Hi,
C64: Gibt es eine Möglichkeit eine PC Tastatur an einen C64 anzuschliessen ?
Ich überlege Ob es möglich ist eine PC Tastatur an einen C64 anzuschliessen und was man machen sollte zum Beispiel PS2 Stecker ändern ?
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hi,
C64: Gibt es eine Möglichkeit eine PC Tastatur an einen C64 anzuschliessen ?
Ich überlege Ob es möglich ist eine PC Tastatur an einen C64 anzuschliessen und was man machen sollte zum Beispiel PS2 Stecker ändern ?
Ich stelle mal die unpopuläre Sinnfrage. Magst Du die C64-Tastatur nicht? Bastelst Du an irgendwas?
also ich tippe auf:
die Tastatur ist kaputt, und es wird Ersatz gesucht.
...das kann man aber einfacher haben... Aber die Frage ging auch weniger an die Runde, sondern mehr an den Threadersteller. Wild spekulieren kann ich auch selber!
Also bei mir war es so, dass ich eine c64 Platine zum Basteln wollte. Also hab ich die auf eine mdf Platte geschraubt und den Tastatur Adapter daneben. So kommt man überall gut dran.
Von der 64'er gibt es auch noch einen Adapter zum Nachbauen, wenn man eine PC-Tastatur mit 5-pol-DIN- oder PS/2-Stecker anschließen möchte.
Hi,
ich habe mir für ein Testsystem in Ermangelung einer C64 Tastatur eine PS/2 Tastatur angeschlossen. Für meinen Testbedarf „reicht“ das folgende Setup:
https://github.com/Hartland/C64-Keyboard
Viel Erfolg!
Schmitti: Weißt Du zufällig, in welcher Ausgabe das war?
Nein, aus dem Kopf weiß ich das nicht. Aber ich meine, es war keine besonders alte Ausgabe. Vielleicht kennt jemand hier die genaue Ausgabe. Der war jedenfalls frei zum Nachbauen.