterziehen bzw. mir noch ein Skriptchen basteln.


    Daher die Frage (ungeachtet der The64-Thematik): Kennt jm. eine gute downloadbare VC20-Gamebase.

  • Nach langer Abstinenz auch mal wieder im Lande und seit neuesten Besitzer eines Mini und eines Maxi. Was die Flags betrifft arbeite Ich mich gerade mal ein.

    Ein wenig genauere Erklärung der bereits erfahrenen User in der Materie währe ganz nett. Die Wolke komme Ich natürlich nicht drauf, mein alter Account Handyman1983 existiert ja warum auch immer nicht mehr.


    Ergänze man mir wenn möglich mal folgendes Beispiel für optimale Kompatibilität in Sachen Flags.


    "testspiel Disk 1 Side A_AD.d64" "testspiel Disk 2 Side A_AD.d64"


    Soweit so gut Side A_AD , Side B_AD soweit verstanden aber welche Flags müssen in welcher Form bei Multidisk und Kompatibilität noch gesetzt werden ??


    Mfg euer Handyman