Hello, Guest the thread was called151 times and contains 0 replays

last post from Nasentroll at the

Let's Play "KULT: The Temple of Flying Saucers" 🤓🎮🕹💥🥰

  • Hi,


    erinnert ihr Euch noch an KULT: The Temple of Flying Saucers bzw. CHAMBER OF THE SCI-MUTANT PRIESTRESS.

    Das Spiel hat mich als SciFi- und Horrorfanstark beeindruckt.


    Kennt ihr noch weitere Spiele in dem Stil?



    Inhalt:

    Ein Let's Play des Spiels "KULT: The Temple of Flying Saucers" aus dem Jahr 1989.


    Lange nachdem das atomare Feuer die Erde komplett verwüstet hat, leben neben den kläglichen Überresten der einst so großen menschlichen Zivilisation, noch zwei weitere Spezies auf dem nicht mehr ganz so blauen Planeten. Die eine Gattung sind die sogenannten Tuner. Diese Wesen sind Mutanten mit besonderen geistigen Fähigkeiten. Sie können zum Beispiel Gedanken lesen, Dinge telekinetisch bewegen, durch Wände mit einer Art Röntgenblick schauen oder sich für kurze Zeit in eine Fliege verwandeln. Die Tuner sind also wahre Alleskönner, sind aber den Menschen recht wohl gesonnen. Eine gänzlich andere Einstellung haben die sogenannten Protozorqs. Diese Fieslinge scheinen eine Mischung aus Echsen und Menschen zu sein. Sie leben in einem riesigen Tempel, aus dem sie nur herauskommen um die umliegenden Dörfer und Städte zu terrorisieren. Auf Menschen und Tuner sind diese Viecher nicht besonders gut zu sprechen.


    In dem Adventure KULT bzw. CHAMBER OF THE SCI-MUTANT PRIESTRESS schlüpft man in die Rolle von Raven, einem jungen Tuner. Seine Freundin wurde von den Protozorqs in ihren Tempel verschleppt und er will sie natürlich wieder befreien. Um in den Tempel zu gelangen muß man sich als Novize anmelden und so Aufnahme in das Heiligtum erhalten. Dummer Weise darf ein Novize nicht alle Bereiche des Tempels betreten. So muß man fünf Aufgaben lösen um einen Rang aufzusteigen und auf diese Weise erweiterte Zugangsrechte zu erhalten. Bei den Aufgaben steht Raven ordentlich unter Zeitdruck. Erst dann geht das Abenteuer erst richtig los. Manche der Rätsel lassen sich nur mit dem gezielten Einsatz der besonderen Fähigkeiten der Tuner lösen. Leider hat man diese Kräfte nicht unbegrenzt zur Verfügung. Man sollte also sparsam damit umgehen.


    Liebe Grüße,


    Nasentroll 🤓