Hallo Besucher, der Thread wurde 8,5k mal aufgerufen und enthält 43 Antworten

letzter Beitrag von Snoopy am

Erreichbarkeit des Hrn. Enno Coners (CSW-Verlag)

  • Hallo Forengemeinde,


    ich versuche schon seit etlichen Monaten den Herrn Enno Coners, der ja in der C64er-Szene eine bekannte Figur, Inhaber des CSW-Verlags und der Herausgeber der "Retro" ist, wegen zwei zuviel bezahlten Rechnungen bezüglich des Retro-Abonnements im Jahr 2017, zu erreichen. Leider, bis auf eine Ausnahme, ohne Erfolg.


    An den Telefonapparat des Verlages geht nie jemand ran, das Kontaktformular der Verlagswebseite erzeugt ständig eine Fehlermeldung, sowohl per "info@csw-verlag.com" als auch per "coners@csw-verlag.com" wird nicht geantwortet, die Verlagsvertreterin des CSW-Verlags, Frau Alexandra Hildner geht ebenfalls nicht ans Telefon und antwortet ebenso nicht per E-Mail (xxxxxx.xxxxxxx@xxxxxxx.de) und auch per Facebookmessenger über den privaten Kanal von Herrn Coners herscht Funkstille.


    Lediglich einmal habe ich ihn kurz per Messenger des Facebookaccounts des Verlages erreicht und die Angelegenheit, jedenfalls zur Hälfte, klären können. Sprich: Der eine zuviel gezahlte Betrag wurde mir zurücküberwiesen. Leider herrscht seitdem auch dort Funkstille und der andere Betrag steht nach wie vor aus.


    Meine Frage an euch ist nun, ob ihr mir eine andere Möglichkeit nennen könnt, mit Enno Coners in Kontakt zu treten und ob ihr eventuell auch schon schlechte Erfahrungen mit dem CSW-Verlag oder mit E. Coners persönlich gemacht habt und was ihr mir eventuell in dieser Sache sonst noch raten könnt.


    Das einzige, was mir noch einfällt, wäre, ihm die Kopien der Rechnungen und meiner Onlinebankingauszüge per Einschreiben "Eigenhändig" an die Verlagsadresse zu schicken.


    Einen Anwalt möchte ich der Kosten und des Ärgers wegen, ich will es mir ja weder mit dem Herrn Coners, noch mit dem CSW-Verlag, den er, mit Ausnahme von Frau Hildner, als Ein-Mann-Betrieb zu betreiben scheint, als ganzem verderben. Andererseits sehe ich es aber auch nicht ein, auf die Rückerstattung der ausstehenden 27 Euro zu verzichten.


    Vielen Dank für sämtliche Antworten im voraus!


    P.S.: Zum besseren Verständnis der Sachlage vielleicht noch eine Erklärung, wie es 2017 zu dieser Dreifachzahlung der Rechnung kam. Blöderweise ist mir nämlich erst beim Bezahlen der 2018er-Rechnung per Onlinebanking aufgefallen, dass ich erst wenige Monate vorher die letzte Rechnung für das Retro-Abo bezahlt habe. Über die aufgerufene Übersicht, der im Jahre 2017 an den CSW-Verlag gezahlten Beträge, konnte ich dann zurückverfolgen, dass mir fälschlicherweise in diesem Jahr insgesamt dreimal eine Rechnung über 27 Euro zugeschickt wurde, die ich auch jeweils sofort bezahlt habe, ohne das mir aufgefallen ist, dass es außerplanmäßige Rechnungen waren.


    Edit: Email unkenntlich gemacht! war64burnout

  • Jungs, er will das Geld zurück, und das verstehe ich auch. :thumbup: Es geht um's Prinzip, umgekehrt würde es der Verlag auch nicht "gut sein lassen".


    Das mit dem Einschreiben würde ich machen - höflich, aber bestimmt; inkl. Schilderung deiner bisherigen Bemühungen (Aufwand in Stunden, usw.), die du freundlicherweise gar nicht in Rechnung stellst.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Das mit dem Einschreiben würde ich machen - höflich, aber bestimmt; inkl. Schilderung deiner bisherigen Bemühungen (Aufwand in Stunden, usw.), die du freundlicherweise gar nicht in Rechnung stellst.

    Und nicht vergessen: Frist setzen.

  • Ich denke es gibt eine Anschrift,also per Einschreiben (gibt verschiedene Optionen) eine Info zukommen lassen und wie schon erwähnt höflich und terminiert auf die Rückzahlung des Betrages hinweisen. Vermutlich ist das eher versehentlich "untergegangen":D .

    Ansonsten eben den "Schwamm drüber Blues".

  • Ich denke es gibt eine Anschrift,also per Einschreiben (gibt verschiedene Optionen) eine Info zukommen lassen

    This. Hier ist die Adresse zu lesen: https://www.csw-verlag.com/Impressum. Und ich würde es eher nicht eigenhändig machen, wer weiß wo der sich gerade in der Welt rumtreibt. Du willst ja Dein Geld nicht von ihm persönlich, sondern vom Verlag (auch wenn er der Inhaber ist).


    Aber ist doch seltsam wieso dort niemand zu erreichen ist?!

    Das darf nicht sein.

    Wie der Herr erreichbar ist, ist doch ihm überlassen. Postalisch ist wohl das einzige das verpflichtend ist.

  • P.S.: Zum besseren Verständnis der Sachlage vielleicht noch eine Erklärung, wie es 2017 zu dieser Dreifachzahlung der Rechnung kam. Blöderweise ist mir nämlich erst beim Bezahlen der 2018er-Rechnung per Onlinebanking aufgefallen, dass ich erst wenige Monate vorher die letzte Rechnung für das Retro-Abo bezahlt habe. Über die aufgerufene Übersicht, der im Jahre 2017 an den CSW-Verlag gezahlten Beträge, konnte ich dann zurückverfolgen, dass mir fälschlicherweise in diesem Jahr insgesamt dreimal eine Rechnung über 27 Euro zugeschickt wurde, die ich auch jeweils sofort bezahlt habe, ohne das mir aufgefallen ist, dass es außerplanmäßige Rechnungen waren.

    Du bezahlst einfach ohne zu Prüfen Rechnungen und ärgerst dich dann, dass du auf eine Rückzahlung warten musst?


    Ganz ehrlich: Wegen 27 EUR, die ich durch mein Verschulden vor 2 Jahren zu viel bezahlt habe, würde ich mir heute keinerlei Gedanken mehr machen. Das wäre bei mir schon längst abgehakt und unter "pass beim nächsten Mal besser auf, was du bezahlst" verbucht.

  • Sowas kann passieren.


    Evtl. ein Einschreiben mit Rückantwort. Ist nicht so teuer, muss nicht vom Empfänger perönlich entgegengenommen werden, und man hat trotzdem einen Nachweis, das es beim Empfänger angekommen ist.


    Vorausgesetzt, es ist jemand da, der es annimmt.

    „Vielen Dank für diese Geschichte...Ich habe sie in meinem Dorf weiter erzählt...Die Frauen wurden fruchtbarer,das Getreide verdoppelte sich und aus dem Dorfbrunnen floss Wein statt Wasser.Mein Dorf ist ihnen auf ewige Zeit dankbar .

  • Hier bei uns 3,60 ?(

    https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html


    Zuzüglich 80 Cent Porto kostet ein normaler Brief als Einschreiben mit Rückschein 5,50 EUR.


    Sind sind mehr als 20% der "Streitwertes" von 27 EUR.


    Abhaken und gut ist. Nach zwei Jahren noch 27 EUR hinterherlaufen, die man durch "Unachtsamkeit" einfach zuviel bezahlt hat, wäre mir schlichtweg "Zeitverschwendung".

  • Nein. Habe zwei Filialen in meiner Nähe. Montag noch eine abgeschickt. Zusammen 3,60 Euro.


    Ist der Preis den ich bisher immer gezahlt habe.

    „Vielen Dank für diese Geschichte...Ich habe sie in meinem Dorf weiter erzählt...Die Frauen wurden fruchtbarer,das Getreide verdoppelte sich und aus dem Dorfbrunnen floss Wein statt Wasser.Mein Dorf ist ihnen auf ewige Zeit dankbar .

  • Nein. Habe zwei Filialen in meiner Nähe. Montag noch eine abgeschickt. Zusammen 3,60 Euro.


    Ist der Preis den ich bisher immer gezahlt habe.

    Was heißt hier "Nein"? :)


    Das


    https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html


    ist die offizielle Postseite mit den Postgebühren, die ich auch in unserer Postfiliale bezahle.


    Wenn es bei dir billiger geht, dann haben die Angestellten dort die Gebührenerhöhung nicht mitbekommen und deine Briefe werden direkt in den Papierkorb befördert. :D

  • Is klar :thumbsup: Ist ja letztendlich auch egal wie teuer.


    Aber ich mache es auch. Beim Einkauf gehe ich auch für 20 Cent zur Kasse zurück und reklamiere es.


    Es geht halt ums Prinzip.

    „Vielen Dank für diese Geschichte...Ich habe sie in meinem Dorf weiter erzählt...Die Frauen wurden fruchtbarer,das Getreide verdoppelte sich und aus dem Dorfbrunnen floss Wein statt Wasser.Mein Dorf ist ihnen auf ewige Zeit dankbar .

  • Aber ich mache es auch. Beim Einkauf gehe ich auch für 20 Cent zur Kasse zurück und reklamiere es.


    Es geht halt ums Prinzip.

    Und wenn man ganz ehrlich ist, macht man das auch, wenn man zu viel rausbekommen hat.

    "Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst. Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, dann kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Quelle unbekannt.


    "Steve Jobs hat User hervorgebracht, Jack Tramiel Experten." - Quelle unbekannt.

    "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen." - Voltaire.

    "Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau hinunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung!" - Volksweisheit.


  • Da ich alles an Einkäufen grundsätzlich mit der Karte bezahle, also selten Bargeld dabei habe, passiert das auch nicht .

    „Vielen Dank für diese Geschichte...Ich habe sie in meinem Dorf weiter erzählt...Die Frauen wurden fruchtbarer,das Getreide verdoppelte sich und aus dem Dorfbrunnen floss Wein statt Wasser.Mein Dorf ist ihnen auf ewige Zeit dankbar .