Sex Games und Samantha Fox Strip Poker.
![]()
Weil sonst auch nix mehr lief. ![]()
There are 44 replies in this Thread which has previously been viewed 8,855 times. The latest Post (
Sex Games und Samantha Fox Strip Poker.
![]()
Weil sonst auch nix mehr lief. ![]()
Ich weiss nicht mehr, welches von beiden ich zuerst gespielt habe, da an dem Tag, als ich den 64´er zum ersten Mal bei einem Bekannten gesehen habe, beide angespielt wurden:
Burger Time
Bruce Lee
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung mehr, welches zuerst dran war.
Mein erstes Spiel war Frogger. Das bekam ich als Original-Kassette zum C64 dazu. Vom Schulhof bekam ich eine Kassette, auf der war Galaxy, Falcon Patrol und Fort Apocalype - und TurboTape.
Das erste Spiel das ich auf einem C64 spielte war Bagitman.
Das erste spiel auf meinem eigenen C64 war Jungle Hunt.
Zum C64 habe ich "Beach Head" auf Kassette geschenkt bekommen.
Auweia ein "Killerspiel" als erstes für ein Kind.Deine Eltern gehören in den Knast !
Wie viele Menschen hast Du umgebracht nachdem Dir das Töten antrainiert wurde ?
Siehst Du noch aus wie ein Mensch oder schon wie ein Tier ?!
Nein also Ernsthaft :
Ich erinnere mich als erstes an Kingsoft Titel wie Winterolympiade, Space Pilot und Legionäre...Oha auch zwei Killerspiele dabei ![]()
Heute Spiele ich gerne Klassiker wie International Karate ohne Plus, H.E.R.O , Choplifter.
Das sind auch Games dee ich den Kids gezeigt habe.
Natürlich Giana Sisters und Bubble Bobble, Krakout...River Raid
Bei war der Cevi in der Commodore TAsche und als Spiel ein Modul mit Soccer oder so.
Dabei liebe ich Fussball ja so ![]()
Lazy Jones, auf einem lokalen Flohmarkt unter dem Tisch gekauft, 20 Minuten Tape mit mehreren Games drauf, hatte da noch garkeinen eigenen Computer...
Da ein Freund von mir eher einen C64 zum Geburtstag bekommen hatte, habe ich oft bei ihm gezockt.
Meiner kam erst später zu Weihnachten.
Er hatte Battle Through Time von Anirog auf Cassette.
Das war dann auch mein erstes C64-Spiel.
Auweia ein "Killerspiel" als erstes für ein Kind.Deine Eltern gehören in den Knast !
Wie viele Menschen hast Du umgebracht nachdem Dir das Töten antrainiert wurde ?
Siehst Du noch aus wie ein Mensch oder schon wie ein Tier ?!
Auf der Rolle mit den Plastiksäcken stand 50 Stck. Als die leer war habe ich aufgehört. Man hatte ja nicht endlos Taschengeld in den 80ern. Außerdem wollte mein Vater seine Axt zurück.
Heute Spiele ich gerne Klassiker wie International Karate ohne Plus, H.E.R.O , Choplifter.
IK habe ich erst ab der Version mit + gespielt. Der Ursprungsversion habe ich immer "The Way of the Exploding Fist" vorgezogen. Ich kam mit der Steuerung besser klar.
H.E.R.O. gehörte auch zu den ersten Spielen, die ich damals auf Kassette hatte.
Meine Kinder konnte ich mal für einen Tag mit "Wizard of Wor" begeistern. War aber bei meinen Eltern, wo es weder Internet noch stabiles Mobilfunknetz noch andere Computer gab, deshalb bin ich nicht sicher, ob das zählt ![]()
Mein erstes Game war Ghostbusters (Frosch von der C64-Demodisk zählt ja wohl nicht.
)
Was danach dann so kam, weiß ich nicht mehr! Wahrscheinlich ![]()
![]()
Auf dem C64 ging's bei mir mit Moon Patrol und Falcon Patrol (Datasette) los...
Auf dem VC-20 (1984): "Jupiter Lander" und "Sargon Chess II", beides als Modul mit dem VC-20 bekommen.
Auf dem C-64: (1985): "Frogger", "Choplifter" (beides als "Sicherheitskopie" von Datasette) und "International Soccer" (Modul)
[edit]
Das allererste Spiel auf einem Homecomputer war "Skiing" (oder so ähnlich, irgendwas mit Schifahren) auf einem ZX-Spectrum, ca. 1983.
Auf dem Arcadeautomaten war es "Phoenix" (irgendwann 1980/81/82, keine Ahnung) und das erste "Videospiel" überhaupt bei mir war "Pong" auf einem reparierten Pong vom Sperrmüll ... hat aber nicht richtig funktioniert.
[/edit]
Weihnachten 1985. Es gab den C64 mit Datasette und ich war überglücklich, dass es doch nicht der Atari 800XL wurde. Das war richtig viel Geld damals. Das hier waren die ersten Spiele:
Please login to see this attachment.
Weihnachten 1985: Jumpman, Ski, Motor Mania, Blue Max
Bei mir war es glaube ich das neu erschienene Winter Games als Original auf Datasette.
Meinem Patenkind hab ich als erstes Bubble Bobble und danach Giana Sisters gezeigt.
1987 stand ein C64c Set unterm Weihnachtsbaum bei uns in Ost Berlin. Das Set umfaßte eine Datasette von Noris Data und einen Quickshot 2 Turbo Joystick.
Das ganze hatte unser Vater "gebraucht" aus den Kleinanzeigen für mehr als 3600 Mark der DDR besorgt. Der Preis konnte etwas gedrückt werden da ein Teil in Westgeld bezahlt wurde. Normalerweise war der Preis weit mehr als 4300 Ost-Mark. Mein Vater hatte ursprünglich vor eine Oma aus dem Bekanntenkreis nach West Berlin zu schicken. ![]()
Was an diesem Weihnachten gespielt wurde waren kindergerechte Sicherheitskopien von Buggy Boy und Metro.
Vorher habe ich nur Hase und Wolf, Autorennen oder auch Schießbude am POLY-PLAY 2 im SEZ (Sport- und Erholungszentrum) in der Lenin Allee im Friedrichshain gespielt. (Heute Landsberger Allee)
Edit
Das ganze C64c Set ist bis Heute erhalten geblieben und steht bei mir zu Hause.![]()
Tja, hier war es Westberlin.... '86 zog meine Tante zu ihrem neuen Mann, und der hatte
mehrere Computer. Bis dahin hatte ich sowas nur im Rathaus in unserem fränkischen
Urlaubsort (ehem. Umland Westberlins
) gesehen und es als Schreibmaschine mit
Fernseher eingetütet. Natürlich keine 64er!
Und wenn ich dort war, dann konnte ich mit seinem minimal jüngeren Sohn immer am
C64 spielen. So waren also die ersten Spiele Retro Ball und PitStop 2, und wenn ich alleine
spielen durfte, dann Mr. Robot, Jawbreaker, Oil's Well und Pengo.
Weihnachten 1988 bekam ich dann endlich meinen eigenen. ![]()
Meine ersten Spiele, die ich extremst ausgiebig auf dem C64 meines größeren Cousins gezockt habe, im Alter von etwa 6-8 Jahren (genau weiß ich es nicht mehr, aber sicher Grundschulalter):
- "Neanderfreak" (hieß auf der Diskette so - war aber natürlich B.C.'s Quest for Tires"
- Boulderdash I
Wäre auch heute für Kids noch ok.
Shark Attack auf dem C16, im Jahre 1986. Das erste Spiel, dass wir zuhause selbst besaßen war jedoch Csodalatos Simon, wenige Tage später.
An mein erstes Spiel kann ich mich noch ganz genau erinnern. Fort Apocalypse von Synapse Software war das.
Ein wochenlanger Spielspass war das.