Hello, Guest the thread was called14k times and contains 196 replays

last post from AndiraC64 at the

C64 Spielzeit mit Andira

  • Hallo an alle Freunde von Leiter-Labyrinthen,


    dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Felix in the Factory“ aus dem Hause Micro Power von 1984. 🏭


    Wir spielen Felix, den Fabrikarbeiter, der einen Generator am Laufen halten muss. Dafür benötigt er Öl, das er auf verschiedenen Plattformen in der Fabrik findet.

    Gestört wird er dabei von einer Handvoll Gremlins, kleinen bunten Kobolden, und einer Ratte. Verteidigen können wir uns mit Rattengift, einer Mistgabel oder der Flucht nach vorn.

    Ob es mir gelingt?


    Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen 😀

    Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!


    Viele Grüße und bleibt gesund, Andira


    [External Media: https://youtu.be/KLZbo-gBFTc]

  • Hallo an alle Freunde von Karatespielen,


    dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Fist II – The legend continues“ von Beam Software aus dem Hause Melbourne House von 1986. 🥷


    Ein böser Warlord hat das Volk versklavt und tyrannisiert es. Wir spielen einen im Kampf unerfahrenen Schüler, Nachkomme eines Großmeisters, der von den Dorfältesten auserwählt wurde, um sich auf den Weg in die Berge (einem erloschenen Vulkan) zu machen, den Kriegsherrn zu finden und zu vernichten. Natürlich stellen sich auf dem Weg dahin eine Menge Gegner in den Weg. Außerdem ist es das Ziel nebenbei noch 8 magische Schriftrollen einsammeln.

    Im Klappentext des Spiels heist es „The warlord can only be destroyed by a true fistmaster“.

    Hierbei handelt es sich außerdem um den zweiten Teil des Games „The way oft he exploding fist“.

    Ob es mir gelingt?


    Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen 😀

    Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!


    Viele Grüße und bleibt gesund, Andira


    https://youtu.be/tv0NHESEstU

  • Passt gut, da ich ein neues Spiel zum angehen suche.

    Wenn du auf Karate Actionspiele stehst, dann ist das genau das richtige für dich.

    Bis man sich warm gespielt hat vergeht einige Zeit und dann kann man noch eine Map zeichnen und muss die Schriftrollen finden und richtig einsetzen.

    Das Game ist schon abendfüllend, wenn einem nicht vorher die Lust an den vielen Kämpfen vergeht.

    Zur Not suchst du dir eine Version mit Trainer…

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spielspaß! Vielleicht kommst du ja weiter als ich. ^^

  • Hallo an alle Freunde von Nationalparks,


    dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Park Patrol“ von Tony Ngo aus dem Hause Activision von 1984. 🕹


    Der alte Park Ranger Percy Nuttling hatte einen Nervenzusammenbruch und wir kommen ihm zu Hilfe und übernehmen seinen Job.

    Wir haben die Aufgabe im Poconose Nationalpark den Abfall der Touristen aufzusammeln. Nebenbei müssen wir die Touristen noch aus den Fluten des reißenden Flusses retten und uns dabei vor den Wasserschlangen und am Land vor den Schildkröten und Ameisen in Acht nehmen. Das zerrt nicht nur an unseren Nerven, sondern kostet auch jede Menge Energie - im wahrsten Sinne des Wortes.

    Ob es mir gelingt?


    Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen 😀

    Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!


    Viele Grüße und bleibt gesund, Andira


    https://youtu.be/nfYv-j8uWBQ

  • Klassiker! Ein grosser Spass! :)

    Das Game ist echt ein Klassiker. Die Spieleidee ist total einfach, aber das Game an sich ist durch seine ganzen Gegner total schwer. Weit komme ich bei dem Spiel nicht, egal wie lange ich übe. Trotz alledem mag ich das Spiel sehr und eine schnelle Runde geht immer!

    Das Spiel gibt es sogar als Cartridge, wie viele der Activision Games. Sowas finde ich auch immer cool.

  • Hallo an alle Freunde von Spionen,


    dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Spy vs Spy“ von Mike Riedel aus dem Hause Beyond Software von 1984. 🕹


    Wir spielen den weißen Spion, der den Auftrag erhält in einer ausländischen Botschaft geheime Unterlagen zu finden und an sich zu nehmen. Draußen vor der Tür wartet schon ein Flugzeug mit laufendem Motor auf uns. Aber wir sind nicht allein, sondern werden vom schwarzen Spion gestört, der natürlich das gleiche Ziel hat. Spion und Spion aus dem MAD Magazine hat sicher jeder von euch schon einmal gelesen bzw. gesehen.

    Ob es mir gelingt?


    Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen 😀

    Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!

    Viele Grüße und bleibt gesund, Andira


    [External Media: https://youtu.be/xFPXuqNDuzU]

  • Ich bewundere deine Konstanz, wie Du die Dinger raushaust... ich komme im Moment zu kaum was...

    Hey, danke für dein Lob!

    Glaub mir, dass sieht nur so einfach aus. Aber dir brauche ich das ja nicht zu erzählen, du weißt ja selbst wieviel Arbeit dahinter steht.

    Mir macht das alles unendlich Spaß und ich beschäftige mich schon ein paar Stunden pro Woche mit dem ganzen Drumherum. Nur sitze ich seit über einem Jahr im Home-Office tagsüber an dem gleichen Tisch, an dem ich dann abends privat auch meinem Hobby fröne. Und nach einem langen Arbeitstag habe ich besonders in letzter Zeit oft keine Lust mehr abends dann auch noch dort sitzen zu bleiben. Vor allen Dingen, weil es neben Arbeit und Hobby natürlich auch noch ein real life mit Familie gibt.

    Aber gut, ich will nicht klagen, mich zwingt ja keiner dazu. Es macht mir großen Spaß und solange es soviel tolles Feedback gibt, mache ich natürlich weiter!

    Und du, lass dich nicht stressen. Die Lust und die Zeit für diese Dinge kommen von ganz alleine wieder, da bin ich sicher. 8)

  • Hallo an alle Fans von He-Man,


    dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Masters of the Universe – The Ilearth Stone“ von Stefan Ufnowski aus dem Hause US Gold von 1987. 🕹


    Wir befinden uns auf dem Planeten Eternia. Der Bösewicht Skeletor hat den magischen Ilearth Stein an sich gebracht und ist dabei mit Hilfe der Magie des Steins die Festung von König Randor zu erobern, um selbst die Macht über den Planeten zu übernehmen.

    Wir spielen He-Man, den Sohn des Königs, der versuchen muss, den Stein in Castle Greyscull zu finden und zu zerstören, um den Planeten vor einer Schreckensherrschaft zu retten. Ob es mir gelingt?


    Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen. 😀

    Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!

    Viele Grüße und bleibt gesund, Andira


    [External Media: https://youtu.be/1MlLf6a8W-U]

  • Hallo an alle Fans von Prinz Harry,


    dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Henry’s House“ von Chris Murray aus dem Hause English Software von 1984. 👑


    Wir spielen den kleinen Henry (Prinz Harry), der den königlichen Haushalt im Buckingham Palace erkundet und so von Raum zu Raum gelangt. Dabei muss er allerhand erlernen, was gut ist und was schlecht ist für ihn, so wie das bei kleinen Kindern halt so ist.

    Gegenstände und Schlüssel müssen eingesammelt werden, um die Tür zum nächsten Zimmer öffnen zu können.

    Ob es mir gelingt?


    Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen. 😀

    Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!

    Viele Grüße und bleibt gesund, Andira


    [External Media: https://youtu.be/fjhtVD4_LtI]

  • hmm... was ist das da für ein merkwürdiger Joystick?

    Ist das überhaupt erlaubt? ;)

    Gute Frage 8)

    Der Atari Joystick war mein erster Steuerknüppel, den ich damals mit meinem C64 bekommen habe als Kind. Ich habe also eine ganz besondere Beziehung.

    Mittlerweile Habe ich mir angewöhnt, für jedes Spiel den passenden Joystick zu finden. Da gibt es die schwammigen und die festen von der Steuerung her, die mit den langen wegen und die mit den kurzen und und und. Ein kleiner Spleen von mir. :D

    Irgendwie spielen sich die Spiele mit unterschiedlichen Knüppeln einfach anders. Aber dir als Experte in dem Gebiet brauche ich das ja nicht zu erzählen.

    Trotz allem bleibt der Competition Pro mein Lieblingsstück. 🕹

  • dank Dir hab ich wenigstens einigermassen verstanden, wie das Masters of the Universe Spiel funktionieren soll...

    Danke dir für dein Lob! Es hat mich wirklich gefreut das zu lesen.


    Wir haben das Spiel zwar schon als Kinder im Original auf Kassette gehabt, aber so viel stand in der Hülle auch nicht drin und außerdem haben wir englisch damals nicht verstanden. Wir haben einfach drauf los probiert.

    Mittlerweile bin ich bei Henrys House ein wenig weitergekommen.

    In Level 1 muss man nicht zwingend über die Schlange aus den Smileys springen, sondern geht einfach von unten rum auf die andere Seite und holt sich alles von rechts.

    In Level 2 kann man auf dem Rückweg, wenn man rechts oben ist direkt durch die Zähne nach links springen. Das ist also kein Hindernis, sondern Bildschirm Hintergrund.

    So komme ich jetzt ziemlich zügig bis ins dritte Level.


    Wo ich dein Avatar mit He-Man sehe... ich hatte vor ein paar Wochen das Game Masters of the Universe - The Ilearth Stone bei mir auf dem Kanal gezeigt. Nur für den Fall, dass du das noch nicht gesehen hast. ;)

  • Hallo an alle Fans von Zorro,


    dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Zorro“ von James Garon aus dem Hause Datasoft von 1985. 🕹


    Wir spielen Zorro, den Mann mit der Maske. Er hat die Aufgabe die vom bösen Sergeant Garcia entführte Señorita aus einer Festung zu befreien und wird daran von seinen Schergen und jeder Menge Rätsel gehindert. Ganz schön kniffelig, denn um unserem Ziel näher zu kommen, benötigen wir zwingend den Kelch der Ehre, das Hufeisen des Glücks und den Stiefel der Flinkheit.

    Ob es mir gelingt?


    Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen. 😀

    Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!

    Viele Grüße und bleibt gesund, Andira


    [External Media: https://youtu.be/xl0uRPPootY]

  • Hallo an alle Fans von Elfen,


    dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Nixy The Glade Sprite“ von Anthony Savva aus dem Hause Psytronik Software von 2021. 🕹


    Wir spielen die Elfe Nixy und haben die schwere Aufgabe unsere Waldlichtung vor dem Bösen zu retten. Dafür benötigen wir den Gaia Stein. Er ist das Herz unserer Lichtung und spendet Kraft und Leben für die Bäume und Blumen. Allerdings wurde er verhext und kann nur mit Hilfe des Wassers der Heiligen Quelle wieder entzaubert werden, wie schon einmal vor vielen vielen Jahren. Anschließend müssen wir den Stein zurück auf unsere Lichtung in den Guardian Baum bringen.

    In Acht nehmen auf unserer Mission müssen wir uns vor den gefährlichen Pflanzen und Kreaturen.

    Ob es mir gelingt?


    Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen. 😀

    Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!

    Viele Grüße und bleibt gesund, Andira


    [External Media: https://youtu.be/FRKCSaIade8]