Hab mir den Emu fälschlicherweise gekauft. Hab das erst ein Tag später bemerkt.
Naja, wo kann man genau die SID Emulation einstellen oder justieren?
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from controlport2 at the
Hab mir den Emu fälschlicherweise gekauft. Hab das erst ein Tag später bemerkt.
Naja, wo kann man genau die SID Emulation einstellen oder justieren?
Du kannst nur, wenn gekauft, resid ein und ausschalten imho.
So einen "Entwickler" sollte man nicht wirklich unterstützen!
Ist schon ziemlich frech was er da in seinem Forum so von sich gibt....
Du kannst nur, wenn gekauft, resid ein und ausschalten imho.
Ich hoffe das ändert sich noch. Mindestens die Einstellungsmöglichkeiten wie in Vice sollten es schon sein.
Ich lads mal aufs Tablet.
Auf dem Phone ist es wirklich fummelig
Hallo, bin hier noch am kämpfen, um das Teil bei mir zum laufen zu bringen....
Was hat das für eine Vorteil, wem mann es kauft ?
Und warum, wird auf dem Entwickler herumgehackt ?
Brotscheibe
Diese Dateien nutze ich. Original aus nem Vice Release. Ich hab, wie man evt. erkennt, einfach n Unterverzeichnis im Downloadordner angelegt.
Kurz zum rechtlichen: nun hat er sämtliche Posts bezüglich der vermutlich berechtigten Freigabe des Source gelöscht. Für den Source verlangt er nun €5. Mich beschleicht das Gefühl, das hier noch was kommt.
Hallo,
was bringt das einen Otto normal User, wen man den Source Code für 5 Euro erwerben würde ?
Ps: Von Programmieren habe ich null Ahnung.
Brotscheibe
was bringt das einen Otto normal User, wen man den Source Code für 5 Euro erwerben würde ?
Nix. Es geht darum, dass der Sourcecode mitgeliefert werden muss, weil es die Lizenz des zugrunde
liegenden Emulators (nämlich VICE) so vorsieht. Es ist also eine Anpassung / Variante eines bereits
vorhandenen Programms, und wenn man seine eigene Arbeit daruaf aufbaut bzw. das Ding durch
seine eigene Arbeit nett verpackt / anderweitig anpasst, muss man die Lizenzbestimmungen des
dafür verwendeten Programms natürlich einhalten. Das bedeutet aber auch, dass jeder, der etwas
davon versteht, die in dieser neuen Variante eingeführten Neuerungen / Verbesserungen schnell
in seine eigene Variante einbauen kann, weswegen man damit u.U. nicht lange alleine Geld verdienen
kann. Das stört bei einer Software mit kostenpflichtigen Teilen natürlich. Das wird auch ein Grund sein,
warum einzelne Teile kostenpflichtig sind, das Grundpaket aber nicht - die zusätzliche Payware wird
sicherlich unter einer anderen Lizenz stehen. (Spekulation, nicht nachgeprüft)
Hallo,
danke für die erklährung.
So richtige verstehe ich das nicht.
Also du meinst er nimmt was schon andere Leute entwickelt haben, her und baut ausen herum sein Zeug.
So mal kurz zusammen gefasst....
Brotscheibe
Ganz genau!
Das soll aber nicht heißen, das er das an sich nicht dürfte oder dass es schlecht/falsch/verwerflich wäre.
Nur scheint er bemüht zu sein, die (ihm bekannten) Spielregeln dafür etwas zu dehnen.
Ok, Danke.
Brotscheibe
Teil erfolg,
jetzt habe ich da stehen:
> (Update List) -> in gelber Schrift
[DIR] MNT -> in weßer Schrift
So jetzt weiß ich nicht wo jetzt das Demo Wonderland 13 abgelegt ist auf meinem Androiden....
....mit der Datei Struktur komme ich auf dem Androiden nicht klar...
Brotscheibe
Ich könnte ja jetz Gemein sein, mit mir den C64 a Legend, mit heilfe eine Android Emmulators auf einem Windows Pc ziehen.....
Warum nicht ?
Vielleicht komfertabler .....Weiß nicht.
Brotscheibe
....mit der Datei Struktur komme ich auf dem Androiden nicht klar...
wie man u.U. am Screenshot erkennt, nutze ich den total commander für Android. Ebenso mächtig, wie in der Windows Variante. Man kann oben auch so halb den Pfad erkennen, wo ich den Krams abgelegt habe. Hab im Download Ordner einmal 'c64roms' und einmal 'c64prg' angelegt und das Zeug jeweils zugeordnet.
Nochmal zum rechtlichen: ich denke auch, dass der Coder sich hier rechtlich auf ganz dünnem Eis bewegt, wenn er für den Source auch noch Kohle verlangt, wenngleich die Rechtslage afaik die freie Zugänglichkeit fordert. Dabei ist der Kerl schon länger im Geschäft und sollte doch wissen, wie sowas läuft. Er beruft sich dabei wohl darauf, wie es die Jungs vom C64 Mini handhaben. Die wohl auch den Vice im Einsatz haben, Ihren Source zum C64 Mini aber ebenso nicht freigegeben. Schauen wir mal, was kommt...
Quotewie es die Jungs vom C64 Mini handhaben. Die wohl auch den Vice im Einsatz haben, Ihren Source zum C64 Mini aber ebenso nicht freigegeben
Dann sind die ja auch ganz richtig böse Jungs, denen man die Hammelbeine langziehen müsste?🤔
Wie gesagt, wollte das Teil nicht kaufen. Hatte die falschen Einstellungen unter Android. Jetzt hab ichs nun mal.
Gebraucht hätt ichs definitiv nicht da ich schon seit langen den C64.Emu habe.
Ich könnte ja jetz Gemein sein, mit mir den C64 a Legend, mit heilfe eine Android Emmulators auf einem Windows Pc ziehen.....
Warum nicht ?
Kein Problem.
So habe ich auch Thimbleweed Park am PC gespielt.
Das gibts doch nativ für den PC?
Das gibts doch nativ für den PC?
Kostet aber zusätzlich Geld. Wenn die Android-Version schon im Besitz ist, dann aber lieber am PC gespielt wird, ist das doch eine naheliegende Lösung.
Hallo,
muß noch mal dumm nach fragen:
Wo müßen die C64 Programme den stehen/sein auf dem Androiden ?
.....gibt es dafür einen bestimmten Pfad, beim C64 - a legend Emmulator ?
Am Beispiel, von dem Wonderland 13 Demo. Mir ist schon klar das es entpackt sein muss.
Brotscheibe
Grundsätzlich egal, wo die sind.
Hm, dann weis ich auch nicht weiter. Das Demo ist entpackt, und steht irgendwo in auf meinem Androiden, und wird nicht gefunden.
Jetzt stehe ich absult auf dem Schlauch.
Brotscheibe