Wenn's sein muß... dabei
Thread für Steakhausgedanken
- Örg
- Thread is marked as Resolved.
-
-
-
Wie sind denn die Steaks dort? Haben sie eine richtig krosse Kruste und werden sie auf einer unbeschichteten Gusseisen oder Edelstahlpfanne zubereitet? Ich denke da an die Röstaromen. Am liebsten wäre mir ein Öl mit einem hohen Rauchpunkt, also Raps oder Erdnussöl z.B. und dann unbedingt erst nach dem Braten würzen,sonst schmeckt es bitter und verbrannt.
Da fällt mir eben ein: Ich bin ja überhaupt nicht dabei. Naja, dann eben ein anderes mal.
Aber noch einen Tip von mir:
Macht nicht den Fehler und schneidet das Fleisch direkt nach dem Braten an. Dann sind die Muskelfasern noch nicht entspannt und der wertvolle Fleischsaft läuft beim Schneiden heraus. Mit ihm geht der Geschmack und Saftigkeit verloren.
Auf jeden Fall: lasst es euch schmecken.
-
Wie sind denn die Steaks dort? Haben sie eine richtig krosse Kruste und werden sie auf einer unbeschichteten Gusseisen oder Edelstahlpfanne zubereitet? Ich denke da an die Röstaromen. Am liebsten wäre mir ein Öl mit einem hohen Rauchpunkt, also Raps oder Erdnussöl z.B. und dann unbedingt erst nach dem Braten würzen,sonst schmeckt es bitter und verbrannt.
Da fällt mir eben ein: Ich bin ja überhaupt nicht dabei. Naja, dann eben ein anderes mal.
Macht nicht den Fehler und schneidet das Fleisch direkt nach dem Braten an. Dann sind die Muskelfasern noch nicht entspannt und der wertvolle Fleischsaft läuft beim Schneiden heraus. Mit ihm geht der Geschmack und Saftigkeit verloren.
... und ganz wichtig : slow cooking
14 Tage bei exakt 22,5°C
-
Wenn ihr noch Platz am Tisch habt, dann würde ich gerne mitkommen!
Ich hab nämlich jetzt schon Hunger auf ein saftiges Steak.
-
Bin dabei !
-
Ich war noch nie dabei, würde aber gerne mal mitkommen.
Mich müsste aber jemand mitnehmen.
EDIT: 328 / 775
-Jonas
-
Mich müsste aber jemand mitnehmen.
Kein Problem.
-
-
Ich wäre dieses Jahr auch gerne wieder mit dabei
-
und Parser ich melde mich glweich wieder als Beifahrer
- Danke
Du warst nach dem Essen & Trinken viel zu schwer ... wahrscheinlich ... deswegen ja auch der kapitale Motorschaden damals!
-
Hallo! Ich denke, ich würde dieses Mal gerne mitkommen (zum ersten Mal)...
-
Ich würde ebenfalls gerne mitkommen.
-
das ist sehr gut….. die Neuen müssen die Rechnung von den anderen bezahlen
-
das ist sehr gut….. die Neuen müssen die Rechnung von den anderen bezahlen
Puh! Glück gehabt!
Ich war schon Mal mit dabei...
-
Ich wäre auch gerne wieder dabei!
Gruß
Thomas
-
-
Jap,
kurz und schmerzlos:
Alex, Drees und Brads würden auch gern mitkommen.Grüße
-
Mich würde interessieren, ob die auch Bringservice nach Wolfsburg machen.
-
Ohne euch jetzt unnötig geil machen zu wollen:
Das hier waren unsere Steaks vom vorletzten Mal. Hat mir der nette Oberkellner noch geschickt!
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=99Y4CfCyl1s]