Hello, Guest the thread was viewed5.2k times and contains 23 replies

last post from TronVC20 at the

VC20 Final Expansion V3 (10b) liest keine SD-Karte mehr!

ATTENTION: The mail system is currently not fully configured, so no e-mail notifications (subscribed forums, etc.) will be sent until the final setup. New registrations, password changes, etc. are also currently not possible.
  • Ich sag immer noch: Es liegt am SD-Slot.


    Hast Du ein Multimeter? Wenn ja, dann muss an Pin16 vom Atmega GND anliegen, wenn eine SD-Karte gesteckt ist, wenn das nicht ist, dann kann der Atmega keine SD-Karten erkennen. Sollte da wirklich kein GND sein, dann kannst Du den Pin16 mal mit GND verbinden, wenn es dann geht, dann liegt es tatsächlich am Card-Detect-Pin vom SD-Card-Slot. Du kannst den Pin16 auch fest auf GND legen, wenn Du im Betrieb die SD-Karte nicht wechseln willst, dann brauchst Du am Slot nicht rumlöten.

    Hallo CapFuture1975(war meine Lieblingsserie "damals" ;-) )

    Nein habe kein Multimeter kann ich also nicht testen!

  • Hallo Freunde der Sonne!:emojiSmiley-41:

    Das Problem ist gelöst, das Kabel zum floppy Anschluss hatte aus welchen Grund auch immer einen Defekt! Nochmals vielen Dank an den Vorbesitzer der FE3 für die Reperatur und an alle diejenigen die sich hier eingebracht haben!:thumbsup:


    Grüße TronVC20