Wieso , uns fehlt nur noch ein Baassist und ein Schlagzeuger.
Eventuell ein zweiter Gitarrist.
Da kann man richtig hart in die Saiten hauen ![]()
There are 896 replies in this Thread which has previously been viewed 147,774 times. The latest Post (
Wieso , uns fehlt nur noch ein Baassist und ein Schlagzeuger.
Eventuell ein zweiter Gitarrist.
Da kann man richtig hart in die Saiten hauen ![]()
Mir ist gerade eingefallen, welches Spielchen ich sehr gerne mal sehen würde:
"Down at the Trolls" (1988) Rainbow Arts
Ich meine zu wissen, daß das Spiel auch unter einem alternativen Namen veröffentlicht wurde:
"Realm of the Trolls" oder so.
Dieses Spiel habe ich noch nie verstanden. Die erste Map ist schon unüberwindlich (für mich).
Hat sich eigentlich schon jemand Samantha Fox Strippoker gewünscht?
Ich habe gerade mal auf die Liste geguckt: nein, du bist der erste.
Aber warum nicht. Immerhin habe ich das damals auch "heimlich" gespielt und sie nie ganz ohne gesehen.
Ich schreibe es mal auf die Wunschliste. Aber das mache ich jetzt nicht im Sommer. Mir ist schon heiß genug gerade hier in der Bude. ![]()
"Down at the Trolls" (1988) Rainbow Arts
Ist notiert. Das Spiel ist cool, so im Lode Runner Stil. Hab ich schon lange nicht mehr gezockt.
Mal sehen, wann ich das zeige. Danke für den Wunsch! ![]()
Hallo an alle BC Comic Freunde,
Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „BC´s Quest for Tires“ von Charles Benton aus dem Hause Sierra On-Line von 1983. 🕹
Wir spielen den Neandertaler Thor, den Erfinder des Rads. Mit diesem sind wir auf der Suche nach unserer Freundin Cute Chick, die von einem hungrigen Dinosaurier entführt worden ist.
Der Weg ist steinig und hart und es gibt das ein oder andere Hindernis zu überwinden.
Ob es mir gelingt?
Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen. 😀
Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!
Viele Grüße und bleibt gesund, Andira
Please login to see this media element.
Sehr schön! Den Hintergrund zur Comic-Serie "BC" kannte ich überhaupt noch nicht. Das Spiel selbst war bei uns in der Familie immer ein Hit und wurde immer gern und oft gespielt.
Sehr cool. Das war mein erstes je gespielte Spiel auf dem C64er und daher für mich auch Kult. Toll ![]()
Eines der ganz wenigen Spiele, die ich durchzocken konnte. Okay, war jetzt auch nicht so das Hammerspiel, aber ich habe wirklich wenige Spiele, die durchgezockt habe im Laufe meines Lebens.
Beim Cevi kam dann ja hinzu, dass man inflationäre Mengen an Spielen im Diskettenkasten hatte... leider hat das bei mir die Motivation, mich länger mit bestimmten Spielen zu beschäftigen, sehr gesenkt. Ausnahmen bestätigen die Regel, klar.
BC's Quest for tires macht auch heute noch Spaß. ![]()
Andiras Spielevideos sind die BESTEN!
Uiii unser Andira spielt einen absoluten KULT Klassiker.
Dieses Spiel war neben Spelunker und eingen anderen, auch eines meiner allkerersten Spiele die ich am C64 gezockt habe
Hmmm, welches war denn mein erstes????
Ahh ich weiss wieder, Le Mans und Shamus Case II
Schau ich mir auf jedenfall wieder an dein Video, bin schon gespannt
Auf bald AndiraC64
Mein allererstes war Frantic Freddie... POKE34535,24 weiß ich immer noch. ![]()
War für die GSP/GCS-Version. Und als ich im letzten Bild war, dachte ich, die Version wäre buggy, weil es nicht mehr weiter ging.
![]()
Aber das ist nix für Andira, dafür ist das Spiel zu unabwechlungsreich.
Frantic Freddy hab ich suuuuper gerne gespielt.
Das is so ein Klassiker, den man in 100 Jahren noch gerne spielt ![]()
Ich mochte und mag die Musik gern aus dem Spiel, viele bekannte Stücke, die meisten von Scott Joplin und eins glaub ich war das Dont bring me Down, hab nur grad die Gruppe vergessen.
Frantic Freddie, warum nicht. Das habe ich schon ganz lange nicht mehr gespielt. Ich kann das mal raus und Versuch mich mal an einer schnellen Runde.
Ja, BC Quest for tires war gut zu schaffen und hat Spaß gemacht.
Grogs Revenge ist nicht richtig was für mich ![]()
Da ist auch keine Mucke ![]()
StatMat hat auf Lemon geantwortet und sich gefreut, dass Andira eine Version mit LoadScreen vorgestellt hat. Diesen LoadScreen hatte er bisher übersehen, er wird aber in der OneLoadV4 dann mit drin sein ![]()
So "rippt" er:
"For many tape games with a hires bitmap (i.e. ArtStudio), and some with a multi-colour bitmap (i.e. Koala), they don't need ripping as they are still in memory after the game has loaded. In these cases I just add a bit of code to display them before starting the game, as well as restoring colour RAM for the multi-colour bitmaps.
If it's a multi-colour bitmap which does need dumping to a separate file, then I usually use a hacked version of the Action Replay cart I've created which jumps directly to the save bitmap functionality when freeze is used. On the rare occasion this doesn't work (i.e. maybe the game has some AR detection code for protection), then I use the save bitmap functionality in Vice. The reason I don't always use this though is it doesn't always work 100% correctly, although Groepaz did improve it quite a bit recently. As for hires images (i.e. ArtStudio) which need dumping, because the AR doesn't support these, then I just use Vice as for this as it always works fine."
For many tape games with a hires bitmap (i.e. ArtStudio), and some with a multi-colour bitmap (i.e. Koala), they don't need ripping as they are still in memory after the game has loaded. In these cases I just add a bit of code to display them before starting the game, as well as restoring colour RAM for the multi-colour bitmaps.
Auch nicht schlecht, dass habe ich nicht gewußt. Hätte nicht gedacht, dass die Bilder nach dem Laden des Spiels noch im Speicher liegen. Hatte bisher immer gedacht, dass die sequenziell geladen werden (erst Bild, dann Spiel), weil eben nicht alles gleichzeitig in den Speicher passte. Aber das kommt natürlich sich auch immer auf der Spiel an. Danke auf jeden Fall für die Info!
Hallo an alle Telefontechniker,
Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Frantic Freddie“ von Kris Hatlelid und Gregor Larson aus dem Hause Commercial Data Systems von 1983. 🕹
Wir spielen den Telefontechniker Frantic Freddie, der an Telefonmasten von Ebene zu Ebene klettert und dabei Eimer mit Gold einsammelt. Dabei muss er sich vor allerhand Monstern, Greeblies genannt, in Acht nehmen.
Ob es mir gelingt?
Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen. 😀
Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!
Viele Grüße und bleibt gesund, Andira
Please login to see this media element.
Jau Frantic Freddie
Ein absolutes Kultspiel mit toooollller Musik.
Hab dir einiges auf deinem Channel dazu geschrieben, welche Beziehung ich zu diesem wirklich tollen Spiel habe.
Hat sich quasi in mein Hirn eingebrannt und gehöhrt zum C64 wie ein 1541 ![]()
Ich habs sehr viel gespielt damals und war auch recht weit
L13 oder so hab ich mal geschafft, was ja doch schon recht weit ist, denk ich mal.
Gelöst hab ichs aber niemals
Freut mich das dus uns zeigst und irgendwie hab ich grad Bock es mal zu spielen.
Das ist echt eines dieser nettes kleinen Spiele, die man absolut immer wieder mal läd und ein paar Runden zockt
Das Spiel ist ein absolut typisches Arcade Game, was auch gut in der Spielhale funktioniert hätte, aber es gibt gar keine Arcade Version davon.
Ich glaub das ist sogar ein C64 only Game
Das Lied im 2ten Level konnte ich damals aufm Klavier spielen, es heisst Easy Winners von Scott Joplin.
Es ist irre viel Musik im SPiel und mich wundert wie die das in den Speicher gequetscht haben, da das Spiel ja ein One Filer ist ohne irgendwas nachzuladen.
Schööönes schnelles mittelschweres Spiel, was einfach Spass macht
Wird immer in meiner Erinnerung bleiben
Ach ja
Letztens hab ich mal auf einem anderen Channel der auch C64 Games zeigt vorbeigeschaut und ich hab echt den Typen mit dir verglichen.
Nunja, du warst mir um einiges lieber, aber so solls sein und AndiraC64 gehöhrt mtlerweile zu meinem C64 Umfeld dazu wie Frantic Freddie oder Doriath
und der ganze verrückte Verein hier ![]()
Habe es mir angesehen und bis heute dieses Spiel noch nicht gespielt.
Ist mir irgendwie immer wieder unter gegangen ![]()