Hallo Besucher, der Thread wurde 579 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Starquake am

Nachleuchten am TFT

  • Mir ist aufgefallen, dass das feine graue Muster des Hintergrunds in Krakout beim drüberbewegen von Ball oder Bat “nachleuchtet".


    Da das am TFT eigentlich nicht sein kann, habe ich entweder einen Weg gefunden, die Latenz sichtbar zu machen oder ihr erklärt mir, was das sein könnte.

  • Wie ist deine gtg (gray to gray) Zeit?


    Prinzipiell ein TN-Display ist schneller, aber unschärfer und billiger => für schneller Bewegungsabläufe geeigneter

    ein IPS-Display ist langsamer, schärfer, bessere Kontrastwerte und teurer => für Bildschirmarbeitsplätze besser geeignet


    Jetzt kommt es auf das Alter des Displays an - auch hier je älter desto langsamer sind die Displays, d.h. ein älteres TN-Panel kann langsamer als ein modernes IPS-Panel sein, da helfen nur die Datenblätter weiter.

    Wenn du einen Fernseher als Anzeigegerät verwendest, da kommt das alles noch mehr zum tragen. Z.B. gibt/gab es von Sony Geräte welche mit 100Hz, 200Hz, 400Hz und 600Hz (jedenfalls vor sieben Jahren als ich zuletzt einen FS gekauft hatte), da hieß es auch nimm ein "400Hz" Gerät dann kann man auch Fussball schauen ohne zu ko... ähm brechen, da die schnellen Bildwechsel (Fußball, Tennis usw.) für die Flachmänner stellenweise nicht ohne sind.

  • war64burnout

    Hat den Titel des Themas von „Bachleuchten am TFT“ zu „Nachleuchten am TFT“ geändert.