Hello, Guest the thread was called1.8k times and contains 23 replays

last post from TurboMicha at the

Lightpen selber bauen

  • zur "Hardware"....


    man sollte allerdings eine "Konstruktion" mit eingebautem Taster wählen... nur so "rum wischen" bringt ja eigentlich nix.. ?? (nicht bös gemeint)

    wir haben uns auch 1985 Lightpens gebastellt… (da hatte man noch eine Röhre ;)

  • zur "Hardware"....


    man sollte allerdings eine "Konstruktion" mit eingebautem Taster wählen... nur so "rum wischen" bringt ja eigentlich nix.. ?? (nicht bös gemeint)

    wir haben uns auch 1985 Lightpens gebastellt… (da hatte man noch eine Röhre ;)

    Danke für die Nachricht. Ich bin halt nur ein C64-Lehrling und habe nicht die jahrzehnte Erfahrung wie die alten C64-Hasen. Was den Taster betrifft, habe ich gelesen, dass der für den VC20 benutzt wurde. Konnte man den auch für den C64 benutzen :?:

  • klar, wie willst du sonst "vernünftig" malen, z.B. mit Koala Prainter ?

    wo fängt der Strich an, und wo hört er auf... (und Punkte setze),

    daher war in der Spitze direkt der "Test" Befehl (quasi eine Hohlmine)


    das letzte mal, wo ich einen Lightpen (aus Spass) benutzt habe, ist mein Test,... ob er auch mit dem Ultimate64

    und einer Röhre funktioniert hat,.. und hat er :)