Nachleuchten am TFT

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2019 um 23:44) ist von Starquake.

  • Mir ist aufgefallen, dass das feine graue Muster des Hintergrunds in Krakout beim drüberbewegen von Ball oder Bat “nachleuchtet".

    Da das am TFT eigentlich nicht sein kann, habe ich entweder einen Weg gefunden, die Latenz sichtbar zu machen oder ihr erklärt mir, was das sein könnte.

    Bei einem Kompromiss verlieren beide Seiten. Machen wir es so, wie ich es will, verliert nur eine Seite :thumbsup:

  • Wie ist deine gtg (gray to gray) Zeit?

    Prinzipiell ein TN-Display ist schneller, aber unschärfer und billiger => für schneller Bewegungsabläufe geeigneter

    ein IPS-Display ist langsamer, schärfer, bessere Kontrastwerte und teurer => für Bildschirmarbeitsplätze besser geeignet

    Jetzt kommt es auf das Alter des Displays an - auch hier je älter desto langsamer sind die Displays, d.h. ein älteres TN-Panel kann langsamer als ein modernes IPS-Panel sein, da helfen nur die Datenblätter weiter.

    Wenn du einen Fernseher als Anzeigegerät verwendest, da kommt das alles noch mehr zum tragen. Z.B. gibt/gab es von Sony Geräte welche mit 100Hz, 200Hz, 400Hz und 600Hz (jedenfalls vor sieben Jahren als ich zuletzt einen FS gekauft hatte), da hieß es auch nimm ein "400Hz" Gerät dann kann man auch Fussball schauen ohne zu ko... ähm brechen, da die schnellen Bildwechsel (Fußball, Tennis usw.) für die Flachmänner stellenweise nicht ohne sind.

    Ärger dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt. Freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  • war64burnout 19. Oktober 2019 um 00:50

    Hat den Titel des Themas von „Bachleuchten am TFT“ zu „Nachleuchten am TFT“ geändert.