Hello, Guest the thread was called168 times and contains 3 replays

last post from Hamlet at the

Pokes für MSX-Spiele in ASM oder Powerplay (1987 oder 1988)

Heute 13.11.2019 ca. 11:30 Uhr Serverreboot wegen Systemupdates. Danke für Euer Verständnis. Team Forum64.de

  • Ich erinnere mich daran, ungefähr 1987 oder 1988 in einer Spiele-Zeitschrift eines Freundes (höchstwahrscheinlich ASM oder Powerplay) Pokes für verschiedene MSX-Spiele gesehen zu haben. Das war zu dieser Zeit recht ungewöhnlich, und darauf wurde auch in dem Beitrag hingewiesen, dass sowas selten vorkommt, MSX-Computer waren in D doch ziemliche Exoten.


    Ich glaube, es war auch ein Screenshot eines Spieles abgebildet. Hier kann ich mich leider nur noch dunkel erinnern, aber es könnte ein Top-Down-Autofahr-Spiel im Stile von "Spy Hunter" gewesen sein.


    Kann mir jemand das genaue Heft nennen und - sofern nicht in der Wolke oder auf archive.org verfügbar - vielleicht einen Scan der Seite erstellen? Oder kann sich jemand zumindest an die Spiele erinnern?

  • Beim Topdownracer dürfte es sich um Konamis Road Fighter oder Casios Pendant Car Fighter, bei dem ganz Spyhunter-like sogar geschossen werden darf. Cheats, Hints und Pokes dazu findest Du beispielsweise auf cheatmsx.com. An einem Scan der Seite wäre ich auch interessiert.