Hallo Besucher, der Thread wurde 23k mal aufgerufen und enthält 183 Antworten

letzter Beitrag von controlport2 am

"C64 - A Legend" Emulator im Android Playstore

  • Nun, jetzt habe ich den Salat. Hatte den Emmulator gelöscht, und wollte ich ernuet herunter laden geht nicht. Ich nehme an es liegt am Googel Store, solch ein Problem hatte ich in der vergangenheit schon öfters, beim herunter laden von anderen App´s dort.


    Hattet ihr auch schon mal das gleiche Problem ?


    Brotscheibe

  • Hm, ist aber nicht dei neuste Version, oder ?


    Denn es gab gestern oder vorgestern, ein update.....


    Und bekommt man darüber auch die updates ???


    Ps: Mist habe es noch einmal versuch gerade eben, geht wieder nicht, gestern 5 mal versucht, und auch den cache geleert, bringt nichts.


    Brotscheibe

  • Nun, ja der hat da noch viel vor damit.


    Entweder der Emmultor kann das schon, oder es wird so kommen/sein.


    Quelle Readme File von der Emmulator App, bzw. von https://apkpure.com/de/c64-a-legend/com.easyc64 hier.


    Eine deutsche übersetzung davon:


    Dieser Emulator ist eine Hommage an das meistverkaufte Einzelcomputermodell aller Zeiten: C64 - A Legend. Das Hauptaugenmerk lag auf einer nahezu perfekten grafischen Benutzeroberfläche (GUI) und auch Emulation. Nach ungefähr 5 Monaten und 14 Stunden täglich harter Arbeit ist es jetzt verfügbar :-)

    Dies ist ein Teil meines Plans für das kommende neue C64 Multiplayer Universe 2020! Eine Idee, an der ich seit anderthalb Jahren arbeite (2018). Ich weiß, dass viele Leute die Idee nicht mögen, aber ich finde die Idee fantastisch. Wenn Sie ein Teil dieser Zukunft sein möchten, können Sie das Projekt durch den Kauf der App unterstützen.

    Eigenschaften:

    • Bis zu 4 externe Gamepads (USB oder Bluetooth) und eine externe Tastatur (USB oder Bluetooth)

    • Touchscreen-Touchpads mit 2 Fingern und großer / beweglicher Größe

    • Tippen Sie auf Tastatur

    • Vollbildmodus

    • Automatisch gespeichertes Savegame

    • Manuell temporärer Gamestate

    • 4 frei befüllbare und umschaltbare ROM-Bänke (wie: JiffyDos, SpeedDos, DolphinDos, Exos)

    • ReSID x 3 (Adresse: d400, d420, d440 | Sampling: Schnell, weil zum Interpolieren / Resampling die meisten Android-Geräte nicht schnell genug sind), Scanline Shader und mehr .... Keine Konfiguration erforderlich.

    • Gamepad Button Remapper (als käuflicher Artikel)

    • Visual Memory & Code Analyzer (als käuflicher Artikel)

    • Bildschirmeinstellungen (Helligkeit, Sättigung, Scanlinien, Rohrbiegung, Vignette, X / Y-Zoom, RGB) als Kaufgegenstand

    So starten Sie: Platzieren Sie die C64-Systemdateien (ROMs: Kernel, Basic, Char, 1541II) und die Spiele, die Sie spielen möchten (.prg .p00 .t64 .d64 .g64 .tap .crt .sid) irgendwo auf Ihrem Computer Android-Gerät (ein guter Ort ist der Ordner "Download" im internen Speicher). Das ist es.

    Remote Load: Sie können Ihre abgelegten C64-Systemdateien auch auf Ihrem Webserver ablegen (nur https), um sie von dort zu laden (dann finden Sie die Dateien im internen Speicherordner "Download"). Das ist in manchen Fällen einfacher als mit USB umzugehen. Die Fernladefunktion kann eine Vielzahl unterschiedlicher Dateinamen und -versionen erfassen. Bitte stellen Sie sicher, dass dies Ihre eigenen ROMs von Ihrem C64 sind. Wie Sie die ROM-Chips Ihres C64 mit einem Eprom Reader ausgeben, können Sie auf verschiedenen Websites nachlesen. Ich habe meinen MINIPRO TL866 EPROMMER benutzt.

    Vier frei befüllbare und umschaltbare ROM-Bänke (für Speeder wie: Dolphin, SpeedDos, Jiffy, ...)

    Um eine der ROM-Bänke zu füllen, kopieren Sie die erforderlichen Speeder-ROMs (oder die ursprünglichen C64-ROMs) auf das Android-Gerät. Drücken Sie auf einen der 4 ROM-Speicherplätze (linke untere Ecke) und warten Sie. Entfernen Sie nach dem erfolgreichen Start die Speeder-ROMs vom Android-Gerät. Jetzt können Sie die nächste ROM-Bank auf die gleiche Weise füllen. Um einen ROM-Bankplatz zu löschen, müssen Sie ihn "lang" drücken (2,5 Sekunden).

    Bekannte Fehler:

    * Zufälliger NDK-Absturz von einem Benutzer gemeldet, ist selten, muss aber behoben werden *

    * Nicht alle .sid-Dateien funktionieren (derzeit nur Version 2 und Add-r: $ 1000- $ 9000).

    * Für ein flüssiges Scrollen mit 60-Hz-Displays müssen Sie in den NTSC-Modus wechseln (der PAL-Modus ist jedoch auch nahezu flüssig).

    Wenn Sie Hilfe benötigen (Funktionen, Korrekturen, Abstürze), rufen Sie bitte das Forum auf: https://www.makeithappend.org/forum

    Hinweis: Diese App basiert auf dem fantastischen Vize-Emulator des Vize-Teams und wurde stark verändert. Wenn Sie sich für den gpl-Quellcode interessieren, geben Sie bitte das Forum ein.

    Weniger anzeigen


    Ps: mit Google Übersetzer erstellt.


    Brotscheibe

  • ...ich kanns nicht installieren von dieser Quelle!


    Brotscheibe


    Vermutlich nur eine Einstellung am Smartphone.


    Schaumal unter > Einstellungen > Sicherheit


    Dort sollte es eine Option "Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen" geben.


    (Das ist zumindest der Pfad auf meinem Lenovo. Sollte auf deinem Motorroller ;) theoretisch auch so sein, ist die gleiche Firma.)

  • Hallo,


    normalerweiße schom, ab und zu kommt aber eine Fehlermeldung....


    Momment warte mal ich versuche gerade mal eine andere App dort aus dem Play Store zu laden, momment Smartphone fährt gerade hoch....


    Stunden später, z.B, als Beispiel Hitman Sniper (512 MB gross) dauert, ich versuche noch ein anderes Beispiel..


    Dauert noch an ....


    Brotscheibe