Hello, Guest the thread was called461 times and contains 2 replays

last post from c64user at the

PS2 Controller Analogstick Reparatur

  • Hallo,


    ich habe zwei Logitech Cordless Action Controller für die PS2.


    Bei einem davon spinnt der linke Analogstick; und zwar in der Weise, dass er (trotz kalibrierung) beim Loslassen zwar mechanisch augenscheinlich in Nullstellung geht aber elektrisch immer das Sigal "steuere hauchzart nach rechts" abgibt.


    Hatt ihn mal aufgeschraubt und dabei ist mir aufgefallen, dass er entweder schonmal offen war oder "mishandelt" wurde, da mir eine abgebrochene Gehäusestrebe entgegenfiel.


    Wie würdet ihr an eine Reparatur herangehen? Irgendwas (Kontaktspray? Öl?) in die Mechenik des Potis sprühen oder was ganz anderes?


    Danke und Gruß

    c64user