CR1 innere Pins = 8,9V
Das passt.
CR3 innere Pins = 1,8V
Das aber nicht.
Nimm CR3 mal raus und messe nochmal was der Trafo hergibt. Achtung: da komm AC raus und nicht DC.
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letzter Beitrag von ius am
CR1 innere Pins = 8,9V
Das passt.
CR3 innere Pins = 1,8V
Das aber nicht.
Nimm CR3 mal raus und messe nochmal was der Trafo hergibt. Achtung: da komm AC raus und nicht DC.
Ich habe mal am dicken Stecker der vom Untergeschoss kommt gemessen.
Da kommt ~9V und ~15V raus.
Jeweils die blauen und orangen Kabel als Paar direkt am Stecker.
Ich habe mal am dicken Stecker der vom Untergeschoss kommt gemessen.
Da kommt ~9V und ~15V raus.
Jeweils die blauen und orangen Kabel als Paar direkt am Stecker.
Das ist auch gut.
So also der Gleichrichter ist raus... C15 auch... dann kann es nur noch der Regler selber sein... der 7812
Der müsste dann auch sehr schnell sehr heiß werden
Der einzige der warm wird ist CR1, der Rest ist immer kalt.
Den 7812 habe ich schon bestellt, sollte bald eintrudeln.
Den 7812 kannste doch durchmessen. Im eingebauten Zustand die Spannungen kontrollieren, im ausgebauten Zustand ohmmässig.
der Rest ist immer kalt.
Das ist auch nicht gut.... das muss warm werden.. sonst ist da kein Leben drin.
kalter Fisch
Den 7812 kannste doch durchmessen. Im eingebauten Zustand die Spannungen kontrollieren, im ausgebauten Zustand ohmmässig.
Der 7805 hat:
11,24V und 5V
Der 7812 hat:
2,87V und 3,33V
Dann ist das Teil wohl der Übeltäter ?
Der 7812 ist erst dann das Übeltäter wenn am Eingang 15V (oder mehr) anliegen und am Ausgang keine +12V zu finden sind.
Der 7805 hat:
11,24V und 5V
Passt.
Der 7812 hat:
2,87V und 3,33V
Passt nicht.
er 7812 ist erst dann das Übeltäter wenn am Eingang 15V (oder mehr) anliegen und am Ausgang keine +12V zu finden sind.
Wenn der Trafo (der nie karpott geht) die passenden Spannung liefert... tut er ja in diesem Fall und er der Gleichgerichteter aus schon raus ist, dann kann es nur noch der Regler sein.
. tut er ja in diesem Fall und er der Gleichgerichteter aus schon raus ist, dann kann es nur noch der Regler sein.
Nö, der Elko kann einen Schluss haben oder zumindest sehr niederohmig sein, sodass die Trafospannung einbricht.
Nö, der Elko kann einen Schluss haben oder zumindest sehr niederohmig sein, sodass die Trafospannung einbricht.
Welcher? der Dicke? Glaub ich lebbe ned....
Welcher? der Dicke? Glaub ich lebbe ned....
Jupp. Ich sag nicht, dass, ich sag nur "kann" ... Pferde ... Apotheken ...
Das Könnte man ja eben mal testen
Das Könnte man ja eben mal testen
Ooch, neee ... er wieder ... nimmt einem wieder den ganzen Wahrsagerspaß.
TO3 Tauschen macht immer Spass
TO3 Tauschen macht immer Spass
Pah, so richtig kickrig werde ich erst beim 64-Pin-Custom-IC der 250469 ...
Mimimimi
Halleluja, ich hab´s endlich rausgefunden!
Es war im dicken Wechselstromstecker.
Eine Klemme vom orangen Kabel war innen leicht angelaufen.
Hab den Stecker komplett zerlegt, alle Klemmen poliert und nachgebogen.
Danke für Eure Unterstützung, habe dabei viel gelernt !
Performance Check bestanden, die Karre läuft.
So einfach kann es sein... Prima