Moinsen,
ich suche ein Programm mit dem ich am PC Schaltungen bauen und testen kann. Schön wäre eine Unterstützung von virtuellen EPROMs. Würde gerne am PC die Sachen bauen und testen bevor ich anfange das in Hardware zu gießen.
Danke
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from derSchnippe at the
Moinsen,
ich suche ein Programm mit dem ich am PC Schaltungen bauen und testen kann. Schön wäre eine Unterstützung von virtuellen EPROMs. Würde gerne am PC die Sachen bauen und testen bevor ich anfange das in Hardware zu gießen.
Danke
Gab mal früher sowas, nannte sich glaub ich EWB Workbench. Schaltung aufbauen und simulieren. Weiß nicht ob es das noch gibt.
Hier gibt's nen Onlinesimulator. ist aber sehr rudimentär.
Aber auch was zum doenloaden (free trial).
Gib mal bitte ein Beispiel für so eine Schaltung. EPROM ist ein bisschen "zu digital" für die bekannten Simulationstools.
Wollte gerne das umgebaute Modul für den G7000 vorher einmal testen bevor ich Teile toaste. Zumindest einmal prüfen ob die Daten da ankommen wo sie sollen.
Bedeutet:
27C160
OLED
Arduino Nano
4 Taster
Hab mir den Schaltplan mal angesehen...da ist ja fast gar nichts drauf womit man etwas "toasten" könnte. PC-Simulation dazu ist mir keine bekannt. Prinzipiell könnte man mit dem Oszi grob "debuggen".