Hello, Guest the thread was called150 times and contains 6 replays

last post from dkzeus at the

OS 3.1.4 für A1200 (16GB CF) unter WINUAE einrichten

  • Hallo Leute!

    Ich habe mich schon kaputt gesucht und ne Menge Videos durchgezappt.

    Seit langem habe ich mal wieder Zeit für meine Amiga.

    Ich habe mir OS 3.1.4 als Download besorgt und die Roms bereits brennen lassen.

    Ich möchte das System aber erst per WinUAE auf eine 16GB CF Card einrichten, inklusive WHDLoad und Games. Die dafür nötigen Dateien habe ich.

    Ich habe in WinUAE (neuste Version) einen Amiga 1200 eingerichtet und auch schon das OS 3.1 4 installiert. Jetzt möchte ich natürlich die notwendigen Dateien überspielen. Das OS ist ja auch ziemlich nackig. Dopus fehlt z.B.

    Da fängt schon das Problem an.

    Dachte bisher eigentlich, dass man per WinUAE, nach Starten der virtuellen Konfiguration, über die Workbench auf meine Festplatte des PC zugreifen kann. Mir werden in der Workbench die PC-Laufwerke als Diskette angezeigt. Klicke ich diese an, wird mir ein Fenster ohne Inhalt angezeigt. In den Videos, sind die PC Laufwerke schon immer automatisch eingebunden.

    Ich habe WinUAE auch als Administrator geöffnet und auch unter Add Harddrives das Häkchen bei PC Drives gesetzt.

    Sorry, dass ich hier nochmal nachfragen muss. Ich hatte mir damals alle Schritte notiert um das System einzurichten. Leider sind die Notizen verloren und ich kann mich auch nicht so wirklich erinnern. :(

  • Oh man:rolleyes: Zu einfach^^

    Hatte ich auch selbst drauf kommen können...

    Vielen Dank!

    Ich werde dann erstmal DOpus installieren. Habe da ne adf Datei von. Ist die Version 4.12 glaube ich. Scheint mir die sauberste Lösung zu sein. Hatte mich gerade mit dem Programm LHa beschäftigt. Da kann man irgendwie nicht die Ordner wählen wohin extrahiert werden soll. Zumindest bekomme ich das nicht hin.

    Hätte nicht gedacht, dass das OS 3.1.4 so nackig ist.

  • Scheint mir die sauberste Lösung zu sein. Hatte mich gerade mit dem Programm LHa beschäftigt. Da kann man irgendwie nicht die Ordner wählen wohin extrahiert werden soll. Zumindest bekomme ich das nicht hin.

    Code
    1. lha x archivname zielordner/
    Quote

    Hätte nicht gedacht, dass das OS 3.1.4 so nackig ist.

    Du kannst Dir BestWB installieren, dann hast Du einen guten Einstieg.


    http://lilliput.amiga-projects.net/BestWB.htm

  • Moin zusammen!


    Ich habe jetzt ein wenig mit dem neuen OS in WinUAE rumgetestet. Funktioniert auch alles gut. Jetzt habe ich meine vor zwei Tagen erhaltenen Kickstart Roms bekommen. Diese habe ich heute eingebaut. So wie gefordert nach HI und LO. Leider wurde mir dabei ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Habe ihn auch ein wenig länger angelassen. Es tat sich aber nichts. Nach der Tastenkombo Ctrl +A+A ist dann manchmal ein schwarzer Bildschirm mit horizontalen abgesetzten schwarze Streifen zu sehen. Da ich dachte, dass ich die Amiga geschrottet habe, habe ich die alten 3.1 Roms wieder eingebaut. Nach einer Zeit von ca. 33sec kommt dann das gewohnte Bild. Ist ziemlich lange, oder dauert das immer so lange?

    Sind die neuen Roms vielleicht im Eimer?

  • Kann es auch an der ACA1233 liegen? Muss diese vielleicht bei Neuinstallation zuerst raus? Habe gerade meine alte CF Card wieder eingesetzt und siehe da, alles funktioniert bestens.