Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe in meiner Jugend jedoch viel mit dem VC20, dem C64 und auch dem Amiga 500 gespielt und ein wenig programmiert. Jetzt ist mein Interesse an den "alten Kisten" wieder erwacht und ich möchte mir sowohl für VC20 und C64 etwas solides aufbauen, mit dem ich wieder mal die alten Klassiker spielen, aber auch eventuell meine Programmierkenntnisse auffrischen und umsetzen kann.
Ich habe mir jetzt erstmal VICE (3.1 & 3.3) näher angeschaut, wobei ich mich mit der neuen GUI-Gestaltung des 3.3 noch nicht so recht anfreunden konnte. Spiele laden kriege ich schon hin , die Einstellung des Tastaturlayouts scheint aber keinen Effekt zu haben, denn die Spiele reagieren nicht auf entsprechende Eingaben.
Zudem frage ich mich, ob ich VICE dazu bewegen kann mit meiner PC-Mouse zusammen zu arbeiten und ob das Gleiche auch mit Joysticks, die an den USB-Port des PC angeschlossen sind funktioniert.
Tja, wie ihr seht, habe ich wirklich noch viel zu lernen, aber Lernen hält ja bekanntlich die Birne fit und es wäre toll, wenn jemand mir ein paar Tipps geben könnte.
Gruß
Bodhi1969