Gestern habe ich mich ein wenig in SMD löten geübt. So schlecht finde ich mein Ergebnis gar nicht. Ich habe dafür eine Joyport-Changer Platine genommen die ich seinerzeit von Donald übernommen habe. An sich ein relativ überschaubares Layout, doch leider funktioniert das nicht.
Vorab kann ich schon mal sagen das ich den 270 Ohm Widerstand für die LED durch einen anderen Wert ersetzt habe da ich den passenden nicht da hatte. Auch waren zwei Pads nicht beschriftet gewesen, ich bin davon ausgegangen das dort 100N Kerkos hingehören. Und zu guter Letzt habe ich anstelle der 74HCT4053 "nur" 74HC4053 benutzt.
Aber daran kann das doch nicht liegen, oder?
Der ON/OFF Schalter funktioniert
Wenn der Change Schalter auf der linken Position steht leuchtet die LED rot, wenn der Schalter auf der rechten Position steht ist die LED aus.
Das Zeichen-Wirrwarr beginnt nach ein Schalten auf ON, egal ob der Change Schalter links oder rechts steht.
Die Lötstellen habe ich alle mehrfach überprüft, die Schalter durchgemessen und die LED getestet. Kann und wenn ja wie kann ich die ICs durchmessen. Gibt es vielleicht noch andere Ideen? Bin für jede Hilfe dankbar.
lordbubsy schaust du hier auch noch mal ab und an rein? Vielleicht hast du eine Idee?