Scan von Vobis-Denkzettel zwischen 1992 bis 1997

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 22.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2024 um 14:49) ist von Tobias.

  • WTF !?! Welcher Rechtsverdreher mahnt wegen mehr als 30 Jahre alten Werbeprospekten eines längst verschwundenen Kistenschiebers ab?


    Und warum kann dieses "vclab" die nicht individuell zwecks "Forschung" an interessierte Leute geben?

    Beides verstehe ich auch nicht wirklich.
    Ich hatte nochmal nachgefragt über "alternative Wege", bekam aber keine Antwort mehr. Könnte also durchaus auch ein Vorwand gewesen sein für "geb ich nicht (mehr?) her".

    Hoffe das hilft etwas weiter. Echt schade, dass dieses Vintage Lab all die Sachen hortet, aber niemand dran lässt...

    Danke für die Links. Ich gleiche das mal ab mit dem, was ich schon zusammenkopiert habe. EIGENTLICH hab ich schon relativ penetrant gegoogelt, aber vielleicht ist ja noch was neues dabei.
    Ich kann auch versuchen, dass mit den unzugänglichen VCLAB-Dokumenten abzugleichen. So weiß man wenigstens ob was und wieviel fehlt.:cry:

    Wenn das abgeschlossen ist, kann das gerne in die F64-Wolke. Ggfs hast Du auch eine solche Sammlung gespeichert, die wir vorher abgleichen können?

    Ohne Zugang und PW kommt man an VCLAB nicht dran, oder?:whistling: Irgend ne Wayback oder sowas z.B.

  • Wayback hatte ich versucht. Nix.

    Hab auch keine Vobis Werbung Sammlung, weder Papier noch digital.

    Für meine Zwecke hat das auf Leila immer gereicht. Was ich im Zweifelsfall noch hätte, sind alte Chiphefte aus den Achtzigern, in denen fast auch jedes Mal ein zwei Seiten Vobis ist.

    Und für Amiga- oder Atari-preise kann man ja auch in die entsprechenden Magazine schauen, die es ja bei Kult Mags als PDFs gibt.

  • Für meine Zwecke hat das auf Leila immer gereicht.

    Ich hätte die Denkzettel gerne komplett und "offline".
    Offline weil: siehe VCLAB

    Komplett wegen: weil. ;)

    Ich melde mich, wenn ich Deine Links und die unerreichbaren VCLAB Dokumente mit meinem bisherigen Speicherstatus abgeglichen habe.
    Danke.

  • WTF !?! Welcher Rechtsverdreher mahnt wegen mehr als 30 Jahre alten Werbeprospekten eines längst verschwundenen Kistenschiebers ab?

    Ich glaube auch nicht, daß die Vobis-Flugblätter der Anlass für eine Abmahnung waren. Da sind noch viele andere Sachen von verschiedenen Firmen auf der Seite, und sicher nicht alles für die Öffentlichkeit oder zur kostenlose Weitergabe bestimmt. Unter den Dokumenten befinden sich z.B. auch welche von der klagefreudigen Firma Apple. Ein paar Stichproben nach, geht auf der Seite keine PDF mehr. Ich kann mir vorstellen, daß der Betreiber der Seite einfach alles gesperrt hat, weil er bestimmt keine Lust hat, wegen so einer blöden Abmahnung jetzt alles auszusortieren, was wohl nicht davon betroffen sein könnte.

    Im Übrigen gibt es Vobis noch. Die haben sich allerdings auf wenige Filialen reduziert: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wobei man sagen muss, dass auf den Denkzetteln, zumindest auf einigen, tatsächlich ein Copyright-Zeichen ist.

    Vielleicht haben sich Abmahnanwälte bei Vobis oder anderen Rechteinhabern eingekauft.

  • Ich glaube auch nicht, daß die Vobis-Flugblätter der Anlass für eine Abmahnung waren. Da sind noch viele andere Sachen von verschiedenen Firmen auf der Seite, und sicher nicht alles für die Öffentlichkeit oder zur kostenlose Weitergabe bestimmt. Unter den Dokumenten befinden sich z.B. auch welche von der klagefreudigen Firma Apple. Ein paar Stichproben nach, geht auf der Seite keine PDF mehr. Ich kann mir vorstellen, daß der Betreiber der Seite einfach alles gesperrt hat, weil er bestimmt keine Lust hat, wegen so einer blöden Abmahnung jetzt alles auszusortieren, was wohl nicht davon betroffen sein könnte.

    Im Übrigen gibt es Vobis noch. Die haben sich allerdings auf wenige Filialen reduziert: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Lustig. Aber Commodore gibt es ja auch noch so einige :wink:

  • Es steht auf der Startseite von vclab, dass alle(!) PDFs dort gesperrt sind.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Die paar Werbezettel von Vobis halte ich hier eher nicht für den Anlass. ;)

  • Naja, ich hatte nochmal gezielt nach den Denkzetteln und eine alternative Verteilungsmethode gefragt. Ohne Reaktion.

    Warum löscht man die entsprechenden Seiten dann nicht einfach, sondern lässt sie unzugänglich im Netz stehen?