Hello, Guest the thread was called686 times and contains 25 replays

last post from Spider1982 at the

Wieviel verbastelter geht noch? Oder: gibt es noch Brotkästen mit "matching numbers"?

  • Ich denke, ich würd die Maus brauchen ;) Ich hab zwei Stück und möchte schon "volle Funktionalität". Und auch wegen der akustischen Eigenschaften nen originalen SID. Ich hab (noch) den Plan, damit vielleicht sogar Musik zu machen (und nein, Emulatoren sind out ;) ). Seit neuestem besitze ich auch VC20-Paddles :saint:. Die hab ich einfach günstig geschossen und dann erst festgestellt, dass man z.B. Krakout damit spielen kann...
    Fotos kommen, sobald ich mal etwas Zeit übrig hab. Aktuell sehr viel Arbeit incl. Wochenende...

    Danke aber erstmal für die rege Beteiligung :) Ich bin jetzt ein ganzes Stück schlauer! Und es waren leider etwas mehr als 50€^^. Ich muss aber gestehen, er hat es mir schon sehr angetan. Gar kein Vergleich zum C64-II...

    Oh, verrückte Frage: Ich besitze noch zwei C128D. Kann ich da nen SID transplantieren? Vermutlich nicht, oder?

  • Ich besitze noch zwei C128D. Kann ich da nen SID transplantieren?

    Klar. Die alten haben einen 6581, die neuen im Blechkleid einen 8580.

    Die kannst Du ganz normal verwenden, nur aber eben nicht den einen

    Typ gegen den anderen tauschen, ohne Spannung und Filter anzupassen.

    3332-dc5ecddb.jpg

    '°'°'°'°'°'°'°'°'°Oo.~>| BASIC programmers never die! They just GOSUB without RETURN! |<~.oO°'°'°'°'°'°'°'°'°'

  • Auch hier ein klarer Widerspruch von meiner Seite ;-) GEOS gehört (auch für mich) zum 64er. Und wer es richtig nutzt, der nutzt halt auch ne Maus.

  • Geos mochte ich noch nie, und wird es auch nie werden. Und eine Maus habe ich am Cevi mein lebenlang nicht benutzt.


    Geos war mir zu umständlich.

    Für Gleichberechtigung im Bundestag : Linke Frauen fordern mehr Rechte.


    Arm dran : Versicherter Pianist in Geldnot scheitert an Selbstambutation.


    Pincode Erkennung demnächst nur noch per Spracheingabe.