Hello, Guest the thread was called3.2k times and contains 44 replays

last post from TestTheWest at the

Regler R-78Bxx-1.5 für C64 Umbau

  • Der erste Parameter Bxx gibt die maximal verträgliche Sperrspannung an, der zweite Cxxxx den Maximalstrom.


    Der Trafo hat nominal 9 V effektiv, also 13 V Scheitel, also 26 V Spitze-Spitze. Das muss der Gleichrichter als Sperrspannug "abkönnen". Die 40 V reichen also inkl. 50 % Reserve.


    Ich bin mir bei der Spannung aber nicht mehr sicher, müsste zu Hause nachschauen.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Es war glaube ich der hier:


    https://m.reichelt.de/bruecken…19645.html?&trstct=pos_14


    Also 100 V und 6 A. Da bist du auf der sicheren Seite.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Beispiel


    B 80 C 5000/3000


    B = Schaltungsart


    E

    Einwegschaltung mit einzelnem Hauptzweig  

    M

    Mittelpunktschaltung  

    B

    Brückenschaltung  

    D

    Verdopplerschaltung  

    V

    Vervielfacherschaltung  

    W

    Wechselwegschaltung



    80 = maximale Anschlussspannung in Volt


    C = Belastung bei Gegenspannung








     

    M

    Belastung durch Gleichstrommaschine


     

    C

    Belastung durch Kapazität (Kondensator)


     

    Li

    Belastung durch Lichtbogenschweißeinrichtung, Lichtbogenofen oder Bogenlampe



    5000/3000 = zulässigen maximaler Dauerstromwert in Ampere mit und ohne Kühlung

    Konfuzius sagt…Hüte dich vor Männern, deren Bauch beim Lachen nicht wackelt.

    Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.


    Wenn ich tot bin, dann begrabt mich mit dem Gesicht nach unten! Dann kann mich die Welt mich am Arsch lecken. ** Der Joker **

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------