Hello, Guest the thread was called1.3k times and contains 31 replays

last post from Capstan at the

C128 nach Versand kein Bild mehr

• Hallo liebe Commodore Fans,

ich bin 48 Jahre von Beruf Softwareentwickler, komme aus dem Bremer Raum und wie bei vielen Anderen von Euch bestimme Atari/Commodore

meine damalige Jugend. In meiner Verwandschaft hatte ich das Glück das jemand bei Atari Verkaufsleiter war und ich somit primär ein großer

Atari Fan gewesen bin. Doch zwischendurch bin ich auch mal fremd gegangen und besaß einen C128. Jetzt im gesetzten Alter sammel ich mir

alle meine Spielsachen wieder zusammen und habe große Freude mich mit allen Sachen wieder wie damals beschäftigen zu können. Diesmal

gibt es ja auch keine finanziellen Grenzen und mal kauft sich gerade das was man damals als Kind nicht bekommen hatte. RC Flugzeuge oder

1:5 Benziner OffRoad RC, DJi Drohnen oder BUSCH electronic... Aber mein großes Highlight sind meine XL/ST Computer. Aktuell musste ich

nun einen C128D haben. Damals vom D geträumt und nur den C128 besessen. Der C128 ist für mich ein super gelungener Computer und habe

damals leider viel zu wenig mit ihm beschäftigt. Jetzt aber zu meinem Problem.

Optisch schaut mein C128D enorm gut aus. Plastik sauber und keine Schäden. So gut wie kein gilb. Der Vorbesitzer wünschte sich eine

Abholung, was mir aber zu weit gewesen ist. Gemäß Bilder hatte ich beide Systeme (C64 Modus und 128 Modus) aktiv mit Basic Prompt gesehen.

Es wurde auch ein Spiel am Computer zum Test gespielt. Ich gehen somit auch fest davon aus das der C128 lief. Vorallem weil ja auch

eine Abholung gewünscht war. Nun habe ich aber leider das Problem, dass ich nach dem Einschalten kein Bild bekommen (bleibt schwarz)

Ich habe zwei unterschieliche Kabel probiert und zwei Monitore. Per SCART oder per RGB Kabel. Mit Commodore Taste beim Einschalten