Sehr schönes Spiel, wundervoll gestaltet. Für jeden zu empfehlen, der Henry's House mag.

Hello, Guest the thread was viewed125k times and contains 843 replies
last post from cosmoretro at the
C64 Spielzeit mit Andira
-
-
AndiraC64 fiebert immer so schoen mit
Timo´s Castle ist aber auch wirklich gelungen.
Aber geadelt wirds eben durch ein Andira-Video
Das animiert zum Kauf!
Inzwischen muss ich auch mal feststellen, dass die aktuellen Spiele oft wirklich super sind. Seit Miner 2019er gabs wirklich sehr viel echt Gutes für unseren guten alten C64. Toll!
Und nebenbei: Seitdem AndiraC64 soviel Beta-Testing macht, haben sich seine Gaming-Skills auch stark verbessert
Weiter so und vielen Dank!
-
-
Hallo an alle Mastertronic Fans,
Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Squirm“ von Toy Kelly aus dem Hause Mastertroic aus dem Jahre 1984. 🕹
Wir spielen eine Figur, die in ein Labyrinth eindringt und Eier einsammeln muss, die von einer Wurmkönigin gelegt werden. In Acht nehmen müssen wir uns vor den Wächtern, die den Wurmbau und auch die Königin bewachen.
Ob es mir gelingt?
Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen. 😀
Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!
Viele Grüße und bleibt gesund, euer Andira
[External Media: https://youtu.be/nFn4n4-T9UE] -
Ein schönes kleines Spielchen aus den Zeiten, wo es noch um kurzweilige Spielprinzipien ging,
Das werd ich mir mal anschauen...
Schön übrigens, dass AndiraC64 auch immer mal wieder ein Spiel vorstellt, was ihm selbst nicht so überragend gut gefällt! Ich finde, sowas erweitert den Horizont.
Komisch, dass sich diese nette kleine "Animation" beim Eintrag in die Hiscoreliste nicht durchgesetzt hat... Auch ein witziges kleines Detail.
AndiraC64 : Wieviel Original-Cassetten hast du denn eigentlich zu Hause so rumstehen?
-
Mich erinnert "Squirm" an die Spiele, die man so aus der "Compute mit!" abtippen konnte. Hat was von frühen Homebrews.
-
Hallo an alle Bienenfreunde,
Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Bee 52“ von Nick Taylor aus dem Hause Codemasters aus dem Jahre 1992. 🕹
Wir spielen die Honigbiene mit der Nummer 52 und sammeln den Honig von Blumen, den wir in unsern Bienenstock zur Königin bringen müssen, um unsere tägliche Quote zu erfüllen. Dabei werden wir natürlich, wieso oft von allerhand Gegnern an unserer Arbeit gehindert.
Ob es mir gelingt?
Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen. 😀
[External Media: https://youtu.be/IgbaY_jvlr4] -
-
Hallo an alle Bienenfreunde,
Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Bee 52“ von Nick Taylor aus dem Hause Codemasters aus dem Jahre 1992. 🕹
Wir spielen die Honigbiene mit der Nummer 52 und sammeln den Honig von Blumen, den wir in unsern Bienenstock zur Königin bringen müssen, um unsere tägliche Quote zu erfüllen. Dabei werden wir natürlich, wieso oft von allerhand Gegnern an unserer Arbeit gehindert.
Ob es mir gelingt?
[External Media: https://youtu.be/IgbaY_jvlr4]Gefällt mir sehr! Ich werde das Spiel anschaffen, wenn mein Board wieder da ist.
-
Herzlich willkommen zum C64 Spielzeit *Vlog* mit Andira!
Ich habe ein Paket von YouTube aus England geschickt bekommen. Was da wohl drin ist? In diesem Video möchte ich das Paket zusammen mit euch auspacken, denn ich bin mir sicher, ihr seid genauso gespannt wie ich.
Nicht zuletzt habe ich das nicht nur YouTube zu verdanken, die mir diese wundervolle Plattform für meine Videos zur Verfügung stellen, sondern vor allen Dingen euch Zuschauern. Ihr macht diesen Kanal zu dem, was es ist. Danke schön dafür!
Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar da. 😎
[External Media: https://youtu.be/H32J6nKq_1o] -
Ich dachte die schicken dir vernünftigerweise eine Kiste von Games die Du noch nicht gedaddelt hast, allerdings ist das YouTube und die schicken sowas nicht ...
-
...clickbait hat funktioniert
-
Ich finde es schön, dass es von YouTube auch endlich mal Anerkennung für die kleinen Kanäle gibt. Wenn sie jetzt noch anfangen würden, den Empfehlungsalgorythmus mal dahingehend zu optimieren, dass diese Kanäle auch noch sichtbarer werden... aber das wäre wohl zuviel des Guten
Auf jeden Fall eine sehr verdiente Auszeichnung für Andira.
-
Absolut,
Andira macht seit so langer Zeit undglaublich tolle Videos und wird immer besser.
Und was ich am besten finde ist, das er nicht kommerziel wird, da nämlich ab dann, meistens die Qualität rapide runter geht, weils dann NUR noch um Geld geht.
Meistens schau ich dann solche Channels nicht mehr, weil mich der Kommerz dann nur noch ankotzt.
Darum hoffe ich sehr, das Andira gerne Geld verdienen kann, aber niemals so wird wie so viele Kommerzielle
-
Hey, das ist doch toll ! Mach weiter so, ich schaue das gerne!
Es ist erfrischend, mit wieviel Begeisterung Du hier bei der Sache bist! Weiter so !!!!
-
Herzlichen Glückwunsch dazu.
-
Hallo an alle Freunde von Zeitsprüngen,
Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Biggles - Timewarp“ von Dalali Software aus dem Hause Mirrorsoft aus dem Jahre 1986. 🕹
Wir spielen den heldenhaften Piloten Biggles, der zusammen mit seinem Zeit-Zwilling Jim zurück in die Vergangenheit reist, um eine spektakuläre Schallwaffe der Deutschen im ersten Weltkrieg zu finden, auszuspähen und zu vernichten. Natürlich um wie so oft die Menschheit zu retten.
Ob es mir gelingt?
[External Media: https://youtu.be/fBNNZKlIiIc] -
-
Habe mir das Video schon angeschaut, aber das Spiel ist für mich nix.
Wie Du schreibst zu schwer und es sieht auch nicht nach Spielfreude aus.Wie sagtest Du?
Erstmal wieder weit nach hinten in den SchrankGeht mir auch so. Allerdings gibt es schlechtere Filmumsetzungen, z.B. Back To The Future...
-