Ehrlich gesagt empfinde ich die Joystick-Steuerung auf de rechten Hardware immer noch als unnatürlich. Es kommt sporadisch vor, dass ich springe, aber mich in der Luft nicht wirklich bewegen kann.
Das ist eine interessante Aussage, weil es wirklich das genaue Gegenteil ist, wenn man im Emulator über Keyboard steuert und diese Keyboardtasten dann per XPadder, auf einen Controller legt. Dann ist die Steuerung echt megamässig genau in dem Spiel, selbst während des Sprungs. Damit ist man dann echt gut bedient, egal mit welchem Joystick oder Gamepad man dann auch spielt. Ich hab es auf mehreren problemlos probiert.
Aber leider geht dies ja so nicht, wenn man auf der echten Hardware spielt und die Keyboard-Tasten mit den Fingern nutzen zu müssen ist auch nicht gerade ideal, daher sollten da dann die Entwickler wirklich nochmal nachbessern. Es kommen im späteren Spielverlauf einige heikle Situationen, bei denen die Sprünge ganz genau passen müssen, sonst kommt man nicht weiter. Wie soll man das dann hinbekommen, wenn es auf der echten Hardware diese Probleme gibt?