Hello, Guest the thread was called2.8k times and contains 106 replays

last post from Ahlon at the

[OT] Was sollte im allgemeinen TheC64 Maxi Thread nicht stehen

  • Das ist leider ein Problem heutiger Zeit das mit Entstehen von Internetforen aufgetaucht ist.

    Es ist auch egal war für ein Forum, welches Thema, oder welches Klientel sich dort rumtreibt - Die Problematik ist überall ähnlich.

    Wer wirklich nackte Fakten sucht oder sich konstruktiv austauschen will, wird hier wie in anderen Foren das "Gold" unter jeder Menge "Dreck" suchen müssen. Mit dem Effekt das wirklich konstruktive Diskussionen vermehrt privat ausgetauscht werden statt öffentlich..

    Ich meine: guck Dich um, oder in anderen Foren.. die meißten Beiträge sind weder hilfreich noch informativ.

    Die Meisten kann man einordnen in zwei Kategorien:

    1."Es ist zwar schon alles gesagt worden, aber noch nicht von jedem"

    2."Die lästigen Selbstdarsteller, die zwar nichts zum Thema beitragen, aber die Gelegenheit nicht ungenutzt lasen wollen, zum X-ten Mal darauf hinzuweisen was sie alles können/machen/umgebaut oder auch nur gehört haben. etc.

    Es macht echt keinen Spass sich durch eine mittlerweile überwiegende Anzahl von nichtssagenden Antworten, die meistens nicht mal was mit dem Thema zu tun haben durchzuwühlen.

    Wenn man Themen sieht wie :"Wie lange hält die originale Hardware noch?","Kaufempfehlung Monitorständer","Lohnen sich noch Flohmärkte?" oder "Welche Spiele habt ihr durchgezockt?" Dann weiss man wenigsten schon das man sich bei solcher Art Themen das Durchlesen JEDER Antwort sparen kann.

    Aber leider sind selbst Themen die klar formuliert wurden und eindeutig beantwortet werden könnten dermassen zugespammt, dass es schon müssig ist überhaupt noch zu folgen...

    Ich finde das nicht nur Schade, sondern auch kontraproduktiv.


    So, jetzt habe ich mal hinreissen lassen hier zu Antworten, da ich den Themenstarter gut verstehen kann, und ihm recht gebe.

    Ich hoffe es fühlt sich nicht wieder jemand auf die Füsse getreten, oder stellvertretend für jemand anders auf die Füsse getreten, aber vieleicht gibt das dem Ein oder Anderen einen Denkanstoss...

  • Du bzw. Ihr könnt Eure eigene Meinung haben - und das genau wie die anderen Leute auch, die hier im Forum unterwegs sind.

    Eure Aussagen sind nicht beleidigend - insofern gibt es dazu nichts zu sagen, sie passen zum Kommunikationslevel hier.


    Ihr (Du & Boulderdash) habt eben eine andere Sicht der Dinge. Bitte - dem ist nichts entgegen zu setzen, denn wir leben von Meinungsfreiheit (fällt Euch was auf?).

    Wenn Ihr der Meinung seid, hier würde zu viel gelabert.... Ihr seid die, die für sich Konsequenzen daraus ziehen können, wenn Ihr "es nicht mehr aushaltet".


    Und nun habt Ihr Euren Threadsplit ja - FXXS war so nett. :bgdev

  • Boulderdash64 vielleicht ist Dir auch mal in den Sinn gekommen, dass nicht jeder immer alles von vorn bis hinten liest und manche User auch erst spaeter oder nur sehr sporadisch hinzustoestt?

    nix gegen Querlesen, versuche ich auch manchmal - nur nicht unbedingt erfolgreich. Aber ich sehe da kein Querlesen, sondern eher gar nicht gelesen, einfach nur mal des Schreibens willen schreiben.

    Und wenn 5 Leute zufällig das Gleiche schreiben - okay, aber 50? 100?

    Egal, meinetwegen soll jeder, der sich so ein Teil bestellt haben hier und wo es passt, oder nicht, jeden Tag 2x schreiben, wie sehr es ihn erstaunt, dass sich auch seine Bestellung verschiebt...

    Ich versuche es zu ignorieren, damit ja möglichst jeder der Welt diese wichtige Information mitteilen kann.

    Du darfst es aber gerne gut finden, oder ignorieren - das steht ja jedem frei. Und ich wollte mich auch nicht weiter damit auseinandersetzen.

    Schönen Abend ansonsten noch. :D

  • Ich bekenne mich schuldig.


    zweifach: zum einen fand ich gerade das DRUMHERUM zu dem C64 interessant. Was planen einige, wozu wollebn die das Ding nutzen? Und meist kam in Folge dann immer auch eine Art Antwort für mich, ob und wie das funktioniert. Empfand ich nahrhafter als vieles andere.


    Dummerweise hab ich dann auch angefangen, ein paar Dinge für den C64 Maxi zu kaufen, also Joysticks und bin da etwas nebeninteressiert an dem Thema hängengeblieben. Gehört sicher nicht zum C64 Maxi. Entschuldigt.


    War aber einfach für mich faszinierend, weil: ich so diverse "LAG" Videos betrachtet habe (auch, wenn das sicher nicht so tragisch ausfallen wird), mich näher mit der Lunixwildwestemulation des Dinges auseinandergesetzt habe und eben auch entdeckt habe, Dank Kommentaren UND Empfehlungen, das es eben eine neue Variante der USB Joysticks gibt, die ich später für das Ding nutzen will.


    Natürlich wäre ein Thread mit zehn Beiträgen und nur Fakten idealer gewesen. Aber ich empfand das, spät eingestiegen, eher als lockere Diskussion und habe aus vielen Beträgen als Betrachter mit wenig zeit in den letzten Monaten, einiges nahrhaftes herausziehen können.


    Hmmm.

  • Moin!

    Das ist leider ein Problem heutiger Zeit das mit Entstehen von Internetforen aufgetaucht ist.

    Es ist auch egal war für ein Forum, welches Thema, oder welches Klientel sich dort rumtreibt - Die Problematik ist überall ähnlich.

    Wer wirklich nackte Fakten sucht oder sich konstruktiv austauschen will, wird hier wie in anderen Foren das "Gold" unter jeder Menge "Dreck" suchen müssen. Mit dem Effekt das wirklich konstruktive Diskussionen vermehrt privat ausgetauscht werden statt öffentlich..

    Du hast den Sinn von Internetforen (und in den 90ern newsgroups) verstanden, oder?
    Es gibt Meinungsaustausch und nicht nur nackte Fakten.


    Das schöne in unserem Gesellschaftssystem ist, das niemand gezwungen ist hier zu lesen, geschweige denn sich zu ereifern das man nach den Fakten suchen muss.


    [Offtopic:]
    Das ist aus meiner Sicht auch ein Phänomen der letzten 10 - 15 Jahre: schnell schnell klick klick, am besten nichts suchen, kostenlos, mundgerecht und sofort abrufbereit.
    [/Offtopic]


    Gabs hier nicht einen feldversuch noch von Manfred, wo es einen F64 Teil nur mit Fakten gab?
    Anhand der "regen" Beteiligung - gibts das noch ? ;)


    MfG

  • Gabs hier nicht einen feldversuch noch von Manfred, wo es einen F64 Teil nur mit Fakten gab?

    ... mit Pauken und Trompeten untergegangen/gescheitert... tatsächlich wegen der "regen" Beteiligung... :D

  • Scheint schwer zu verstehen zu sein.

    Der Faktenbereich SOLL ja nur ein paar Fakten umfassen - da soll sonst keine Beteiligung passieren, dann wirds ja wieder zugelabert.


    Aber ist egal, man muss es abspeichern unter "Kritik dürft Ihr äußern, ist aber nicht gewünscht, weil wir handhaben das hier so, wie wir das schon immer handhaben".


    Ist eben so, muss man hinnehmen.

    Witzig ist nur, dass die Kritik aber sofort abgesplittet wird, damit der Thread sich schnell totläuft.

  • hör auf hier rumzulabern...gehe in den anderen thread und schreibe was vernünftiges.....

  • von gut finden habe ich nichts gesagt - aber es scheint halt normal zu sein und ist vermutlich auch schwer zu verhindern / steuern...

    Da stimme ich Dir völlig zu - nicht zu beeinflussen

    Boulderdash64

    ähm "ich bin zu alt für diesen scheiss" stammt aus lethal weapon. So viel Zeit muss sein :D

    Bruce hat das in "Stirb langsam" auch wenigstens 2 oder 3x gesagt - ich weiß aber nicht mehr genau, ob schon im ersten Teil, oder erst ab dem 2. - aber danke für die Info - ist offenbar ein beliebter Spruch in Filmen - kommt bestimmt auch in R.E.D. & R.E.D II vor... :D:D

    RaimundP Da Deine Beitraege nicht nur aus "ich habe ihn vorbestellt" oder "der Liefertermin hat sich verschoben" bestehen, solltest Du Dich so oder so nicht angesprochen fuehlen denke ich...

    Korrekt!! :thumbsup:

    Bitte RICHTIG lesen, was ich geschrieben habe - es geht nicht um etwas "OT" Gelaber, was einfach dazu gehört - es ging darum, dass ein und der selbe Fakt gefühlt (und praktisch vermutlich auch) 50x und öfter genannt wurde...
    Aber wenn das für Dich dazu gehört, kann ich das gerne auch machen - also für alle, die es brennend interessiert - und das hat jetzt verdammt nochmal jeder zu sein :D:D:D - ich habe KEINEN THEC64 bestellt und bekomme ihn daher weder am 5.12. noch am 12.12. geliefert - na hoffentlich wird er dann auch bis Weihnachten NICHT geliefert...:whistling::whistling::D:D

  • Hagtrix : eben das, was Du hier reklamierst, praktizierst Du selbst.

    Wie ein kleines Kind, das seinen Willen nicht bekommt, machst Du einen auf beleidigt, weil die Hasen hier nicht so laufen wie Du es willst.


    Im Leben ist es eben nun mal so, dass man seine Meinung zwar äußern kann (und hier kann das in der Tat jeder!), aber nicht davon ausgehen kann, nur WEIL man seine Meinung gesagt hat, dass dann plötzlich die anderen Leute das genau so sehen wie man selbst.


    Der Faktenbereich SOLL ja nur ein paar Fakten umfassen - da soll sonst keine Beteiligung passieren, dann wirds ja wieder zugelabert.

    DAS ist eine Beschreibung unseres Expertenforums - und - wie ich ja schrieb - ist das kollossal gescheitert. Kein Grund also, diesen Fehler zu wiederholen - auch nicht in einem Unterforum hier.


    Witzig ist nur, dass die Kritik aber sofort abgesplittet wird, damit der Thread sich schnell totläuft.

    Erst beschwerst Du Dich über zu viel OffTopic im Hauptthread. Was denkst Du, was das ist, was hier jetzt geschieht? Finde den Fehler. ;)

  • die Hasen

    Hasen? Wo sind hier die Hasen? :search: :D:woot:

    Also mir erschließt sich einfach nicht so wirklich,warum man über das " Gelabere" nicht schnell drüberscrollen kann,das geht doch recht flott,ausserdem sind doch einige Beiträge sogar recht amüsant, auch wenn es "OT" ist,und wenn es zu sehr abdrifftet machen doch die "Mods" einen Superjob.