Hello, Guest the thread was called110 times and contains 2 replays

last post from Andy_B at the

Vizawrite Classic mit 1541 Ultimate-II

  • Hallo zusammen

    Ich versuche, auf meinem C128 Vizawrite Classic zum Laufen zu bringen. Anstelle des Original-Moduls für den Expansion-Port wähle ich das entsprechende .bin-File im File-Browser, siehe Anhang, drücke RETURN und wähle "use as cartridge ROM". Danach setze ich im Cartridge-Menu "Custom 128 extermal ROM"

    Vizawrite erkennt leider das "Modul" nicht und bricht den Ladevorgang ab.

    Es wäre super, wenn jemand von Euch mit ähnlichem Setup probieren könnte, ob er das zum laufen bringt. Im Anhang sind auch die Vizawrite-Images.

  • Ja, den sehr alten Beitrag hab ich gesehen.

    Keine Ahnung, ob jemand Vizawrite Classic auf einem Emulator zum Laufen gebracht hat.


    Ich habe versucht, andere "external function roms", z.B. Basic8, auf dem C128 mit der 1514U2 zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Nach dem Reset bleibt der C128 in der Einschaltmeldung hängen. Firmware der Ultimate ist 3.4c

    Läuft bei jemandem von Euch eine "cartridge", z.B. Basic8, für den C128-Modus und der Ultimate?