Hello, Guest the thread was called3k times and contains 53 replays

last post from AndiraC64 at the

C64 Spielzeit mit Andira

  • Hallo Freunde des Genres Jump and Run,


    dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Montezuma's Revenge“ von Parker Brothers von 1984. 🕹


    Wir spielen in diesem Game den Helden Panama Joe, der in den Azteken Tempel von Montezuma II. eindringt, um die sagenumwogene Schatzkammer zu entdecken und natürlich auszurauben. Dieser Tempel in Form einer Pyramide steht in der Hauptstadt der Azteken Tenochtitlán.

    Ein richtig tolles Jump and Run mit einem einfachen Spielprinzip was stundenlangen Spaß garantiert.


    Schaut doch mal vorbei und lass mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen 😀

    Viele Grüße, ein schönes verlängertes Wochenende, Andira


    [External Media: https://youtu.be/0Q4wmjwqya0]

  • Hallo Freunde des Genres Jump and Run,


    dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Lala Prologue“ von Eric Hilaire aus dem Hause Digital Monastery von 2019. 🕹

    Diese mal schlüpfe ich in die Rolle der kleinen Lala. Sie möchte eine richtige Hexe werden und geht daher auf die Hexenakademie. Dort lernt sie die Grundlagen der Zauberei und Magie. Kurz, alles was eine Hexe so wissen muss.

    Als ihre Lehrerin Morgana la Marrana eines Tages einkaufen ist, hext die kleine Lala alleine in der Schule drauf los und probiert einige Zaubersprüche aus. Da nichts passiert öffnet sie das Fenster und die frische Luft bringt eine Kettenreaktion in Gang: Alle Gefäße mit den magischen Chemikalien fliegen davon und werden in der Umgebung verteilt.

    Unsere Aufgabe ist es nun, diese wieder einzusammeln, bevor die Lehrerin zurück vom Einkauf ist.


    Schaut doch mal vorbei und lass mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen 😀

    Viele Grüße und eine schöne Restwoche, Andira


    [External Media: https://youtu.be/vLNwpKD7Lj8]

  • Hallo Freunde des wilden Westens,


    Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Highnoon“ von Andrew Spencer und Steve Wiggins aus dem Hause Ocean Software von 1984. 🕹


    Wir spielen Sheriff Kane, der Ordnungshüter der kleinen Westernstadt Hadleyville ist, die dauernd von Banditen überfallen wird. Dabei kidnappen die bösen Buben nicht nur die Tänzerinnen aus dem Salon, sondern überfallen auch die nahegelegene Bank. Die Bande kommt dabei zu Fuß und mit dem Pferd. Außerdem werfen sie mit Dynamit und verschanzen sich in der Stadt wo sie nur können. Wir müssen das natürlich verhindern, indem wir die Gangster zur Strecke bringen, damit spätestens um zwölf Uhr mittags wieder Ruhe in Kane eingekehrt ist.


    Schaut doch mal vorbei und lass mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen 😀

    Viele Grüße und bleibt gesund, Andira


    https://youtu.be/YFIIrqVpcNM

  • Hallo Freunde des Jump and Run Genres,


    Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „L’Abbaye Des Morts“ von Antonio Savona aus dem Hause Double Sided Games von 2019. 🕹


    In diesem Spiel befinden wir uns in Languedoc im Süden Frankreichs im 13. Jahrhundert. Die katholische Kirche vertreibt zu dieser Zeit mit ihren Kreuzrittern den religiösen Orden der Katharer.

    Wir schlüpfen in die Rolle des Mönchs Jean Raymond, der sich in einer Abtei versteckt hat und versuchen durch die Katakomben unter dem Kloster den Kreuzrittern zu entkommen. Die unterirdischen Gänge sind aber vom Bösen besessen und daher müssen wir Kreuze sammeln, um das Böse zu verjagen um letztendlich lebend zu entkommen.


    Schaut doch mal vorbei und lass mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen 😀

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Andira


    https://youtu.be/enaZG_tWcUM

  • Hallo Freunde des Jump and Run Genres,


    Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Captured“ von Bengt Caroli aus dem Hause American Action von 1986. 🕹


    In diesem Spiel schlüpfen wir in die Rolle des Soldier One. Soldier One ist nicht nur der Held dieses Games, sondern auch der Name des gleichnamigen Vorgängerspiels von American Action. Bei Captured handelt es sich also um den Nachfolger. Die beiden Spiele haben meiner Meinung nach aber keine Gemeinsamkeiten bis auf die Hauptfigur Soldier One.

    Aber zurück zu Captured. Wir erwachen in fremder Umgebung in einem Gebäude mit Beule am Kopf und Blut an den Händen. Auf einem Zettel in unserer Hosentasche lesen wir unsere Aufgabe: Den Ausgang suchen und Teile eines 9-stelligen Zahlencodes für die Exit-Tür finden, um heraus zu kommen. Gehindert werden wir am Entkommen von einer Menge Gegnern.


    Schaut doch mal vorbei und lass mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen 😀

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Andira


    https://youtu.be/GIb6DqiM1Gc

  • Habt ihr auch schon von der YouTube Space Saga gehört!?


    Ausgehend von Reedeema, der „nur“ ein wenig Weltraumschrott wegräumen wollte, hat sich ein regelrechter Krieg der Sterne entwickelt.

    Immer mehr Parteien wurden in den letzten Wochen und Monaten zur Hilfe gerufen und es war schließlich der Retroluzzer, der mich nun um Hilfe rief.

    Ich brach natürlich sofort alle Zelte ab, zog mir meinen Kampfanzug an und stieg ins Raumschiff, um in Richtung der Hilferufe zu eilen...


    Schaut doch mal vorbei und lass mir einen Kommentar zu dieser Weltraumschlacht da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen 😀

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Andira


    [External Media: https://youtu.be/qOJXZITlCb4]

  • Hey ihr Freunde des Weltraums,


    dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Alien Syndrome“ von Tim Rogers aus dem Hause ACE/SEGA von 1988. 🕹


    Ihr wisst ja: „Der Weltraum, unendliche Weiten...“. Ein katastrophaler Unfall im Genlabor passiert und die benachbarten Stationen der Raumschiffe werden von den Monstern überrannt. Der Selbstzerstörungsmechanismus der Schiffe wurde aktiviert, damit die fiese Brut sich nicht im kompletten Weltall ausbreitet und um die Menschheit zu schützen. Wir müssen uns also beeilen.

    Es werden Ricky und Mary geschickt, zwei erfahrene Weltraum-Monster-Jäger. Sie sollen alle Gefangenen aus den Armen der Monster befreien, bevor die Raumschiffe gesprengt werden.

    Und genau da kommen wir ins Spiel bzw. ich...


    Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen 😀

    Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende, Andira

    https://youtu.be/LRZdjlFme38

  • Hey ihr Freunde gepflegter Ballerspiele,


    Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Zeta Wing“ von Sarah Jane Avory aus dem Hause Protovision von 2020. 🕹


    Die Erde wird von mutierten Kreaturen angegriffen, die an Insekten erinnern. Wir sind der Protagonist des Games, der Hero, der in sein Flugzeug steigt, um die Eindringlinge zu bekämpfen und die Erde zu retten. Das ist auch schon die kurze knappe Story des neusten Meisterwerks von Sarah Jane Avory. Wie immer sie dabei alles selbst gemacht, über die Idee bis zum Code, der Grafik und der Musik. Echt umwerfend diese Frau – wow!


    Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen 😀

    Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!

    Viele Grüße und bleibt gesund, Andira


    [External Media: https://youtu.be/KGpKKCeb0d4]

  • Hallo an alle Goldsucher,


    dieses Mal zeige ich euch das Spiel „O'Rileys Mine“ von Al Rubin aus dem Hause Datasoft Inc. von 1983. 🕹


    Wir spielen den verrückten Irischen Goldsucher Timothy O‘Riley, der im sonnigen Kalifornien nach Kohle, Gold, Diamanten, Rubine und Öl in einer verlassenen Mine gräbt.

    Durch eine fehlplatzierte Dynamitstange läuft die Mine voll Wasser. Wir können diese erst verlassen, wenn wir alle Schätze eingesammelt haben.

    Nicht nur das steigende Wasser macht uns zu schaffen, sondern wir werden auch noch von bösen Kreaturen verfolgt. Diese können wir mit Dynamit beseitigen oder zumindest stoppen. Das Wasser halten wir aber nicht damit auf.


    Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen 😀

    Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!


    Viele Grüße, bleibt gesund und ein schönes Wochenende, Andira

    [External Media: https://youtu.be/V7gubRzM1K0]

  • Hallo an alle Horror-Fans,


    dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Friday the 13th“ aus dem Hause Domark Limited von 1986. 🕹


    Der Serienmöder Jason Voorhees versteckt sich im Wald mit seiner Hockeymaske und einer Machete und lauert rund um das verlassene Feriencamp Crystal Lake seine Opfer auf.

    10 unserer Freunde sind dort verschwunden. Wir begeben uns also auf die Suche nach Jason und versuchen ihn zu stoppen.

    Vorlage für dieses Spiel war übrigens der gleichnamige Horrorfilm.


    Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen 😀

    Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!


    Viele Grüße und bleibt gesund, Andira


    [External Media: https://youtu.be/5ZS7ern-lAw]

  • Hallo an alle Wassernixen,


    dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Mermaid Madness“ von Soft Design aus dem Hause Electric Dreams Software von 1986. 🕹


    Die übergewichtige Meerjungfrau Myrtle hat nach 112 Jahren endlich ihren Traummann gefunden. Den Taucher Gordon. Der ist aber gar nicht begeistert und flieht ins Meer, wo er sich in einem Schiffswrack einklemmt.

    Jetzt kommen wir, als Nixe Myrtle ins Spiel und müssen unseren Geliebten befreien.

    Dabei geht es feucht und fröhlich zu, denn um seine Energie aufzuladen, muss man Guinness Bier rund um ein gesunkenes Wrack, das stark an die Titanic erinnert, gefunden und getrunken werden. Außerdem gibt es jede Menge Rätsel, denn schließlich handelt es sich um ein Action Adventure.


    Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen 😀

    Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!


    Viele Grüße und bleibt gesund, Andira


    [External Media: https://youtu.be/3LjA2BfGAHo]

  • Hallo an alle Hubschrauberpiloten,


    Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Fort Apocalypse“ von Joe Vierra aus dem Synapse Software von 1982. 🕹


    Die Warlords von KRALTHA haben tief im Inneren der Erde ein Gefängnis gebaut. Niemand hat diese Festung je lebend verlassen. Wir werden ausgewählt, um mit unserem Rocket-Copter die Menschheit zu befreien.

    Wir steigen also in unseren Hubschrauber, mit der Aufgabe, in ein Höhlensystem einzudringen, einen Reaktor zu lokalisieren und zu neutralisieren, um dann wieder heile nach draußen zu gelangen. (Also rein, klären, und wieder raus – voll normal!). Unterwegs sammeln wir noch die Gefangenen ein. Ob es mir gelingt?


    Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen 😀

    Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!


    Viele Grüße und bleibt gesund, Andira


    [External Media: https://youtu.be/-CEqsc66bA0]

  • Hallo an alle Rennfahrer,


    Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „The Last V8“ von David Darling aus dem Hause M.A.D. von 1985. 🕹


    Wir spielen einen Wissenschaftler, der an einem geheimen Militärprojekt gearbeitet hat (dem Last V8) und in einem Atombunker den 3. Weltkrieg von 2001 überlebt. Fast alles Leben auf der Erde ist ausgelöscht worden. 7 Jahre später (2008), wagen wir uns an die Oberfläche und suchen nach Überlebenden. Dazu steigen wir in unser Spezialauto, den letztem V8, also „The Last V8“ (8 Zylinder, 940PS, 410km/h Spitze) mit Strahlenschutz und Modem-Verbindung zur Basis. Auf geht es: „V8, return to base immediately“. Ob es mir gelingt?


    Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen 😀

    Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!


    Viele Grüße und bleibt gesund, Andira


    [External Media: https://youtu.be/hBAQ_TjGtMg]