Nur mal so gefragt, wie sind die Erfahrungen zur "Weihnachts Con"? Wird es da eher rappel voll oder hat man noch etwas Luft mit den Plätzen (und dem finden eines Tisches), wenn man am Vormittag ankommt?
11. LuheCon in Winsen (Luhe) am 30.11.2019 (Anmeldung und Laberthread)
- Der Retroluzzer
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Also erfahrungsgemäss wird es schon sehr voll, zuweilen kuschelig, aber bisher haben alle Leute immer einen Platz bekommen. Ich selbst bringe ja auch 6 Tische extra mit, und es steht auch jedem frei, einen eigenen Tisch mitzunehmen, wenn er auf Nummer sicher gehen will.
Aber wie gesagt, bisher hat es immer geklappt!
-
es steht auch jedem frei, einen eigenen Tisch mitzunehmen, wenn er auf Nummer sicher gehen will.
Aber wie gesagt, bisher hat es immer geklappt!
Gut das du es grade schreibst Alex, wir bringen für uns 5 Mann und 1 Frau Tische mit.
Lg
-
Ich bin auch dabei, bleibe diesmal aber nicht ganz bis zum Schluss, da ich Sonntagfrüh in den Urlaub fliege und dazu noch nach Berlin muss.
Ich bringe mit: Pentium III mit Voodoo II und ein paar 3dfx Klassikern und einen Atari (entweder STE oder Falcon ... ich weiß noch nicht).
-
Wer war denn nochmal der Atari ST Experte???
Da ist wohl RetroKid gemeint
„Atari Experte“?? ... vielleicht nicht ganz, aber womit kann ich dienen
-
„Atari Experte“?? ... vielleicht nicht ganz, aber womit kann ich dienen
Ja klar, Du hast immer die schärfsten Ataris am Start!
-
Ich bin auch dabei, bleibe diesmal aber nicht ganz bis zum Schluss, da ich Sonntagfrüh in den Urlaub fliege und dazu noch nach Berlin muss.
Ich bringe mit: Pentium III mit Voodoo II und ein paar 3dfx Klassikern und einen Atari (entweder STE oder Falcon ... ich weiß noch nicht).
Hey,
ich hatte vor einen AMD Athlon 1Ghz mitzubringen. Vielleicht kann man sich ja zusammen tun und ein Netzwerk aufbauen? -
Moin!
Juhu, Kumpel und ich werden auch vor Ort sein
Dann wird es rappelvoll
Schade das der Weihnachtsmarkt dieses Jahr nicht stattfindet. Der Glühwein zwischendurch war cool
MfG
-
Hey,
ich hatte vor einen AMD Athlon 1Ghz mitzubringen. Vielleicht kann man sich ja zusammen tun und ein Netzwerk aufbauen?Ja super gerne, allerdings dann nur klassisch 10/100baseT, denn für 10base2 (Koax, BNC und Terminator) bin ich (noch) nicht ausgestattet
-
Naja, retro hin oder her. Dieses BNC Basierte Stecker System war in meinen Augen immer schon nervig. Ich bringe einfach einen RJ45 Hub mit. Hast du noch Netzwerkkabel? Ich müsste sonst noch welche habe, wir sollten dann nur relativ nach bei einander sein.
Ich denke, wenn mein Freund mitkommt, dann sind wir sogar mit 3 PCs aus den frühen 2000ern unterwegs.
Was für Spiele magst du von früher, die man im Netzwerk spielen konnte? Benutzt du Win9x oder Windows XP (oder Linux)?
-
Ich melde mich auch an. Entweder sitze ich dann bei Alex und Rene, die wollten evtl. einen Platz freihalten, oder beim TRT Oldenburg Team.
Freu mich schon, da es meine erste Luhe Con ist . Bringe einen C64 mit und etwas Merchandise
LG
Entchen
-
Naja, retro hin oder her. Dieses BNC Basierte Stecker System war in meinen Augen immer schon nervig. Ich bringe einfach einen RJ45 Hub mit. Hast du noch Netzwerkkabel? Ich müsste sonst noch welche habe, wir sollten dann nur relativ nach bei einander sein.
Ich denke, wenn mein Freund mitkommt, dann sind wir sogar mit 3 PCs aus den frühen 2000ern unterwegs.
Was für Spiele magst du von früher, die man im Netzwerk spielen konnte? Benutzt du Win9x oder Windows XP (oder Linux)?
Ich habe Windwos 98 SE auf dem PC. Alle Komponenten von 1999-2000. Netzwerkkabel habe ich natürlich dabei.
In erster Linie habe ich Spiele mit 3dfx/glide Unterstürzung, aber ich denke man könnte folgende Spiele aus der Zeit spielen. Die sind alles schon gut 20 Jahre alt
- CS 1.6
- Unreal Tournament
- Decent 3 (geht auch Coop)
- Diablo II (geht auch Coop)
- C&C TS oder
- C&C RA2
...
-
Alex und Rene
Alex?
-
Alex und Rene
Alex?
Ohoh jetzt bekomme ich bestimmt keinen Platz freigehalten
Darfst Dir als Wiedergutmachung noch nen schönen Retro Aufkleber aussuchen vor Ort
LG
Entchen
-
Alex und Rene
Alex?
Ohoh jetzt bekomme ich bestimmt keinen Platz freigehalten
Darfst Dir als Wiedergutmachung noch nen schönen Retro Aufkleber aussuchen vor Ort
LG
Entchen
Ich glaube, hier liegt eine Verwechselung vor... ich habe doch gar keinen Sitzplatz
Oder was sagst Du dazu, AXEL?
-
Oder was sagst Du dazu, AXEL?
Unser "Entchen" ist halt so aufgeregt wegen ihrer ersten LuheCon… und dann ist ja auch bald wieder Weihnachtswichteln und so. Da kann es schonmal zu Buchstabendrehern kommen...
-
ich hatte vor einen AMD Athlon 1Ghz mitzubringen.
Ich habe hier 4 Prozessoren, Zustand unbekannt (optisch tadellos):
1x AMD Athlon 850 MHz, Sockel A
1x AMD Athlon 1800+ Mobile, Sockel A
2x AMD Duron 800 MHz, Sockel A
Besteht die Möglichkeit, die zu testen? Als Gegenleistung würde ich einen Athlon und einen Duron bieten.
Ich habe Verständnis, wenn keiner zusagt, ist ja ziemlich viel Aufwand.
-
Ich habe Windwos 98 SE auf dem PC. Alle Komponenten von 1999-2000. Netzwerkkabel habe ich natürlich dabei.
In erster Linie habe ich Spiele mit 3dfx/glide Unterstürzung, aber ich denke man könnte folgende Spiele aus der Zeit spielen. Die sind alles schon gut 20 Jahre alt
- CS 1.6
- Unreal Tournament
- Decent 3 (geht auch Coop)
- Diablo II (geht auch Coop)
- C&C TS oder
- C&C RA2
...
Unreal Tournament ('99) finde ich klasse. Statt C&C TS und RA2 finde ich C&C1 und C&C2 (Alarmstufe Rot) ziemlich cool. Aber man wird schon was finden. Eventuell ja auch einfach nett ein paar Singleplayer Spiele gemeinsam spielen oder mal ein paar alte Dosspiele anschmeißen.
Ich habe hier 4 Prozessoren, Zustand unbekannt (optisch tadellos):
1x AMD Athlon 850 MHz, Sockel A
1x AMD Athlon 1800+ Mobile, Sockel A
2x AMD Duron 800 MHz, Sockel A
Besteht die Möglichkeit, die zu testen? Als Gegenleistung würde ich einen Athlon und einen Duron bieten.
Ich habe Verständnis, wenn keiner zusagt, ist ja ziemlich viel Aufwand.
Ist natürlich schon etwas Aufwand. Hatte selber mal angefangen mir ein Board zu besorgen und einenm AMD Athlon 1,1 Ghz zu testen. Nachdem alle Versuche scheiterten, bin ich noch bei Ebay Kleinanzeigen auf einen AMD Athlon 1,0 Ghz gestoßen, der schon komplett war. Habe dann noch die Grafikkarte gegen eine G-Force 2 MX ausgetauscht um den Rechner so zu haben, wie ich ihn mir damals von meinen ersten Azubi Gehältern zu kaufen, im Jahr 2000.
Eventuell finde ich noch mein altes Testboard, womit ich bei dem AMD Athlon 1,1Ghz gescheitert bin. Darin könnte man es gerne testen, wenn ich es auftreiben kann (man bräuchte aber auf jeden Fall noch ein Netzteil dafür. -
Hat vielleicht jemand mal eine PS/2 Tastatur über? Ich habe hier noch einen alten PC, wo ich ohne eine solche nicht ins BIOS komme...
-
Hat vielleicht jemand mal eine PS/2 Tastatur über? Ich habe hier noch einen alten PC, wo ich ohne eine solche nicht ins BIOS komme...
Sollte bei mir noch rumliegen.