Hello, Guest the thread was called37k times and contains 653 replays

last post from 6581 at the

MEGA65 Case funding site has been opened, we are looking for help who will be the number one ?

  • Nelson Danke !!! und guter Vorschlag, ich leite ihn weiter !

  • Ich habe meinen Beitrag noch nicht geleistet. Ich denke darüber nach, was zu spenden, der Beitrag, würde klein ausfallen, aber immer hin doch was. Zur Not schicke ich meinen Schein an adtbm .


    Aber, Bitte, Bitte, ihr stellt immer neue Vorderungen an das TEAM around the develeoper, usw., ihr redet das Projekt schon "Tot". Seid doch geduldig, und wartet ab was kommt.


    IMHO.


    Brotscheibe

  • Brotscheibe: Danke ! Spende nur, wenn du das auch kannst ! Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag !

  • Aber man bezahlt doch dann für das Gerät, wenn man es kauft? Richtig, aber die Formen müssen ja irgendwie vorfinanziert werden.

    Warum macht man dann nicht eine Vorbestellung mit Anzahlung? Zumindest wundert es mich etwas, das man als Käufer "spenden" soll, damit man die Produktion vorfinanziert um dann das fertige Produkt kaufen zu können, das man dann ja eigentlich schon teilfinanziert hat.

  • Wir drehen uns hier im Kreis.

    Ich weiß nicht, warum es so schwer zu verstehen ist, dass

    1. dies hier nicht der richtige Thread ist, um die Sinnhaftigkeit der Aktion zu diskutieren,

    2. die Entscheidung vom MEGA Team nach reiflicher Überlegung zugunsten der Spenden Aktion getroffen wurde.


    Deswegen sollten sich alle mal etwas zurück halten. Insbesondere weil durch die Besserwisserei und teilweise böswillige Unterstellungen das Projekt torpediert wird.


    Weitere OffTopics werden umgehend gelöscht und im Wiederholungsfall wird es für die entsprechenden Personen auch mal ein paar Tage Frischluft geben.

  • Dieser Thread sollte geschlossen werden.

    Alle Anderen Threads mit so vielen sinnlosen Beiträgen sind schon lange geschlossen worden.

    Macht hier dicht.

    Schön wenn jemand spendet.

    Keiner schreibt wie viel und die Namen der Spender sind eh nicht auf die Usernamen zuordbar.

    Denke eine Werbeanzeige und der Link zur Hall of Fame reichen hier.

    Jeder weiß worum es geht und was es zu erreichen gilt und fast jeder Post hier ist OT.

  • Was ich meine, sollte so sein, dass ohne jeder seinen geistigen Durchfall hier kredenzt, dieser Thread hier immer ganz oben steht.Also Sticky oder angepinnt oder wie auch immer.Ohne dass einer rummotzt, taucht der Thread nie oben auf und wenn jemand motzt auch wieder , weil sich ein Anderer aufregt, dass es nicht zum Thema passt.

    Ginge es nicht um dieses Thema und wäre dieser Thread nicht von adtbm, wäre hier schon längst dicht.

  • Dieser Thread sollte geschlossen werden.

    Ich sehe das anders, ich glaube ein solcher Thread ist für das Projekt durchaus wichtig.


    Das darüber diskutiert wird, ist für ein solches Projekt ja auch durchaus positiv.

    Alle Entscheidungen der Admins und auch derjenigen, die das Projekt stemmen, kann ich absolut nachvollziehen.

    Und genau in dieser Form gefällt mir ein solches Thema.


    Eine gewisse Diskussion darüber die Formen durch Spenden zu finanzieren sollte ja möglich sein. Natürlich sollte sich diese "Diskussion" - wie jede andere - nicht unendlich im Kreis drehen. Und genau da wird eingefriffen, daher wurde hier aus meiner Sicht bisher alles richtig gemacht!


    Ich habe schon mal erwähnt, dass ich das Projekt toll finde, aber auch noch nicht weiß, ob ich mir einen leisten kann oder möchte.

    Aber bei dem,was die Leute hier leisten, ist aus meiner Sicht einfach eine Wertschätzung nötig und die gebe ich gerne auch in der Form einer finanziellen Unterstützung des Projekts.


    Alles in allem: Macht das einfach weiter so, wie ihr es für richtig haltet.

    Ich wäre dem ganzen wahrscheinlich auch nicht so offen und positiv gestimmt, wenn da Sponsoren in Form einer profitorientieren Firma eingebracht wären.

    Macht einfach so weiter, wie ihr es tut!

  • Ich sehe das genau wie Jannis.


    Der Gedanke der hinter diesem Thread steht, ist in erster Linie, euch, der Community, die Möglichkeit zu geben,

    uns euren Fragen zu stellen, wie z.B., Warum wir uns für diese Art der Spendensammlung und uns nicht für andere Möglichkeiten entschieden haben.

    (Was wir, glaube ich, im bisherigen Verlauf des Threads aber auch schon mehrfach, klar dargelegt haben.)


    Desweiteren sind durch diesen Thread, auch schon viele Ideen hervorgekommen, die wir, soweit sie konform mit unserem Projekt gehen, umgesetzt haben oder auf unserer to-do-Liste stehen.


    Uns ist natürlich klar, das ein solcher Thread auch Unterstellungen und Vorwürfe mit sich bringen kann.

    Doch wir haben uns bewusst dazu entschlossen, uns auch diesen unangenehmen Posts, zumindestens bis zu einem gewissen Maß, zu stellen. Deswegen müssen wir uns auch nicht als "dreiste" "Bettler" beschimpfen lassen, denn wir sind ein eingetragener Verein und sammeln, ohne eigenen Profitgedanken, für die Fertigstellung unseres Projekts, des MEGA65, welches auch gemeinnützige Ziele verfolgt und nicht für uns !!!

    - Ich möchte an dieser Stelle nochmal klarstellen, dass wir, als M-E-G-A e.V. keine Gewinne machen dürfen oder möchten ! -

    (aber auch das habe ich alles schon, in vorigen Posts, des öfteren mitgeteilt)


    Aus diesen Gründen bleibt dieser Thread aber auch offen und nicht, weil "ich" ihn erstellt habe ! Bloody77

    Ich gebe hier nur, stellvertretend für M-E-G-A e.V., Informationen weiter und versuche den Thread, so gut wie es geht, auf der Spur zu halten.

    Wenn halt jemand meint, er muss seine Meinung hier wieder und wieder und wieder kundtun, dann werde ich mich um diese Posts kümmern und wenn das Thema komplett abdriftet, wird es halt in einen anderen Thread ausgelagert.

    An dieser Stelle möchte ich ein kurzes offizielles Danke an die Forum64 Administration aussprechen ! DANKE !!!


    Dieses MEGA65 Unterforum wurde uns von den Administratoren des Forum64, als offizielles MEGA65 Forum zur Verfügung gestellt und die Forum64 Mitglieder, sind nicht die einzigen, die diese Threads lesen, sondern alle die, die weltweit, Interesse am MEGA65 haben, lesen hier mit. (Aus diesem Grund sollte ich eigentlich wieder auf englische Sprache schalten, dann muss ich das alles hier, nicht zweimal schreiben).

    Da wir hier nicht nur eine kleine Summe an Geld sammeln, sollte jeder, finde ich, die Möglichkeit haben, sich zu erkundigen wofür und warum ! Das ist unsere offizielle Meinung und euer gutes Recht !


    Also, ich gehe gerne auf eure Fragen ein und beantworte diese, soweit es in meiner Macht steht, aber nicht, wenn ich genau die gleiche Frage ein paar Seiten vorher schon einmal beantwortet habe und der Fragesteller sich nicht mal die Mühe macht, diese

    Posts durchzulesen.


    Und damit kehre ich zum Topic zurück:


    Wir sind kurz davor die 10.000€ zu knacken. ein wenig mehr als 1/7 der benötigten Summe !!!

    Danke an alle, die and das Projekt glauben und uns unterstützen ! DANKE !!!

  • Also, ich gehe gerne auf eure Fragen ein und beantworte diese, soweit es in meiner Macht steht, aber nicht, wenn ich genau die gleiche Frage ein paar Seiten vorher schon einmal beantwortet habe und der Fragesteller sich nicht mal die Mühe macht, diese Posts durchzulesen.

    Mal ganz unter uns: Wer liest sich denn einen Thread mit 256(!) Beiträgen durch, bevor er eine Frage stellt?


    Dass einige Themen hier öfter gefragt werden zeigt eher, dass diese Frage vermutlich nicht klar und deutlich sichtbar genug beantwortet worden ist.


    Vielleicht wäre es ganz gut, im ersten Beitrag gleich einige FAQ hineinzunehmen? Also dass es bei der Spende NUR um die Herstellung der Gehäuseformen geht und noch NICHT um eine Anzahlung für den Mega65. Gerade das ist eine Frage, die ich auch privat schon drei Leuten erklären musste.


    Die meisten Leute meinen es nicht böse, sondern sind schon dran interessiert. Nur liest eben kaum jemand stundenlang Threads durch, ob da irgendwo vielleicht die Frage schon beantwortet ist.

  • Vielleicht wäre es ganz gut, im ersten Beitrag gleich einige FAQ hineinzunehmen? Also dass es bei der Spende NUR um die Herstellung der Gehäuseformen geht und noch NICHT um eine Anzahlung für den Mega65. Gerade das ist eine Frage, die ich auch privat schon drei Leuten erklären musste.

    Sehr gute Idee ! Werde ich umsetzen ! Danke !

  • macht bei facebook keiner werbung dafür ? ich nutze das nicht.

    Hallo
    ich finde der Spendenaufruf ist bei Facebook mittlerweile schon etwas nach unten gerutscht.

    Könnte man den Beitrag nicht immer mal wieder pushen/bach oben bringen (Mit Zwischenstand o.ä, bei Überschreitung von 10.000....) oder kann man

    ihn irgendwie oben anpinnen?
    LG

  • und wieder einmal frage ich mich... warum ich mich als Moderator habe einsetzen lassen, um mich mit so etwas, in meiner Freizeit, auseinanderzusetzen. Das stand in der Stellenausschreibung nicht mit drin ;-)

    lol, ist wohl dein erster forum64 beitrag :rolleyes:


    hab natürlich auch was gegeben, wie wäre was mit niedrigen seriennummern für die spender?

  • Zitat von adtbm



    und wieder einmal frage ich mich... warum ich mich als Moderator habe einsetzen lassen, um mich mit so etwas, in meiner Freizeit, auseinanderzusetzen. Das stand in der Stellenausschreibung nicht mit drin.

    Ja, dass ist Deine beruhigende Art und die Fähigkeit Dinge von Allen Richtungen aus betrachten zu können.

    Einer wie Du kannst Menschen in ihre Schrankenweisen, dabei noch sachlich bleiben und selbst die gleichen Fehler machen und Diese dann pausibel zu verkaufen.

    Keine Sorge, Du bist der Geilste.

    Und natürlich darf es in dem Spendenthread nicht nur um ich habe gespendet gehen.

    Ich finde die Diskussion warum weshalb wieso ganz gut.

    Aber viele sagten das wird nichts.

    Ein sechstel ist beisammen.Weiter so!!!